Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011

jfk1307 schrieb:
Ich werde genau beobachten wie sich Deine Fatalii White entwickelt.:w00t:, da ich ihre Schwester habe.

Gruß Jörg:D

Dito ;),und ja werde ich, hab schon ein bissel gelesen bei kaufi aber Danke für den Tip werde ich mich verstärkt drum kümmern.:undecided:

Hallo allerseits heute hab ich fast alles was Chili heißt an die frische luft gebracht ,das sie so richtig gas geben können ,morgen mach ich mal eine komplettes Update von den kleinen . So hier ein kleiner vorgeschmack.
.

Ja genau, gönn den Pflänzchen auch ein bisschen Frühlingsluft :) Sieht toll aus, freu mich aufs Update morgen!

Na da hast Du ja anstädig geschleppt, die Pause auf der Bank nebst Krosti :whistling:( wie ich vermute) hast Du verdient.:thumbup:
Sie sehen doch fit aus, und demnächst werden sie richtig abgehen.:D

Gruß Jörg

Das sieht richtig professionell aus und das Bier hat bestimmt auch geschmeckt :D

@ Katscha
War höste Zeit das sie endlich rausgekommen sind ,mal sehen ob es jetzt nach vorne geht mit den kleinen .:noidea:
@ Kaufi
Das Bierchen war lecker nach den ganzen rumgeschleppe.Und professionell sieht es bei dir aus,ich kann nicht anders muss alles so mit den Trip-schläuchen machen zwecks Montage. :whistling:

@jfk
Da haste aber genau geschaut ;),hast recht war ein Ur-Krostitzer.

Heute habe ich ein kleines video gemacht über meine chilis die jetzt Outdoor sind und im Gwh ,irgend wie wollen sie net so richtig wachsen oder es kommt mir nur so vor .http://www.youtube.com/watch?v=dkyBGgGdCyo

ps. Gebt mir bescheit wenn der link net funz .

Sieht ja toll aus bei Dir!:thumbup:
Den Platz hätte ich auch gern;)
Besonders Dein GWH gefällt mir!

Den Link mußte ich mir kopieren, um das Video ansehen zu können.

Wie steuerst du das mit dem Schläuchen ,wird das nicht zu schnell zu viel Wasser ? Das wäre was für meine GWH`s :D

Hallo Markus ich steuere die Schleuche mit kugelhänen ,habe mal ein paar bilder gemacht .

So hier mal die pumpe ,die hat ein 1 zoll abgang den ich auf 1/2 zoll rediziert habe.

Das Abzweigstück mit den Kugelhänen

Und nochmal in groß .

Fatali White von Carola vom Pflanzentausch in Berlin beim duschen, Hoffe du kannste dir mal ein bild machen wie das System arbeitet.

So ne Pumpe mit kostenlosem Wasser will ich auch ,was hat den das gekostet ????

Scharfschütze schrieb:
Sieht ja toll aus bei Dir!:thumbup:
Den Platz hätte ich auch gern;)
Besonders Dein GWH gefällt mir!

Danke dir zur Zeit läuft es sehr gut und meine zweifel an das Gwh sind auch wieder wech.

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Update 4.6

So es ist mal wieder so weit,heute gibt es wieder mal ein paar fotos von den kleinen ,und muss sagen es läuft bestens im Gwh die Pflänzchen stießen nur so in die Höhe und haben Blüten bzw.Fruchtansetze aber seht selber .

Gesamtansicht im Gwh wie man rechts sieht sind die Habis auf den Vormarsch.

Black Stinger

Habi Chocolate

Habi Senegal

Habi Orange mit früchten dran.

Habi Mustard mit der ersten frucht.:D

Und hier mein TOT geglaubter Habi Big White er kommt zwar langsam aber er kommt.

So und hir mal querbeet .

Elefant der ist schon so groß, da stützt die frucht die Pflanze schon .

Fillus Blue und eine Unbekannte sorte Habanero + eine Red Pepper die man aber nicht gut sehen kann weil der fillus ganzschön zu gelegt hat .

Lemon Drop musste ich schon ein wenig stützen zuviele Früchte auf einer seite.

Corno de Gailio gerade beim umfärben.

Bunte Chili (Blumenstrauß)

Fatali White von Carola (Pflanzentauschtreffen in Berlin ) Danke nochmal !!!

Habi Peach Bullit die ich ebendfalls von Treffen in Berlin ergattern konnte ein Dank geht nochmal an Benny (Smokless)

Ein Problem-kind ist wieder mal dabei mein Habi Black irgend wie will er nicht so , die Blätter sind ganz verkrüppelt oder verdreht und das auch bei den trieben vieleicht weiß ja wer was er hat .

So das war es mal wieder und hoffe das euch die Bilder einen kleinen eindruck meiner Saison 2011 geben konnten. Und eine reiche Ernte euch allen .

Wau Frank haben die sich ja rausgemacht, respeckt.:w00t:
Du mußt ein besonderen Brunnen haben, mit weichem Wasser.
Ja solch ein Gewächshaus hätte ich auch gern.
Na wenn das nicht ne tolle Ernte gibt.:D

Die Kitchen Pepper die ich netterhalber von Dir geschickt bekommen habe, hat sich auch toll erholt.
Ich mußte zwar ein paar Blätter entfernen, aber schau selbst:

S4300094.jpg

Sie kommt demnächst in ihren Endtopf, dann kann sie gasgeben.

Das Problem was Du bei deiner Habbi Black hast, habe ich auch bei meiner Habbi Gelb.
Ich habe für sie ersteimal den Dünger Algoflash Universal gestrichen.
Falls Du den selben Dünger nimmst, dann solltest Du mal Christian ( Habbi Metal) oder Markus ( Kaufi ) fragen, die hatten da ein Problem mit ihrer Habbi Black und dem Dünger.

Gruß Jörg

Ja hatte ich schon gelesen und du hattest mich ja auch gewarnt !!! hab auch die Dosis drastisch verringert ,weil ich dacht vieleicht gewöhnt se sich noch dran aber is wo nicht naja werde erstmal nicht mehr düngen bis sie sich wieder erholt hat was mich aber wundert es sind keine kristalle drauf was eigendlich auf überdüngen hinweist oder verträgt sie ihn komplett nicht,und komisch die anderen Habis haben aber keine anzeichen wie der kleine Habi Black .Werde dann mal ein anderen dünger probieren.

Bei meiner Habbi Black ist es von alleine weg gegangen.
Es kann Zufall sein, das dies geschah, als ich von Algoflash Tomate auf Hakaphos gewechselt war.
Zusätzlich hatten Kaufi und ich unsere Pflanzen regelmäßig eingenebelt, das hatte wohl geholfen und war wohl der auschlaggebende Punkt.

Jetzt wo die Pflanze größer ist, gibt es nur noch an den Stielen leichte Kristallbildungen, aber das macht ihr nichts.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten