Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Update 14.8.11 !!!! Mit Bhut probe :-)

onkelhotti schrieb:
Jörg ,kann sein das es eine Fatali-kreuzung ist, wie Christian schon schrieb fehlen die pusteln bzw. sie nicht ganz ausgebildet sind ,nix genaues weiß man aber nicht , und ja wenn der Termin steht fürs Erntedankfest steht probier ich natürlich eine Fatali von dir , aber du eine von mir is klar oder :P:D

Da bin ich doch glatt dabei, bei Fatalii Verkostung steh ich immer ganz vorn in der Reihe. :P:whistling:
Ich hoffe nur, das es keine Bhut Kreuzung ist, das wär sehr heftig.:hot:
Ich hatte letztens mit Scharfschütze eine rote Fatalii Kreuzung kosten dürfen, die war obergemein, sie hat uns regelrecht den Hals zugeschnürrt.
Sie brannte nur im Hals nicht auf der Zunge, sowas hatte ich bis dato nicht erlebt.

Ich hoffe nur das es bei Dir terminlich klappt, wir wissen ja nicht was für ein Tag herauskommt.:noidea:

Ich hoffe das wenigstens eine KP bis dahin reif ist, die müssen wir ja auch noch verkosten.
Sie hat ordentlich zugelegt, und produziert fleißig Beeren, schmeißt momentan wenig Blüten ab.:)

Gruß Jörg

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Update 14.8.11 !!!! Mit Bhut probe :-)

Ich hatte letztens mit Scharfschütze eine rote Fatalii Kreuzung kosten dürfen, die war obergemein, sie hat uns regelrecht den Hals zugeschnürrt.
Sie brannte nur im Hals nicht auf der Zunge, sowas hatte ich bis dato nicht erlebt.
Gruß Jörg
[/quote]
Na da kannste dir schon freuen ,meine brennt ein nur bissel im Mund :devil: aber!!!! schluck sie mal runter !!!!!!! Ich sag nur, das ist eine Erfahrung wert.

@ Gnuf

Danke!!!! Siehste richtig .;)

@ Chili-Bone

Da bin ich mal gespannt wie du mit zufrieden bist ,und bin schon auf die Bildchen gespannt.
Nächstes Jahr werde ich mir auch ein paar Feuchtigkeits-sensoren zulegen ,hab dieses Jahr das Probleme mit den vielen Regen gehabt, Pflanzen waren zum teil zu nass .Naja wer nicht wagt der nicht gewinnt .:whistling:

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen lauf :-) 28.8.11

Hallöchen ,es ist mal wieder soweit ein neues Update ist wieder Fällig ,wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt hab ich es aufgegeben verschiedene Chilis hoch oder anzubinden .Die Riesen Rocoto wächst wie S.. in alle Himmelsrichtigen , und komme nicht mehr mit den anbinden hinterher ,der Glocken-chili bzw. der Starfish haben schon die verfolgung aufgenommen und ziehen mit der Rocoto mit. Der Rest wächst natürlich auch gut weiter ,die Habis geben jetzt richtig Gas besonders der Habi Mustard und der Habi Senegal ,genug geschrieben Bilder sprechen mehr als worte .

Draufsicht Gwh ,die Rocoto hat die 2m Marke überschritten und bei den anderen fehlt auch nicht mehr viel.:whistling:

Cayenne-kreuzung

Mini Bonnet/ Starfish es immer wird schwerer die beeren zu knipsen .:D

Die Habi-fraktion

Habi Mustard, auf den unteren Bild seht ihr auch ein Rocototrieb/zweig ,beide Pflanzen stehen 1,2m auseinander . ;)

Hier noch ein paar Outdoor Pflanzen.

Outdoor Riesen Rocoto

Habi Peach

Habi Peach Bullit

Outdoor Mustard

@Jfk
Jörg viel hat sich nicht getan bei der Kitchen-pepper.:(

Hier nochmal alle Pics zum genauer schauen.

