Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Update 1.7.11 +Blattläuse fast ausgerottet !!!!

Bei meinen Marienkäferlarven sind heute etliche geschlüpft, ich hoffe sie haben großen Hunger.:devil:
Florfliegeneier habe ich auch, mal sehen was sie alles vertilgen.
Schau mal einer an, sogar auf Arbeit hast Du dir ne Pflanze mitgenommen, das kann ich verstehen so ist man nicht so alleine.;)
Wenn Du 2012 eine Joes long anpflanzen möchtest, kann ich dir Samen oder eine Frucht ( wenn ich eine reife habe) beim Erntedank geben.:D

Gruß Jörg

onkelhotti schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich drück dir dennoch die Daumen!!!

Ach ja, wenn du Alk in die Töpfe stellst, dann pass bloß auf, dass nicht auch noch Schluckspechte dich plagen.... :P:P:P

Ne Ne die sind ganz lieb ,Fressen Spechte nicht Battläuse ?:D,glaub ja da muss ich noch ne neue kiste hinstellen .:D :lol::lol::lol::lol:

Ne, die fressen A-Meisen...........

So heute mal wieder ein kleines Update von chili-urwald so langsam wird mein Gwh blickdicht :whistling:es wächs alles durcheinander und ich habe ganzschön zu tun alles am Wochenende an bzw hochzubinden und im Gwh macht das ja richtig spaß:sweatdrop:,egal wer schön sein will muss schwitzen :D dann fangen wir mal an.Die bilder sind nicht die besten, habe wieder mal was verstellt an der cam Sorry.

Gwh komplett ansicht .

Fishpeppers
.

Ne Bhut die hat auch schon ne menge dran ,leider sieht man nicht alle Beeren.:dodgy:

Habi Africa hat auch unzählige Beeren dran.

Glockenchili geht jetz so richtig in die Beeren-produktion .

Mini Bonnet .

Und jetzt die beiden zusammen und eine Riesen Rocoto in der rechten Ecke .

Habi Orange, da wachsen die früchte wie rispen-Tomaten:D

Fatali White, langsam kommen die blüten zu vorschein ;) ps.Jörg auf den kleinen bild siehtst du auch die kitchen-pepper

Habi Peach Bullit hat schon die ersten Fruchtansetze.

Querbeet: bei fragen welche sorte einfach melden.

Und hier nochmal die ganzen Outdoor-pflanzen mit den Tabak.

Hoffe ihr hab ein kleinen eindruck bekommen,und wünsche euch eine reichhaltige Ernte .

Sieht gut aus Frank!

Ja im GWH arbeiten, ist manchmal schon hart :) Dein Tabak steht aber auch gut da, Berichte mal weiter drüber, damit man sich weiter drüber austauschen kann :)

Super Update Frank!:eek::thumbup:

Es geht ja richtig bei dir ab, ich bin entzückt.
Die Habbi Orange hängt ja echt gut voll.
Danke für`s Foto der Kitchen- Pepper, sie und die Fatalii White kommen richtig in Wallung.:w00t:
Auf die Habbi Peach Bullet bin ich echt mal gespannt, ob sie anders ist wie meine Habbi Peach. Die Peach ist übrigens sehr lecker, sie brennt sofort, hält aber nicht lange an.
Echt gut das Du die Blattläuse fast ausgerottet hast, so muss es sein.
Bei mir geht es auch voran mit der Ausrottung.:D

Gruß Jörg

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Update 10.7.11 !!!!

Danke euch zwein ,die ausrottung ist noch voll in gange überall Marienkäferlaven ,denke mal 1-2 wochen noch dann ist die letzte blattlaus verspeist :devil: Dann hoff ich das meine Pflanzchen sich wieder schnell erholen und fleißig beeren produzieren.

Also ich finde die Fotos gut :D

kann mich da Kaufi nur anschließen ! ... sehr schöne Bilder

ich wollte mal wegen deines Gardena systems fragen ob du irgendwelche Probleme mit den Schläuchen hattest ? also das die einfach abgeflogen sind zB am Tropfer (kann mir das nicht so vorstellen ob das hält)

ansonsten wie oft und wie lange am tag bewässerst du denn (bei wievielen tropfern)?

Danke euch beiden.

@ Chili bone.

Allso mit den Gardena-Drip system bin ich sehr zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten aber das ist ja überall so ,probleme mit den schläuchen habe ich nicht . warum auch wenn sie einmal richtig draufgeklickt sind halten sie wie sau !!!betreibe das System mit einer 4 bar pumpe und einen druckminderer der auf 1,5 bar mindert sonst nix. Hast du probleme mit !!!! Hatte nur probleme mit den schläuchen bei einen noname produkt da war auch keine aritirspange wie beim Gardena system dran.

Achso hät ich fast vergessen .
Pumpe 4 bar/Rückschlagventil 1/2 zoll/1 y-Stück mit jewals ein kugelhahn an jeden abgang /2 druckminderer habe zwei kreise ein zum tomatenhaus und der andere zum Tabak u.Chilis, also jewalls eins für jeden keis .
50/ 4l tropfer/ 30/ 2l tropfer .Bewässern tu ich zweimal 5 minuten am tag ,mehr nicht .Sind ungefair 20l-25l am tag .

Bei dir sind aber auch gut Pflanzen am Start.
Und alles so schön in Reih und Glied.
Da geht sicher noch einiges die Saison!

Joop na klar geht da noch was. Hoffe ich mal ,bin aber guter hoffnung wie immer :D

Bernd hast recht sehen sich ziehmlich ähnlich, ich frag mal hier in die runde ,hat jemand noch ein Mini Bonnet oder eine Brazilian Starfish am start ,wehre doch mal interesant ob sie sich wirklich so ähnlich sind, oder mein gekauftes Saatgut nicht das war, was ich bestellt habe .

Heute hab ich den Ersten Elefant geerntet, und gleich mal probiert. Der Elefant ist eine normal-dick fleischige Chili die geschmacklich sehr an eine Paprika erinnert mit ein leicht süß-bitteren nachgeschmack hat . Nach den man seinen Sinnen freien lauf gelassen hat ,wird man schnell auf den boden der Tagsachen zurück gehollt, und eine wie ich finde Peffrige Schärfe über einen kommt, die sich schön auf der Zunge ausbreitet .Sag mal 6-7/10 Nach einer viertel Stunde ist der spuuck vorbei und alles ist gut ,bis auf ein kleines Prickeln auf der zunge ,was kurz danach auch aufhört.

Deine elefant ist riesig da kann ich von meinen nur träumen, aber muss sagen die sieht genau so aus wie die die ich letzten jahr hatte :)

Muss sagen tolle pflanzen hast du da, bald gehts richtig ab bei dir :D

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Der Elefant ist endlich reif 17.7.11 !!!!

Also ich musste bei der Mini Bonnet auch direkt an die Starfish denken, da sehen die Beeren genauso aus. Hast du mal ein Foto von der kompletten Pflanze?

Wirklich alles sehr schön bei dir, die Pflanzen wachsen ja wunderbar! Der Elefant ist ja wirklich riesig! Ist der vom Geschmack her empfehlenswert oder eher nicht so?

Zurück
Oben Unten