Ogtutchili Saison 2020

Und weiter mit Chinensen.
7 Pot Congo Chocolate. Erstes mal im Anbau, die soll schön scharf werden.
Wieder eine Aribibi, die lachsfarbene. Hatte ich letztes Jahr nicht hinbekommen, vielleicht wird es dieses Jahr was.
Fatalii Red, auch neu. Bisher hatte ich nur die leckere Weiße.
Das schöne Monster, Golden Limon F7, Massenträger, lecker, tolle Schärfe, optisch Klasse.
Noch ein Massenträger, die Monster Flauschfire F4. Mit vollem Besatz eine Schönheit, so aber auch. Da diese Projektpflanze eine Artkreuzung (Chinense x Annuum)ist, bin ich mal gespannt, ob da die Blüten eher dranbleiben als bei den Chinensen.
Noch ein Projekt, PdN X, weiße Beeren, lecker. Hoffentlich kann ich sie dieses jahr besser vor meinen ungestümen Hündchen schützen. Das hat mich letzte Saison viel Ernte und Nerven gekostet.
Wir sehen uns in wenigen Zeiteinheiten mit den nächsten Chinensen.
 
Hallo Axel ob das da eine Annuum eingekreuzt ist?
Hi Werner - danke für die Info. Ich hatte mich auf die Vermutung am Anfang des Flauschfire Threads bezogen. Im Moment habe ich das Blütenverhalten der letzten Generation nicht mehr im Kopf. Hätte ich vielleicht dokumentieren müssen.
Die Größe der Blüte (ziemlich genau Bildmitte) lässt auch auf Chinense schließen.
 
Guten Morgen liebe Chilitarier,
heute kommt die letzte Chinensenrunde bis Juni. Fangen wir mal ganz langsam an. Es stehen alle in 11x11 außer der DOSK, die hat 13x13.
Zuerst die Aribibi Gusano, ein Spätkeimer der dritten Welle von nachgelegten Körnern (Werner @Capsium deine ist aus der 2. Welle und somit etwas größer). Die Kleine wird trotzdem noch fett liefern, eine Saison ohne geht gar nicht.
Letzte Saison kennengelernt, diese wieder dabei, Bonda ma Jaques. Lecker, trägt gut und mit einer 9er Schärfe vielseitig verwendbar.
Nun der Hammer, der DoSK F6 von Tom @Edi . Brutal, wie der abgeht. Normalerweise müsste der König schon in sein 14 Liter Endgefäß. Da ich alle Zutaten für das Endtopfen beisammen habe, werde ich in den nächsten 2 Wochen eine Entscheidung treffen. Je nach Wetterprognose setzte ich eventuell 5 oder 6 in die Endpötte. Sicher ist, dass dann wieder das alte Rein- Rausspiel beginnt. Schaun wir mal.
Habanada, ein echter Nachzügler (keine Angst Eileen @maliceaftermath , deine ist weiter). Lecker, typisch Chinensenaroma. aber ohne Schärfe.
Die Limon X PdN F2, ein Projekt von Max @Chili Max 67 mit einer gesponserten Pflanze von Andi @Andi_Reas . Wunderschön von der Farbgebung, nicht rein Grün, man sieht kleine Ansätze der de Neyde.
Eine weitere Projektpflanze von Max. Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F1. Rein Grün wie die Sugar Rush, der Wuchs, Nodienabstände ist aber mehr Chinense. Freue mich sehr und bin total gespannt.
Die Rückkehr in alte Zeiten, Habanero Tabaquite. Die hatte immer große, leckere rote Beeren. 2017 hatte ich dann 2 Pflanzen, eine mit roten Beeren, eine mit gelb-orangen Beeren. Wegen der offensichtlichen Verkreuzung habe ich die damals aufgegeben. Diese Saison dachte ich, versuch es nochmal.
Zuletzt die wunderschöne Yaki Blue Fawn. Sowohl von der Farbe der Pflanze als auch von den Beeren eine Augenweide.
Schon wieder die ganzen KL im Kellerloch.

Vom Platz her: langsam kneift das Höschen. Die Anzucht war zeitlich sehr ähnlich wie letzte Saison, trotzdem sind die irgendwie weiter. Vermutlich, weil ich 3-4 Wochen früher gegen die Trauermücken vorgegangen bin und Haka Soft Spezial statt Haka Grün am Start habe
In diesem Sinne: Bis in ein paar Tagen, dann kommen die Annuum aufs Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner @Capsium deine ist aus der 2. Welle und somit etwas größer). Die Kleine wird trotzdem noch fett liefern, eine Saison ohne geht gar nicht.
Aribibi Gusano.JPG
Das ist sehr lieb von dir Axel aber ich nehme gerne die Kleine, werde sie schon aufpäppeln. Ich weiß du denkst wie ich, immer das beste geben für die Besteller aber hier darfst du gerne an dich denken den du gibst so viel, danke dafür. Musste mal erwähnt werden
 
Sehr lieb von dir
Hi Eileen - vielen Dank, aber in die Habanada Planung bin erst nach dir eingestiegen. War aber eine gute Idee.
Das ist sehr lieb von dir
Hi Werner - vielen Dank, großes Kompliment. Ich weiß ja, dass du genauso vorgehst.
alles Gute nachträglich!
Hi Achim - vielen Dank auch an dich. Nett hoffe ich natürlich auch, aber schon weniger wie letzte Saison. Jedenfalls ist das das Ziel.
 
Hallo liebe Chilitarier - weiter geht es mit Annuum.
Meine kleine El Jefe, seit dem letztem Jahr "Must Have". Lecker und ergiebig.
Dann die Jalaro, auch nichts Neues, aber notwendig. Keine Angst, die Beere kommt ab.
Köpük, absoluter Kracher der letzten Saison. Top Pulver.
Ontario Shepherd. Riesen Beeren. Genial als Füllmaterial für Rocotomarmeladen. Natürlich auch sehr gut für gefüllte Paprika, Salate etc.
Pimientos de Padron, seit Jahren dabei. Perfekt für den Grill oder die Pfanne.
Und für heute als letztes die Yellow Jalapeno. Die ist neu im Anbau, Saatgut hatte ich aus einer Beere von Sandra @Chilitiger . Das war die früheste Annuum, auch mit beeindruckendem Wachstum. Sehr lecker, die geht auch auf den Grill, allerdings nicht für die ganze Familie, dafür ist sie etwas zu scharf (ich schätze mal 5-6).
Das war es schon wieder, allen noch einen schönen Sonntag und haltet die Ohren steif.
 
Ausgezeichnet deine kleine Chili-Modenschau! Sehr schöne Pflanzen & Sorten hast du da. Die nötige Fläche zur Anzucht ist die halbe Miete, habe das jetzt bei mir gemerkt :)
 
Zurück
Oben Unten