Sue
Chilitarier
U-d, scho- ver-ichtet?Pimienta Puma
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U-d, scho- ver-ichtet?Pimienta Puma
Du wirst mehr als eine ernten können, mindestens 3 sehe ich und ein paar Fruchtansätze dazu... in ~2 Wochen geht's los...
Die kleine Luiza könnte was werden. Wenn ich auch nur eine ernte, kommt die nächstes Jahr wieder auf den Anbauplan.
....
Hallo liebe Chilitarier,
bevor die Meinung aufkommt, hier passiert gar nichts mehr: ein paar Impressionen vor dem Wochenendupdate.
Mal ein 2 Projektpflanzen. Wird Sonntag oder so auch in die entsprechene´den Thementhreads gepackt.
Dirty Orange Scorpion King F4. Ein Kerl wie ein Baum. Toller Stamm, riesen Blätter und ... ein Beere. Juchu.
View media item 49838Tepin * Lemon Drop F6 / Variante von Baum89. Beeren ohne Ende.
View media item 49842Dann zu meinen Rocoten. Einmal die überwinterte Mini Rocoto Orange. Wir sind im Erntemodus. Ihr glaubt gar nicht, wie interessant diese Beeren auch für Nichtchilitarier sind: Beim Kochen kaum Dosierungsprobleme. Und schmeckt. Und ist nicht zuuu Scharf. Etliche Freunde und Kollegen lieben sie.
View media item 49839Die nächsten Rocoto Montufar werden reif. Die 2. Welle ist 30 - 40% größer, wie die im Keller angesetzten.
View media item 49841Ein schönes Farbspiel. Macht richtig Spaß, kommt hier bei meiner fotografie wahrscheinlich nicht ganz rüber. Pimiena Puma.
View media item 49840Trinidat Moruga Scorpion Caramel. Auch schön. Kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Nicht weil alles brennt, sondern weil die nicht reif sind. Also: noch nicht probiert.
View media item 49843Für die allgemeine Gartenszene: Tomatillo Purple. Im Vergleich zur grünen Variante: gefällt mir etwas besser.
View media item 49844Endlich am abreifen: Tomate White Sensation. Ein toller Geschmack. Wie in der Werbung, kaum Säure, minimaler Honiggeschmack. Ich esse unheimlich gerne Tomate auf gebuttertem Graubrot mit 40%igem Quark, Zwiebeln, Pfeffer, Salz und etwas frischer Chili. Das passt bei der Tomate gar nicht. Die stelle ich mir in Salaten etc. super vor.
View media item 49845Bis Sonntag.