Once upon a time (Rocoto P360)

Meine beiden P360
full

full
 
Huhu

gestern morgen nach der Geburtstagsparty meines Freundes machte ich eine freudige Entdeckung... ich hab einen kleinen Nachzügler :woot::inlove: Der Keimling sieht schon recht groß aus, der Buckel ist bestimmt 1 cm aus der Erde raus, die Keimblätter waren gestern aber noch zur Hälfte bestimmt im Substrat :inlove: Ich bin guter Dinge, dass der Keimling es diesmal schafft, zumal die blöden TM deutlich weniger geworde sind, würde fast sagen, weg, will mich aber lieber nicht zu früh freuen :shifty:

Ich hatte übrigens wie @jalapa letztens mal geschrieben hatte, das Korn behandelt. Wir haben ziemlich scharfe Küchenmesser, also das filigranste Filetiermesser genommen und den äußersten Rand des Korns angeritzt. Da ich vorher eine eher magere Keimquote hatte, behaupte ich jetzt einfach mal es hat geholfen ;)

LG Micky
 
@Micky6686 Dass es jetzt geklappt hat und Du auch eine P360 in der Anzucht hast, freut mich sehr! :thumbsup:

Meine ist auch noch sehr lütt, und es entwickelt sich gerade erst das erste richtige Blatt. Ich hoffe mal einfach, das Pflänzchen schafft es auch. :)
 
Huhu

@jalapa Dankeschön :) , ich hatte ja schon eine aber die ist dank der blöden TM kaputt gegangen .

Ich habe noch ein Foto gemacht um euch zu zeigen was das für ein Brummer ist :woot: daneben kommt eine kleine Salvador de Bahia (chinense) :inlove:
20180319_202815.jpg

Die Keimblätter kommen grade hoch. Denke in wenigen Stunden sucht sie das Licht :)

Ich hoffe mal sie entwickelt sich so kräftig weiter .

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten