Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 die ersten sind Beeren reif.!!!!

Erstmal gratulation zu deiner Ernte :w00t:

Deine Madame sieht ja ech super aus :w00t: bin jetzt mal wirklich gespannt was rauskommt :)

Du was anderes, hast ja auch die Yellow Chees von mir so wie es weiß oder ???
Denn bei mir kommt irgendwie nicht das raus was rauskommen sollte :huh:
Die sind bei mir länglich :confused: sind aber gekauft samen sollte eigendlich nicht passieren.

Kannst mal bei dir nachschauen bitte?? danke

Ich Dödel habe gestern voll vergessen, Dir zu deinen ersten Beeren zu gratulieren.:clap::clap::clap:
Die ersten eigenen Beeren sind im jeden Jahr das beste was man haben kann.:w00t:
Da kommt es nicht auf die Größe an, sondern es wurde geschafft Beeren zum reifen zu bekommen.:D

Sorry ich war gestern nicht ganz bei mir, wegen der schlechten Nachricht.

Gruß Jörg

skylobo schrieb:
Erstmal gratulation zu deiner Ernte :w00t:

Deine Madame sieht ja ech super aus :w00t: bin jetzt mal wirklich gespannt was rauskommt :)

Du was anderes, hast ja auch die Yellow Chees von mir so wie es weiß oder ???
Denn bei mir kommt irgendwie nicht das raus was rauskommen sollte :huh:
Die sind bei mir länglich :confused: sind aber gekauft samen sollte eigendlich nicht passieren.

Kannst mal bei dir nachschauen bitte?? danke

Hallo Skylobo habe leider kein platz dieses jahr mehr gehabt, nächstes jahr kann ich dir genau sagen was da nun raus kommt ,und die angebliche Madamme ist wie von dir schon gesagt eine goroong jedenfalls sehen die früchte so aus bilder kommen noch.

jfk1307 schrieb:
Ich Dödel habe gestern voll vergessen, Dir zu deinen ersten Beeren zu gratulieren.:clap::clap::clap:
Die ersten eigenen Beeren sind im jeden Jahr das beste was man haben kann.:w00t:
Da kommt es nicht auf die Größe an, sondern es wurde geschafft Beeren zum reifen zu bekommen.:D

Sorry ich war gestern nicht ganz bei mir, wegen der schlechten Nachricht.

Gruß Jörg

Danke !!!! bin auch voll am bekämpfen bei mir zu Hause, Blattläuse wie sau morgen früh erstmal Brenneseljauche versprühen und mal sehen ob es hilft ,und was es mit der Weichhautmilben bekämpfung wird weiß ich noch nicht !!!!!!! sehe noch keine erfolge naja ist erst eine Woche her wo ich se rein getant habe . Danke nochmal für den Link. Naja wird schon ,so und hir ein kleines Ernte bild von voriges WE .

ihr ab es gut frisch chili zu ernten weiter so und viel erfolg noch

Hallo Onkel, bin mal wieder bei dir spiken, und was sehe ich? Ernte fährt der Junge ein. Und Läuse hat er.

Mann Mann Mann..... Gib Gas, seh zu, dass die dir deine Ernte nicht versauen. Ich drück dir die Daumen. :hammer::exclamation:

BANANA10 schrieb:
ihr ab es gut frisch chili zu ernten weiter so und viel erfolg noch

Danke Giuseppe mach ich.
Scoville-Süchtling schrieb:
Hallo Onkel, bin mal wieder bei dir spiken, und was sehe ich? Ernte fährt der Junge ein. Und Läuse hat er.

Mann Mann Mann..... Gib Gas, seh zu, dass die dir deine Ernte nicht versauen. Ich drück dir die Daumen. :hammer::exclamation:

Hallo Bernd das ist leichter gesagt als getan, irgendwie werden die läuse net weniger :(:undecided: habe alles schon probiert aber nix hilft . marienenkäfer sind weit und breit nicht zu finden, habe heute und gestern den Ar... nass gekriet auf der such nach ihnen. Nicht einer aus lauter verzweiflung hab ich heute welche Online bestellt.

So hier mal ein kleines Update:

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt habe ich ein akkutes Blattlaus problem, die sich hartknäckig halten und nicht weniger werden wollen trotz gegenmaßnahmen ( Seifenlauge , Brennnesseljauche, und diverse mittelchen außen baumarkt wie Schädlingfrei von Ceraflor und Neudoson AF Neu Blattlausfrei ) aber nix gewesen außer geld ausgegben :angry: Werde die nächsten 2-3 wochen noch abwarten wenn die Marienkäferlarven da sind ob es besserung gibt ,wenn nicht fliegen die Pflanzen so leid wie es mir tut wieder in 12,5l töpfe damit ich besser reagieren und rausstellen kann,da macht die Natur den rest, so genug hab mich damit schon das ganze WE rumgeärgert .

