Once upon a time (Rocoto P360)

Kurzer Zwischenstand von mir:

IMG_230218_170439.jpg


ich bin auch noch dabei. ;)
Der Platz im Garten wird mir jedoch noch Kopfschmerzen bereiten...
 
3 von 4 P360-Samen wurden zu Keimlingen. Aber leider war es denen wohl hier zu kalt draussen und 2 sind nach 2 Tagen und Nächten draussen leider eingegangen (genau wir meine drei Carolina Reaper, die gleichzeitig gepflanzt wurden, nur Monkey Face machte das Wetter nichts aus). Eine P360 konnte ich evtl. gerade noch retten und reinholen. Ist schon stark wie unterschiedlich Chilis auf Temperaturen reagieren, und dass wo hier die Unterschiede nicht so extrem sind wie in Deutschland zur Zeit, aber leider habe ich im Winter fast gar keine Sonne, was auch dazu kommt. Terrasse und Eingangsbereich sind sehr schlecht ausgerichtet... Daumen drücken, dass mein Überlebender mit nur einem Blatt es schafft
 
Immer noch schön kompackt.
Sehr schön :thumbsup:

Jetzt muß ich mal wieder deinen Erfahrungsschatz anzapfen: wie groß ist das Töpfchen, und in welcher Erde steht die? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, beginnst du mit gesiebter Recylingerde, oder? Ab wann und welcher Topfgröße verwendest du dann vollgedüngte Erde?
 
Der steht immer noch in gesiebter Recylingerde. Topf ist ein 10er.
Bekommt aber regelmässig Dünger. Der einfachheit halber 1 gr. Hakaphos rot, wie die Aribibi nebenan.
Ich dünge eher schwach aber regelmässig.

Ab wann und welcher Topfgröße verwendest du dann vollgedüngte Erde?

Ist schwierg zu beantworten. Ich habe viel alte gute,( halt etwas nährstoffarm) Erde mit Perlite ,
die mische ich abgelagertem Kompost. Kaufe nicht alles immer frisch.
Ich beobachte die Pflanzen. Die zeigen es an wenn sie etwas brauchen.
Auch hier eher schwach aber regelmässig.
 
Zurück
Oben Unten