RE: Onkelhotti`s Saison 2011 vorerst letzte Update !!! 13.3.2011 5-6 Wochen nicht online
Moin an alle ,habe das osterwochenende mal genutzt um euch ein wenig zu zeigen was in der letzten zeit bei mir so passiert ist, viele werde vieleicht sagen lag nix mehr vom onkel gehört, grund war meine Weiterbildung/Lehrgang die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe so das nur mal am rande.Euch allen noch ein restelichen Frohes Osterfest .
So komm ich mal zu den wichtigen Sachen im leben ich hab mir erdreisten von Donnerstag bis heute mein Gwh + Zubehör aufzubauen ,habe leider keine bilder machen können vom aufbau ,sonst wäre die Kamera zu hundert Prozent kaputt gegangen ,weil ich zum zeitpunkt des aufbaus einen Puls von 180 hatte und ganz angeschwollne Halsschlagadern glaub die waren so groß wie meinen Gartenschlauch ,die Aufbauanleiten war ein Witz aber egal es steht !!!
Am nächsten Tag ging es um 6 Uhr wieder weiter , ein Fundment muss ja auch sein ,Habe dabei 8 stück 5 x 25cm Rasenkanten steine und 4 sack estrichbeton verbraucht .Als erstes musste ich erstmal den überschüßigen Boden abtragen und meine Pkw stellfläche ein wenig einkürzen aber egal was mach mann nicht für die kleinen,
und so gings weiten habe die rasenkanten verkehrt herum verlegt weil die oberseite ja rund ist ,um eine bessere auflage für Gwh zu bekommen ,wo alles gesetzt war hab ich noch einen streifen 40er styropor vorgesetzt zwecks bodenfrost vorbeugung.
Am nächsten tag ging es wieder bei zeiten los mit den innenaußbau dafür hab ich 8,5 50er Gehwegplatten genommen und 2 Sack Estrichbeton um den innen Rahmen zu bauen und wieder mal hieß es boden abzufahren ,aber habe ihn gleich durch gesiebt wie den restlichen boden vom vortag .
So bald hab ich es geschaft sag ich mir immer wieder und wisch mir die schweiß perlen außen Gesicht . Die Bewässerung für das untere Beet muss ja noch verlegt werden dafür hab ich 14 m perlschlauch genommen und ihn 15 cm unter der oberfläche vergraben voher hab ich noch auf eine tiefe von 30 cm eine 5 cm Rieselschicht aufgeschüttet zwecks staunässe.
Bewässerung:
Und heute habe ich noch restliche gegesiebte auf den Beet aufgefülltl und bin ganz zu frieden,so das war es erstmal vileicht mach morgen noch ein paar pics von den kleinen
Und allen Frohe Ostern noch .