Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Oster Update !!!

onkelhotti schrieb:
@ Fazer mit den wurzelwuchs gebe ich dir recht obwohl die Tüten so 1,5l groß sind, aber mit der staunässe in den tüten hab ich gut im griff , habe vor längerer zeit einige tests mit tüten gemacht und muss dir zum teil recht geben der test mit temperaturen bis 15 crad war dies so, aber alles was über 20 crad war im rahmen und zur zeit habe ich tagsüber im Gwh 26-30 crad also müßte es gehen . :huh:

Dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut geht, aber bedenke es kann noch kühler werden, noch ist April :)

Moin das mit den Tüten soll ja kann dauerzustand bleiben, spätstens in zwei wochen kommen sie eh weck ist nur zur überbrückung bis zum Urlaub .

onkelhotti schrieb:
Moin das mit den Tüten soll ja kann dauerzustand bleiben, spätstens in zwei wochen kommen sie eh weck ist nur zur überbrückung bis zum Urlaub .

Achso, dachte die sollen drinne bleiben :confused::D

katscha schrieb:
Na da hat sich ja einiges getan bei dir! Sieht aber super aus :w00t: Die hängenden sind ja lustig...

Danke, hoffe es geht so weiter dann steht einer guten ernte nix mehr im wege ;)

@ Fazer
Sorry hät ich gleich reinschreiben können mein fehler .

So Leute heute und die ganze woche geht es rund bei mir ,zu krönenden Abschluß wollen wie ein brunnen bohren bei uns im Garten, das meine bewässerunganlage genug saft (Wasser) bekommt. 9 uhr soll se da sein bin schon ganz hibbelig :clap::clap::clap: Bilder folgen vieleicht schon heute Abend wenn ich nicht komplett platt bin . Wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag .

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Heute angefangen mit Brunnenbohren

Also nicht falsch verstehen ich lass nicht bohren, sondern hab mir eins gemietet und bohr selber.

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Heute fertig mit Brunnenbohren

So fertich mit Brunnenbohren , 12m tief 15 cm durchmesser und einen sonnenstich kassiert , Wasser heute fast sauber gespült . morgen den rest und dann erstmal fertig und werde mich ein bissel auskuriren das ich am Samstag zum treffen wieder fit bin ..
Brunnenbohrgerät:

hier steht es und sind nach 1m auf Ton gestoßen

So dann nach 9 metern kamm das Wasser alle waren Happy ,nach den ersten pumpversuch ist die laune wieder gefallen Wasser wech!!! also weiter bohren und bei 11 metern war es so weit endlich Wasser und das war heute mittag Filter-rohr rein und spülen spülen spülen ,dabei bin ich zur erkenntniss gekommen niiieee wieder ein brunnen selber zu Bohren was für eine quällerei und ich bin auch aufen Bau tätig, aber sowas nie wieder.

So noch mal was anderes ,vorige Woche was bei uns ein bissel kalt gewesen, und muss ein Opfer beklagen .Meine einziger Habi big White ist erfroren,habe zwar ein bisschen gek... aber kann man nix machen ,und jetz schaut mal!!! Fillus Blue mit den ersten kleinen Beeren.

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Heute Fertig mit Brunnenbohren

Super Brunnen, da hast Du ja ganz schön malocht. ;) Dann haben ja deine Lieblinge bald bestes Grundwasser. Sowas kenne ich aus den Schrebergärten hier, bei Nacht und Nebel einen Brunnen gebohrt.:whistling: Aber noch manuell... nix Strom... soein Wahnsinn.
Schade mit deiner Habi big White, aber Samstag bekommst Du bestimmt Ersatz. Soviele Tolle Sorten sieht man nicht oft auf einen Fleck.
Siehst Du deine Fillus Blue will dich trösten mit lecker Beeren.

Ich freue mich auch schon tierich auf's Treffen.:w00t:

Gruß Jörg

Ja mal schauen was es so schönes am Samstag gibt , genug auswahl ist ja da, was eigendlich super ist ich sehe mich schon wieder ganz schwach werden,aber mal sehen ob ich mich dieses mal beherschen kann .

Wie geil Wasser das wo nix kostet ,supi :D

cooles projekt! zahlt sich bestimmt aus! :thumbup:

JA genau fast alles für umme nur ein bissel strom sonst nix,heute hab ich knapp 2 kubicmeter zum aufwärmen gesichert .

So bin gerade vom 30sichten heim gekommen ,war wiedermal richtig Geil so jetz schlafen und zum Treffen nach BERLIN BERLIN BERLIN wir fahren nach BERLIN.

So heute hab ich mal meine tausch-Pflänzchen vom Berlinertreffen in größere töpfe gepackt ,damit sie weiter groß und stark werden ,und mir ein paar Beeren schenken können.

Folgende Sorten konnte ich ergattern:

Fatali White
Habi Black
Habanero Peach Bullet
Aconcagua
Chihuacle Negro
Long Purple Cayenne

Ein herzliches Dankeschön an meine tauschpartner nochmal, und den Rest der Bande für den schönen Samstag.

Und Jörg noch interesse an der Kitchenpepper ???

RE: Onkelhotti`s Saison 2011

Na klar Onkelhotti:blush:, Kitchenpepper wär schon schön.:whistling: Ich habe heute extra 4 meiner 6 Tomaten an Nachbarn verschenkt, dann halt 6 von 6, Tomaten werden eh überbewertet.;)
Du hast ja auch schöne Sorten ergattert.
Pass bitte auf die Habanero Black auf, laut Kaufi und HabbiMetall haben sie Probleme mit Algoflash bei ihr. Lese bitte bei kaufi nach.
Ich werde genau beobachten wie sich Deine Fatalii White entwickelt.:w00t:, da ich ihre Schwester habe.

Gruß Jörg:D

Zurück
Oben Unten