Hier mal was erfreuliches es wächst wie sau bei mir und die Beeren sprießen wie pilze aus der Erde fast jede Pflanze im gwh hat beeren trotz Läusen . Die bilder sind heute nicht so schön ,nich mein tag heute .trotzdem viel spass.:)
Gwh gesamtansicht und es riecht wie im Schweinestall oder so. (Brenneseljauche) .

links die Beeren sind Bhut`s die rechten Fishpeppers

Die Elefanten-chili werde immer größer und die Pflanze hat ganzschön was zu tragen.

Die Habi Mustard werden auch immer mehr .

Meine Madamme Jannete die keine ist ,aber eine Goronong müste es sein.

Meine Outdoor-pflanzen .

Fatali White und Habi Peach Bullit

Und hier noch eine besucherin.

@Jfk
Hier kannste meine Kitchenpepper zum vergleich anschauen.;)

so das wars erstmal ,wenns was neues von der Chili und Blattlausfront gibt sag ich bescheid.

Oh man was für ne Masse an Chilis, aber mein Liebling ist der Elefantnrüssel. Was man nicht alles aus so ner erbsengroßen Beere züchten kann...krass

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Update 26.6.11 +Blattläuse erobern das Gwh

Wow, wie die jetzt abgehen!

Die Habbi Mustard ist bei mir für die nächste Saison eingeplant, bin schon gespannt was für ein Fazit du von der Sorte ziehst.

Weiter so!

Gruß Christian

nanaglen schrieb:
Oh man was für ne Masse an Chilis, aber mein Liebling ist der Elefantnrüssel. Was man nicht alles aus so ner erbsengroßen Beere züchten kann...krass

Es ist kein Elefantenrüssel ;) sondern eine Elefant :P
Die beeren bei ihm sind wirklich riesig, meine sind nicht sooo groß. Vieleicht wird dass noch wenn sie wieder blüht :D

Hey na schau also habe ich ja recht gehabt dass es eine gorong ist und keine Madame Jeanette:D

Sonst muss ich sagen sehen deine pflanzen echt super aus :thumbup:

onkelhotti schrieb:
@Jfk
Hier kannste meine Kitchenpepper zum vergleich anschauen.;)

so das wars erstmal ,wenns was neues von der Chili und Blattlausfront gibt sag ich bescheid.

Toll Frank echt geil, bei Dir geht es richtig ab.:w00t:
Die Mustart trägt ja schon echt viele Beeren, auf die bin ich auch echt gespannt, was sie so an lecker Beeren hervorbringt. Bei meiner Kleenen hat sich heute die erste Blüte geöffnet.
Wenn ich deine sehe und dagegen meine könnte ich echt zusammenbrechen.:crying:
Die WM haben mehr Schaden angerichtet, als ich erst dachte.

Deine Kitchenpepper sieht echt geil aus, sie wird schön buschig wie ich sehe.:rolleyes:
Aber meine ist echt zäh, sie hat och die WM abbekommen, aber nur 6 Blätter, die neuen die jetzt nachkommen sehen alle wieder gut aus. Von der Höhe kann meine fast mithalten, aber von den Blätterwerk niemals. ( Erst Packstation und dann noch WM)
Ich habe auch schon Knospen dran, hoffe das es bald Blüten werden und sie nicht abgeschmissen werden. Das buschige wird hoffentlich auch noch kommen, aber momentan ist da noch nichts an Seitentieben zu sehen.
Ich konnte sie nichteinmal umtopfen, aber wenn ich die WM überstanden habe werde ich sie nächste Woche in ihren neuen Enddtopf stecken. Erst dann werde ich mal ein neues Foto machen, natürlich mit der bewährten Maßeinheit.;)
Sie wird dann leicht mit Haka zum ersten mal gedüngt, und kann endlich gas geben.:D
Die Brennesselsuppe wird die doofen Blattläuse schon killen, habe ich ja auch schon öfter gemacht.;)

Gruß Jörg

Jo da geht was :D besonders diese Woche wirds abgehen, super pflanzen :)

onkelhotti schrieb:
Hallo Bernd das ist leichter gesagt als getan, irgendwie werden die läuse net weniger :(:undecided: habe alles schon probiert aber nix hilft . marienenkäfer sind weit und breit nicht zu finden, habe heute und gestern den Ar... nass gekriet auf der such nach ihnen. Nicht einer aus lauter verzweiflung hab ich heute welche Online bestellt.

Ich drück dir dennoch die Daumen!!!

Ach ja, wenn du Alk in die Töpfe stellst, dann pass bloß auf, dass nicht auch noch Schluckspechte dich plagen.... :P:P:P

nanaglen schrieb:
Naja soviel isses noch nicht ,aber wird schon .Aber Danke.

Habbi Metal schrieb:
Wow, wie die jetzt abgehen!

Die Habbi Mustard ist bei mir für die nächste Saison eingeplant, bin schon gespannt was für ein Fazit du von der Sorte ziehst.

