Once upon a time (Rocoto P360)

Ist das bereits eine verhütete @Bhut-Head ?
Die sollte sauber sein da es zur Blütezeit die einzige Pubescens mit Blüten war.
Als nächste kündigt sich die Ulupica Giant an.
Ausserdem sind an Fluggeräten nur ein paar wenige TMs unterwegs welche von Mutter Natur nich dafür ausgestattet wurden um Pollen zu verteilen.
Ich hätte wegen der Sortenreinheit keine Bedenken.
 
Hier nochmal meine beiden P360
full
 
hier meine 2 P360 die gestern umgetopft wurden und heute von der Sonne etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden

linkes Bild: 27lt Topf, rechtes Bild: 19 lt Topf

Rocoto P360_1.jpg
Rocoto P360_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun möchte ich Euch endlich auch meine P360 vorstellen.

Bei mir hat nur ein einziger der 4 ausgelegten Samen gekeimt. Ausgesät in die Keimbox am 27. Januar. (Ich bin ja erst spät in die Arbeitsgruppe gekommen.) Als sich nichts tat und ich die Skalpellmethode an zwei anderen Sorten erprobt hatte, habe ich am 15.2. die Körner von der schwarzen Schale befreit. Aber erst Ende Februar zeigte sich dann der Keim. Der Start war nicht einfach: die Keimblätter klebten zusammen und ließen sich auch mit dem Skalpellmesser nicht lösen. Habe es dann so gelassen. Es ging nur langsam aufwärts.

Ich bin mir wegen zwei Dingen recht unsicher und hätte da Fragen an die P360-Experten:

Nach ca. 30cm hat die P360 so einen Püschel an der Spitze der Pflanze bekommen. Ist das der gefürchtete Salatwuchs oder wird sich die Pflanze hier gabeln? Das sah nämlich bei meinen anderen Rocotos, zum Beispiel Arequipa Giant oder Oculto Clef, anders aus.

Meine zweite Frage betrifft den Stamm. Er ist so komisch breit und abgeplattet, wie man auf den Fotos sieht. So etwas kenne ich noch gar nicht. Der Trieb, der sich seitlich gebildet hat, hat einen normalen runden Stamm. Was haltet ihr davon?
 
Für mich sieht das nach mehreren zusammengewachsenen Trieben aus.
Spiegelt sich oben wieder. Jeder Trieb macht eine Spitze.
Mögliche Ursache könnte das abmachen der Schale sein.
Gibt sicher noch andere Meinungen.
Wäre interssant wie sich das weiterentwickelt.
 
Nun möchte ich Euch endlich auch meine P360 vorstellen.

Meine zweite Frage betrifft den Stamm. Er ist so komisch breit und abgeplattet, wie man auf den Fotos sieht. So etwas kenne ich noch gar nicht. Der Trieb, der sich seitlich gebildet hat, hat einen normalen runden Stamm. Was haltet ihr davon?

Also erstmal Respekt für deine Geduld:wideyed:

1. Kann ich dich beruhigen, deine Pflanze sieht viel besser aus als meine. Die Blätter sehen ja aus wie gemalt!

Ich finde auch es sieht komisch aus, nein, einzigartig, aber lass sie einfach machen. Nach typischem Salatwuchs sieht es für mich nicht aus. Der Stamm sieht aus wie Rhabarber:hilarious:
 
Sieht klasse aus der Stamm,und bin da auch @alfiwe seiner Meinung! Das sind zusammen gewachsene Triebe :)
So hab ich das noch nie gesehen ,bin da aber auch gespannt wie die sich entwickelt noch :thumbsup:

Edit, bin gespannt wie das in der Krone auswuchert noch :)schönes Exemplar jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten