Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Der Elefant ist endlich reif 17.7.11 !!!!

Danke ihr beiden ,und Katja wenn du eine gute scharfe und schöne Paprika haben möchtest ist er genau richtig, ich würde sie jeden empfehlen der es net so scharf mag. zbs. wie Habis und so.

1: wie sehen denn die Blüten von den Minibonnet aus? reinweiß? oder weiß mit grünem Einschluss?
2: Ich muss dich korrigieren: die Elefant ist schon eine sehr dickfleischige Sorte! Mag sein, dass es bei dir etwas dünner geworden ist, aber generell ist sie dick - ordentlich dick!

onkelhotti schrieb:
Bernd hast recht sehen sich ziehmlich ähnlich, ich frag mal hier in die runde ,hat jemand noch ein Mini Bonnet oder eine Brazilian Starfish am start ,wehre doch mal interesant ob sie sich wirklich so ähnlich sind, oder mein gekauftes Saatgut nicht das war, was ich bestellt habe .

Starte doch bitte einen eigenen Thread mit dieser Frage. Es wird sonst nicht jeder deine Fragestellung lesen. Und es dürfte wohl auch andere interessieren und aufmerksam verfolgen lassen?
Brazilian Starfish und Bonnet sind ja auch weit verbreitete Sorten.....

Bernd mach ich ,aber die Blüten sind mit grünen Einschuss ,sehen fast so aus wie die von der Lemon Drop.

Also, eine Bonnet ist meines Wissens nach eine Chinense.
Die Brazilian Starfish ist eine Baccatum.
Deine Mini-Bonnet hat grüne Einschlüsse, dann kann es sich doch nur um eine Baccatum handeln. Denn Baccatum haben diese Blütenfarbe weiß mit grünem Einschluß........ also ist deine Mini-Bonnet eine Brazilian Starfish?

wenn ich jetzt mit meiner Vermutung oder Behauptung falsch liege, dann belehrt mich bitte gerne eines Besseren....:huh:

Scoville-Süchtling schrieb:
Also, eine Bonnet ist meines Wissens nach eine Chinense.
Die Brazilian Starfish ist eine Baccatum.
Deine Mini-Bonnet hat grüne Einschlüsse, dann kann es sich doch nur um eine Baccatum handeln. Denn Baccatum haben diese Blütenfarbe weiß mit grünem Einschluß........ also ist deine Mini-Bonnet eine Brazilian Starfish?

wenn ich jetzt mit meiner Vermutung oder Behauptung falsch liege, dann belehrt mich bitte gerne eines Besseren....:huh:

Nö Nö Bernd wo du recht hast hast du recht, das ist eine Baccatum das steht fest.:thumbup: Aber Baccatum Pflanzen haben nicht nur grüne Einschlüsse, es gibt auch Sorten die andere Einschlüsse haben.:D

Gruß Jörg

Das wollte ich damit eigentlich nicht ausschließen :whistling: , aber ich kenne diese GRÜNEN Farbeinschlüsse nur von einer Baccatum.

Falls das aber auch bei anderen Gattungen der Fall sein sollte, dann ist jetzt die Gelegenheit mich aufzuklären. Also: hat nur eine Baccatum diese grünen Farbeinschlüsse?

Scoville-Süchtling schrieb:
Also: hat nur eine Baccatum diese grünen Farbeinschlüsse?

Ich kenne auch nur die Gattung Baccatum, die grüne Farbeinschlüsse hat.:D
Wir werden hoffentlich demnächst eine tolle Baccatum Blüte sehen, die einen anderen Farbeinschluss hat, wenn das Wetter besser wird und eine Blüte kommt.:whistling:
Ich habe es auch schon versucht sie abzulichten, bloß mit meiner Wald und Wiesenkamera sah das einfach nicht schön aus. ;)

Gruß Jörg

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Update 10.7.11 !!!!

onkelhotti schrieb:
Danke euch beiden.

@ Chili bone.

Allso mit den Gardena-Drip system bin ich sehr zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten aber das ist ja überall so ,probleme mit den schläuchen habe ich nicht . warum auch wenn sie einmal richtig draufgeklickt sind halten sie wie sau !!!betreibe das System mit einer 4 bar pumpe und einen druckminderer der auf 1,5 bar mindert sonst nix. Hast du probleme mit !!!! Hatte nur probleme mit den schläuchen bei einen noname produkt da war auch keine aritirspange wie beim Gardena system dran.

Achso hät ich fast vergessen .
Pumpe 4 bar/Rückschlagventil 1/2 zoll/1 y-Stück mit jewals ein kugelhahn an jeden abgang /2 druckminderer habe zwei kreise ein zum tomatenhaus und der andere zum Tabak u.Chilis, also jewalls eins für jeden keis .
50/ 4l tropfer/ 30/ 2l tropfer .Bewässern tu ich zweimal 5 minuten am tag ,mehr nicht .Sind ungefair 20l-25l am tag .

das ist ja schon recht beachtlich ...
habe mir dann nachdem ich deinen Text kurz überflogen habe das System bestellt und werde es in den nächsten Tagen verlegen. Mir war halt nur wichtig das da nichts abfliegt wenn ich das System über Monate liegen lasse (bzw. nur zum Fotografieren und Ernten vorbeikomme). Allerdings habe ich mir variable Tropfer geholt um auf die Eigenschaften der verschiedenen Sorten besser eingehen zu können.

Moin Leute hab von ner viertel Stunde eine frische Lemon Drop genascht, und die war viel schärfer als sonst man man ,die hat so wie ein habi reingezogen im ersten moment.

Die Habi Africa ist heute dran :devil: und ich glaub ich das wird ne interesante Erfahrung. LoL

Frohes brennen :devil:

chili bone schrieb:
das ist ja schon recht beachtlich ...
habe mir dann nachdem ich deinen Text kurz überflogen habe das System bestellt und werde es in den nächsten Tagen verlegen. Mir war halt nur wichtig das da nichts abfliegt wenn ich das System über Monate liegen lasse (bzw. nur zum Fotografieren und Ernten vorbeikomme). Allerdings habe ich mir variable Tropfer geholt um auf die Eigenschaften der verschiedenen Sorten besser eingehen zu können.

Schön !!!! Kannst mal drüber berichten ,wenn du alles fertig hast .

Kaufi schrieb:

Joop gebrannt hat es ,im Mund war es auszuhalten aber beim runter schlucken ging die post ab.:sweatdrop: :hot1:

Heute mal wieder ein bissel von der Chili-front, so langsam komme ich in die heiße phase ,immer mehr wird reif was auch schön ist.:drool:

Fatali White:heart:

Habi Peach im zweiten bild mit einer kleinen links und normalen frucht rechts.

Purple Tiger:heart:

Passila müsste eine Bajo sein .Leider hat sie bis jetzte nur drei Beeren aber das wird noch hoff ich :D

Der Seestern .

Habi Peach Bullit und rechts daneben die Outdoor Habi Mustard

Eine der 3 Lemon Drop`s :hot1:

Riesen Rocoto leider ist das bild mit der ganzen Pflanze nix geworden. :( wir aber nachgereicht.

@Jfk

Hier mal der aktuelle Stand meiner Kitchen-pepper ist das erste bild und von meinen Kumpel Thomas.:devil:
:heart:
von Thomas.
:heart:

Hoffe euch gefallen die bilderchen.

PS. untern die bilder sind da ,wenn jemand etwas genauer hinschauen möchte ;)

onkelhotti schrieb:
PS. untern die bilder sind da ,wenn jemand etwas genauer hinschauen möchte ;)

Danke, der Präsi sieht sich alles gaaaaanz genau an! ;)

Sieht soweit alles gut aus, nur sind die Fotos so blass oder fehlt den Pflanzen etwas zu Beißen??

Grüßle Martin

DerMadel schrieb:
Danke, der Präsi sieht sich alles gaaaaanz genau an! ;)

Sieht soweit alles gut aus, nur sind die Fotos so blass oder fehlt den Pflanzen etwas zu Beißen??

Grüßle Martin

Ne denn Pflänzchen geht es gut , habe was bei der Cam verstellt und weiß net mehr was genau :blush:

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Update 24.7.11 !!!!

Zur Not einfach auf Werkseinstellug zurücksetzen! ;)

Zurück
Oben Unten