Once upon a time (Rocoto P360)

Vergessen: Interessant ist auch das obere, leider etwas unscharfe Korn.
Man sieht so etwas wie erste Wurzeln, feine Haare die offensichtlich schon Feuchtigkeit aufnehmen...?? Der Keim wuerde dann wahrscheinlich morgen nachkommen

@oophag habe ich gleich blind was geschickt.
@Marlene und @woifi haben sich im Thread gemeldet. Hatte eigentlich gedacht das sich die bestehenden Teilnehmer melden weil ihr Saatgut nicht funzt aber die waren vermutlich noch nicht so weit.;)
Deshalb denke ich es ist sinnvoll wenn ich erst einmal diese bediene und dann den Rest verteile.

Was denkst du wie erleichtert ich bin.:)
Habe hoch gepokert, nur 2 von deinen Körnern in die Plugs gesteckt und den Rest verteilt.;)
Du bist echt ein cooler Hund, Bernd :cool:

Das wollte ich dich eh noch fragen, woher du die Körner hattest, die du mir geschickt hast, also von Hans, oder?

Stammen die aus deiner 2017er Keller-10W-LED-P360, Hans @Hangu ? Die Frucht hat mich damals schwer beeindruckt :D

Hallöchen,

ich habe ja auch Saatgut von @Günter bekommen. Vielen Dank nochmals.
Da ich aber erst ende November mit der Aussaat beginnen kann, da wir vorher noch Ferienhalber abwesend sind!
Falls nichts keimen sollte, (Saatgut war leider auch ein bisschen von den Postwalzen malträtiert) wäre ich froh, wenn es dann noch ein paar Körnchen für mich hätte :happy:

Meine Samen sind ja von 2014. Habe 5 zurückbehalten und einen Keimtest gemacht.
1.11. bei kapp 30 Grad auf Zewa "eingeweicht".
4.11 in Steinwolle gepackt. 25 Grad.
Bis 12.11 sind 3 gekeimt. Vielleicht kommen die anderen auch noch.

Ein weiterer ist gekeimt und 2 kommen aus der Erde.

Quote 80 %. Nicht schlecht für Samen von 2014.
Werde sie weiterziehen. Brauchen kann ich sie nicht.
Gebe sie im Frühling ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also geschmacklich geben mir Rocotos ja nix, deshalb baue ich sie im Normalfall auch nicht an.
Aaaber genau aus diesem Grund besteht bei mir ja die möglichkeit eine komplette Ernte "sortenrein" zu ziehen.

Ich erkläre mich hiermit bereit, eine Pflanze zum Sortenerhalt in Pflege zu nehmen.
Essen muss die Früchte dann aber ein anderer:rolleyes:

Nach 11 bzw. 12 Tagen sind bei mir auch 2 Rocoto P360 geschlüpft :inlove:

Ausgesät hatte ich 5, schau ma mal ob die restlichen 3 noch kommen, die Samen wurden auf dem Postweg ziemlich mitgenommen und hatten Brüche. Gekeimt sind die beiden intakten Samen. Ich bin zufrieden, mit zwei Pflanzen kann ich schon was anfangen :D

Heute erstes Lebenszeichen:
Aussaat 12.11. s.o.
7 Tage 29°C

30993228zx.jpg

Zurück
Oben Unten