Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Wolfgang, nach einem ausgiebigen Spaziergang vom Kaiser Wilhelm Denkmal über den Wilden Schmied nach Hause lese ich deine Frage mit Freude.Hast du die P360 schon probiert?
Hi Martin - danke dir. Da kommt noch gut was rum. Erst die Hälfte der Sorten ist erntereif, aber es gibt schon viel "Verfärbungsschimmer".Sehen super aus deine Rocoto
Hi Werner, danke dir. Ja die 360 ist der Hammer. Da hat Günter @Günter was angerichtet.Läuft auch mit deinen Rocoten gut
Hi Marieke - danke dir. Ist die erste Beere, du weißt ja, das die nicht zwingend repräsentativ ist. Aber die P360 und die Peru 8969 haben jetzt schon so was von gewonnen. Gerade Rocoten können, trotz reduzierter Pflanzenzahl, 20 Plätze für 2019 einnehmenSo mild ist die p360
Ich habe die nach Umfärbung eine Woche hängen lassen, dann einen Tag liegen lassen. Die Kerne sind dunkelbraun, nicht schwarz. Also ist deine Idee nicht die schlechteste.Jetzt muss ich mich sehr beherrschen
Danke für den Anhaltspunkt, Axel. Ich bin jetzt bei Tag 8 nach komplett gelb, werde noch ein paar Tage tapfer bleibenIch habe die nach Umfärbung eine Woche hängen lassen, dann einen Tag liegen lassen. Die Kerne sind dunkelbraun, nicht schwarz. Also ist deine Idee nicht die schlechteste.
Super Bericht, Axel. Danke dafür.Hi Wolfgang, nach einem ausgiebigen Spaziergang vom Kaiser Wilhelm Denkmal über den Wilden Schmied nach Hause lese ich deine Frage mit Freude.
Bisher nicht probiert, aber jetzt. Die Spitze sehr süß, eigener Geschmack, Paprika kommt aber durch. Schärfe nicht einmal 1. Gehe jetzt zur Plazenta über.
Immer noch fruchtig, im Hintergrund die von mir gefürchtete Bitternis, verfliegt jetzt aber wieder, während die Schärfe ganz langsam auf 2-3 geht.
Oberer Teil noch ein Hauch mehr Schärfe. Mache jetzt den Deckel ab und probiere mit dem Kelch in der Hand. Fester, immer noch fruchtig (kann dir die Aromenrichtungen nicht bestimmen), sehr lecker, nicht mehr so saftig. Wenn es hochkommt eine 4. In diesem Moment weiß ich: Liste 2019.
Hi Marieke - ich denke, für die Körner um die 2 Wochen, für den Genuss 1 Woche. Das sind aber Rocotentheorien.denkt ihr so ca. 1,5 - 2 Wochen
Und fährt nicht schlecht damit.