Ogtutchili Saison 2019

Hallo liebe Chilitarier,
vor den nächsten Vorstellungsbildern einmal die Wuschel von Sandra @Chilitiger
View media item 62035und die Jasmina White aus den Körnern von Sandra. Beide Massentäger. Der Hammer.
View media item 62034
Nun die nächste Runde Chinensen. Langsam wird es besser mit den Pflanzen. Die gehen jetzt schon ein wenig.
Als erstes die Pimienta de Neyde im 12er Pott. Letztes Jahr eine Bombenpflanze mit tauben Blüten. Dieses Jahr mit einigen Beeren.
View media item 62221Die Grande Roxa in 14 Litern. Gut besetzt mit Beeren. Gestern habe ich die erste Minibeere geerntet.
View media item 62220Golden Limon Monster F6. Wieder die gleiche Optik wie die F4 und F5. Voll mit Beeren. Die und die 2 Weiteren in 12 Litern.
View media item 62219
Zum ersten Mal eine Bonda Ma Jaques.
View media item 62218Und zuletzt die Bhut Orange Kopenhagen. Meine einzige scharfe in dieser Saison.
View media item 62217Bis zum Nächsten, dann kommt die Aribibi Kollektion.
Einen schönen Restsonntag.
 
Oh - Hans und meine Antwort haben sich überschnitten, sorry. Bin mit dem Lap Top gerade unterwegs gewesen.
 
Hallo liebe Chiligemeinde,
heute die letzte Chinensenvorstellung. Und alles nur Aribibis. Bis auf die erste stehen sie in 12er Töpfen, alle haben reichlich Blüten und sehr viele Beeren. Diese Sorte ist mein absoluter Geschmacksfavorit bei den Chinensen, unglaubliches Aroma, zum verkochen geeignet, Pulver einfach nur gut, Paste der Hammer. Speziell die Alfredo Rojos und die Gusano sind Massenträger, die Gelbe weiß ich noch nicht, sieht aber auch nach einer Top Ernte aus. Die Lachsfarbene bekomme ich erst Richtung Herbst von Josch @Papadopulus als (dann vielleicht gewurzelter Steckling) Überwinterer.
Alle gleich hier gezeigten Fotos gehen dann auch noch in den Alfredo Rojoj Faden.
Fangen wir mit dem Überwinterer Alfredo Rojo F5 von Alfred @alfiwe an.
Eigentlich müsste der schon in seiner Bonsaischale (steht bereit) stehen, aber schaut euch diese vitale Pflanze an. Ich konnte einfach noch nicht zurückschneiden.
View media item 62384Weiter geht es mit der F6. Einmal komplett, einmal die Beeren. Eine wird bald umfärben, dann geht ein langes ernten los.
View media item 62386
View media item 62385Jetzt die Mutation Alfredo Rojo Groß. Später gefruchtet, aber schon etwas dickere Beeren wie die F6.
View media item 62388
View media item 62387Dann mein Einsteiger von 2017 (die Pflanze ist aus dieser Saison) Aribibi Gusano. 400 Beeren in einer Saison sind ohne besondere Pflege zu erwarten.
View media item 62392
View media item 62391
Als letzes die Aribibi Gelb, da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber Habitus, Beerenform, Beerenmenge sind super.
View media item 62390
View media item 62389
Die Fotos sind nicht der Knaller, aber ich glaube, ihr könnt erkennen, was ich meine.
In diesem Sinne: eine schöne Restwoche und am WE geht es weiter mit den Baccaten.
 
Schöne Pflanzen! :)
Wenn die so lecker sind, würde ich den Chinesen bei Gelegenheit doch nochmal ne Chance geben :whistling: ;)
 
Die Alfredo Rojo ist eine Chinense? Da wäre ich jetzt anhand der Blattform und -art sowie der Beeren nicht draufgekommen. Entschuldige meine vielleicht blöde Anfängerfrage - aber ist da eine andere Art (nicht-Chinense) eingekreuzt?

Ah ja, Deine Pflanzen sind natürlich klasse. Vor allem die Bonsaischale ist ja edel!
 
Schöne Pflanzen! :)
Wenn die so lecker sind, würde ich den Chinesen bei Gelegenheit doch nochmal ne Chance geben :whistling:;)
Hi Bela - danke dir. Du wirst weit vor deiner nächsten Saison (Jalapeno Challenge) Gelegenheit haben, sie zu verkosten, auch als Pulver. Dann lässt es sich leichter planen.
Ah ja, Deine Pflanzen sind natürlich klasse
Die Alfredo Rojo ist eine Chinense
Hi Werner - danke dir. Ja, das sind Chinensen. Die Gusano ist auch im Foren E-Book. Über alle anderen kannst du im Alfredo Rojo Faden lesen. Der Link dazu aribibi-rot
 
Hallo liebe Chililiebhaber,
bevor ich zu den ersten 6 Baccaten komme, muss ich 2 mal rummotzen. Da ich dieses Jahr gerechnet, nicht gefühlt, 3 Wochen später bin als 2018: Die ersten reifenden Chilis nach der Sugar Bird.
Alma Paprika
View media item 62576und Black Hungarian.
View media item 62577Noch kurz eine mir bisher nicht bekannte Form der Blütenerzeugung.
Jalapeno Purple. Die verzweigt nicht wirklich und haut die Blüten aus den Achseln der Blätter am Stamm.
View media item 62578Nun aber zu den Einzelvorstellungen der Capsicum Baccatum.
Fangen wir mit der schön fruchtenden Trepadeira do Werner an. In 16 Litern.
View media item 62584Auf die Sugar Rush (in 14 L, voller Beeren) freue ich mich sowieso, nach der Verkostung der Beeren von Alex @Hot and Spicy bei Josh @Papadopulus aber noch mehr.
View media item 62583Der Knaller der Saison: Sugar Bird. In 20 L , 110cm bisher, 3 verhütete Beeren, 2 Ernte steht an. Blüten ohne Ende und über 100 Beeren unreif.
View media item 62582Meine kleine Quintisho in 14 Litern (genau wie die nächsten 2) voller Blüten, leider noch keine Frucht.
View media item 62581Dann die Madre Vieja von Josch. Ein Hammer mit dem Beerenbesatz.
View media item 62580Zuletzt die Little Bird of Guyana, alles gut vom Habitus, Blüten, Besatzmenge. Aber ob meine unverhüteten Körner von 2018 die Beeren derMutterpflanze wiederspiegeln, bezweifle ich. Egal, wird spannend.
View media item 62579Das war es für heute, einen schönen Sonntag noch und bis Mitte der Woche mit 6 weiteren Baccaten.
 
Zurück
Oben Unten