Weiter so!

Gruß Christian
Allso eins kann ich schon sagen die unreifen früchte sind so groß wie ein Golfball vieleicht noch ein bissel größer.;)

skylobo schrieb:
Es ist kein Elefantenrüssel ;) sondern eine Elefant :P
Die beeren bei ihm sind wirklich riesig, meine sind nicht sooo groß. Vieleicht wird dass noch wenn sie wieder blüht :D

Hey na schau also habe ich ja recht gehabt dass es eine gorong ist und keine Madame Jeanette:D

Sonst muss ich sagen sehen deine pflanzen echt super aus :thumbup:

Danke für die Blumen.

jfk1307 schrieb:
Toll Frank echt geil, bei Dir geht es richtig ab.:w00t:
Die Mustart trägt ja schon echt viele Beeren, auf die bin ich auch echt gespannt, was sie so an lecker Beeren hervorbringt. Bei meiner Kleenen hat sich heute die erste Blüte geöffnet.
Wenn ich deine sehe und dagegen meine könnte ich echt zusammenbrechen.:crying:
Die WM haben mehr Schaden angerichtet, als ich erst dachte.

Deine Kitchenpepper sieht echt geil aus, sie wird schön buschig wie ich sehe.:rolleyes:
Aber meine ist echt zäh, sie hat och die WM abbekommen, aber nur 6 Blätter, die neuen die jetzt nachkommen sehen alle wieder gut aus. Von der Höhe kann meine fast mithalten, aber von den Blätterwerk niemals. ( Erst Packstation und dann noch WM)
Ich habe auch schon Knospen dran, hoffe das es bald Blüten werden und sie nicht abgeschmissen werden. Das buschige wird hoffentlich auch noch kommen, aber momentan ist da noch nichts an Seitentieben zu sehen.
Ich konnte sie nichteinmal umtopfen, aber wenn ich die WM überstanden habe werde ich sie nächste Woche in ihren neuen Enddtopf stecken. Erst dann werde ich mal ein neues Foto machen, natürlich mit der bewährten Maßeinheit.;)
Sie wird dann leicht mit Haka zum ersten mal gedüngt, und kann endlich gas geben.:D
Die Brennesselsuppe wird die doofen Blattläuse schon killen, habe ich ja auch schon öfter gemacht.;)

Gruß Jörg

Mal sehen, die brenneljauche stink nur sonst nichts.Vieleicht ist eine wende am WE zu sehen, und 150 kleine Helfer stehen ja auch noch in den Startlöchern :devil:

Fazer schrieb:
Jo da geht was :D besonders diese Woche wirds abgehen, super pflanzen :)

Das hoffe ich, am WE gibt es neue bildchen .

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich drück dir dennoch die Daumen!!!

Ach ja, wenn du Alk in die Töpfe stellst, dann pass bloß auf, dass nicht auch noch Schluckspechte dich plagen.... :P:P:P

Ne Ne die sind ganz lieb ,Fressen Spechte nicht Battläuse ?:D,glaub ja da muss ich noch ne neue kiste hinstellen .:D :lol::lol::lol::lol:

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Update 1.7.11 +Blattläuse fast ausgerottet !!!!

Der Titel verrät ja schon das kommende Ende Deines Blattlauskrieges.
Erzähl mal, wer hat's denn nun gerissen? Die Brennnesseljauche oder die Mutschekiebchen?

Ansonsten sieht's doch klasse aus bei Dir :)

Grüße,
Joe

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Update 1.7.11 +Blattläuse fast ausgerottet !!!!

IlmJoe schrieb:
Der Titel verrät ja schon das kommende Ende Deines Blattlauskrieges.
Erzähl mal, wer hat's denn nun gerissen? Die Brennnesseljauche oder die Mutschekiebchen?

Ansonsten sieht's doch klasse aus bei Dir :)

Grüße,
Joe

Sorry kann ich nicht genau sagen, sag mal 50/50 aber die marienkäfer gewinnen so langsam die oberhand .
@all
Mit aktuellen fotos kann ich dieses WE nicht dienen das Wetter ist so schlecht :( und es ist bei uns nur am regnen, vieleicht klappts ja nächste Woche . Aber ein zwei hab ich noch von letzer woche von der Habi Black die ich auf Arbeit/unterkunft habe, sie hat sich fast wieder erholt von Algoflash-schock seit ich mit Hake soft dünge geht es ihr immer besser und mein mini FGgh reicht bald nicht mehr aus .:whistling:
Naja ein bissel komisch sieht se noch aus ,muss ich zugeben aber das wird noch .

Ach ja was zu naschen gab es ja auch noch ,die kleinen roten sind Fillus blue beeren ,die gelbe Lemon Drop ,und eine unbekannte Cayenne die mir als Joes long verkauft wurde naja kann man nix machen .:angry:

Zurück
Oben Unten