Ogtutchili Saison 2017

Deine Kleinen schauen prima aus. Der CLEF wächst bei mir braf in die Höhe und verzweigt erst bei ca. 20cm.

Hallo @Echeveria - und meine beiden Rocoten entwickeln sich zu Bodendeckern. Hoffe, das gibt sich im Langtag und bei Sonnenschein.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen - heute nur Früchte.
Black Scorpion Tongue mit 8 Beeren.
View media item 18264Royal Black mit 2 Beeren
View media item 18265Die Royal ist zwar älter und größer, aber seit dem 03.01. unter TL, der Scorpion immer unter KL.
Ich vermute, das macht den Unterschied aus. Diese beiden und 6 weitere Blüher bekommen ab heute Hakaphos. Die anderen
128 nichts (frisch umgetopft) oder, wie immer, Tomatendünger.
Jetzt stelle ich die 20 Pflanzen für Oberhausen zusammen. Melde mich dann morgen in dem entsprechenden Thread.

Einen schönen Sonntag.

Guten Morgen Chili Gemeinde, heute mal das totale Fotostalking.
Es sind jede Menge Themen angesagt für das heutige Update. Beginnen wir mal standardmäßig mit den Tageslichtlern. Sie wachsen wie verrückt und nehmen den immer näher rückenden Langtag gerne auf. 11,5 Stunden zwischen SA und SU.
View media item 18724Gestern pikierte Paprika, Tomatillo und nicht im Forum angekündigte Chilis. Ein Arbeitskollege hat mir 5 kleine Ristras mitgebracht. Das Saatgut ist in der Erde und die erste Sorte ist nach 4 Tagen gekeimt.
View media item 18725Oberhausen
View media item 18726Aji Benito, zum ersten Mal sehe ich eine Baccate blühen
View media item 18727Tabasco, nach kräftigem Schnitt geht der Austrieb nach einer Woche genauso los wie prognostiziert: vorhandener Austrieb (unten) wird verstärkt, neuer Austrieb (oben) dominiert
View media item 18728Costa Rican Red, @Echeveria meinte: Nichtbodendecken, hochbinden
View media item 18729Die älteren Tl`s machen echte Probleme wegen Platzmangel. Meiner Frau habe ich erklärt, das die abhärten müssen und so nehmen tagsüber 2 Pikierschalen Platz in unserem Schlafzimmer (4 Grad weniger wie Esszimmer). Sie hat gesagt: geht es noch und war sauer. Kriege ich aber wieder hin.
View media item 18730View media item 18731KL
View media item 18733Neue, da ist eine Praetermissum nach 60 Tagen gekeimt, meine 4. Vielleicht kann @Jolokiachello eine gebrauchen.
View media item 18734Griechischer Basilikum, inspiriert durch @alfiwe , links mein Stolz Loco Tepin
View media item 18735Und der obligate Vergleich TL - KL: Lemon Drop
View media item 18736Aribibi Gusano
View media item 18737Limon
View media item 18738Off Topic: durch @Philipp_Haecki inspiriert. Für 10 €. Klappt das, kommt nächstes Jahr ein vernünftiges in den Garten.
View media item 18739Drei Tage Urlaub, und schon hat meine Frau ein Kräuterbeet. Die Petersilie ist aus dem Supermarkt, aber Schnittlauch und Bärlauch zeigen sich schon ganz gut.
View media item 18740Letztes Jahr angelegtes Hochbeet
View media item 18741mit Frühbeet, war 40 cm abgesackt und wurde neu verfüllt
View media item 18742mit der Erde von meinen letztjährigem Chilihill
View media item 18746Neues Baumbeet, die erste
View media item 18743die zweite
View media item 18744und ein neues Nutzbeet
View media item 18745Vielleicht ein Thema für die Mods: Wenn Bonsai - Fragen anliegen, könnte man einen Thread aufmachen. Die eine oder andere Antwort hätte ich. Hier 2 Altexemplare. Ficus Neerifolia, 30 Jahre, nach Schildlaus Attacken(bei Spruzidbehandlung schmeißt der alle Blätter ab) mit neuen Blattwerk
View media item 18747und ein Ficus Benjamini, 35 Jahre. Wird diesen Monat mit neuem Substrat versorgt und scharf zurückgeschnitten.
View media item 18748So, das war viel für heute. Und dauernd hatte ich Horus an der Backe.
View media item 18749
Einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
und so nehmen tagsüber 2 Pikierschalen Platz in unserem Schlafzimmer (4 Grad weniger wie Esszimmer). Sie hat gesagt: geht es noch und war sauer. Kriege ich aber wieder hin

Kann mir nicht passieren. Getrennte Schlafzimmer.:D

Bei der rechten hätte ich die unteren grossen Blätter abgemacht.
Die unteren Triebe erhalten so mehr Licht.

Gefällt mir Dein Garten.
Da geht wenigstens die Arbeit nicht aus.
Auch Dir einen schönen Sonntag.
Bei uns passt das Wetter. Volle Sonne wieder einmal.

Zurück
Oben Unten