Euch noch ein schönes Rest Wochenende, und eine reiche Ernte für den Rest der Saison.

wow das sieht ja noch voller aus als bei mir ... und sehr gefährlich durch das biohazard ;)

schön zu sehen wie das dann in Farbe aussieht. Bei mir gibts derzeit nur grüne. Aber eine volle ernte sollte es schon noch werden
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich verrenkt haben muss um die Bilder zu machen :) ich spiele langsam mit dem gedanken mir eine Machete zu kaufen :) :whistling:

wg. Gardena habe ich jetzt den Testlauf so gut wie abgeschlossen ... und 5 min am Tag(abends) + 2 min (am morgen) extra alle 3 Tage reichen bei mir völlig aus (variable Tropfer). habe im thread ein paar bilder hochgestellt wo man sehen kann wie sie verlegt sind /bzw. waren ...denn die sieht man zur Zeit garnicht mehr ;)

bin auf deine nächsten Bilder gespannt

Das sieht gut aus Frank :) Was macht der Tabak? Meiner ist fast durchgetrocknet draussen

Mensch, das sieht ja klasse aus :w00t:

@chili bone: Vergiss die Machete, da macht man beim ausholen schon mehr kaputt, als man "zurückschneiden" will :whistling:

Sehr schöner Einblick ins GWH. Da hast du ja richtig viel hängen, was bald in deine Erntetasche fallen wird :).
Zwei Fragen: Wann hast du die Roco augesät? Und wo gabs denn die Habanero Peach Bullet her?

super sieht das aus bei dir und dein GWH sieht aus wie ein dschungel :D

Die Bilder sind ja so was von Geil ,ich glaube das ich Tarzan auch darauf gesehen habe :cool::cool::cool:

chili bone schrieb:
wow das sieht ja noch voller aus als bei mir ... und sehr gefährlich durch das biohazard ;)

schön zu sehen wie das dann in Farbe aussieht. Bei mir gibts derzeit nur grüne. Aber eine volle ernte sollte es schon noch werden
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich verrenkt haben muss um die Bilder zu machen :) ich spiele langsam mit dem gedanken mir eine Machete zu kaufen :) :whistling:

wg. Gardena habe ich jetzt den Testlauf so gut wie abgeschlossen ... und 5 min am Tag(abends) + 2 min (am morgen) extra alle 3 Tage reichen bei mir völlig aus (variable Tropfer). habe im thread ein paar bilder hochgestellt wo man sehen kann wie sie verlegt sind /bzw. waren ...denn die sieht man zur Zeit garnicht mehr ;)

bin auf deine nächsten Bilder gespannt

Da geht bestimmt noch was mit der Ernte,hab mir mal deine Bilder angeschaut und muss sagen nicht schlecht herr Specht . Achso habe mir auch einstellbare Tropfer bestellt mal sehen wie die sich machen. ;)

Fazer schrieb:
Das sieht gut aus Frank :) Was macht der Tabak? Meiner ist fast durchgetrocknet draussen
Mal kurz OT
Danke dir Heiko ja denn Tabak geht es soweit gut,der braucht noch ein bisschen zum trocknen ,hab auch gestern meine Überholte Tabakschneidemaschiene im ersten einsatz gehabt für die ersten Sandblätter ,und geht ganz gut mit den schneiden ,man muss nur drauf achten das der Tabak nicht zu feucht ist. Aber Rauchen kann man den noch nicht ,habe gestern mal eine Zigarette gestopft ,BÄÄÄÄÄÄÄÄ kann ich nur sagen übels bitter . :huh:

orange_hot schrieb:
Sehr schöner Einblick ins GWH. Da hast du ja richtig viel hängen, was bald in deine Erntetasche fallen wird :).
Zwei Fragen: Wann hast du die Roco augesät? Und wo gabs denn die Habanero Peach Bullet her?

Dank dir ,vieleicht ein bißchen :whistling:
Frage 1. am 29.12.2010
Frage 2. Berliner Pflanzentauschtreffen Berlin/Tempelhof Spender war Smokeless, danke nochmal dafür.

IlmJoe,Sergy,Kaufi danke

ps. Markus hab ihn eingefangen ,nicht das er meine ganzen Beeren auffuttert. :D:lol::lol:

So heute wieder mal was neues von der Chili-front ,die ersten Fatali White sind reif ,sehen super schick aus mit ihren Weiße Beeren , werde sie versuchen mit der Habi Peach Bullit zu Überwintern. Da ich noch keine große Erfahrung mit Überwintern habe rechne ich damit das es nix wird . Aber für ein Versuch sind sie es wert . Desweiteren hab ich noch 2 Rocotos(Riesen Rocoto/Schoko Rocoto) im Versuch zu überwintern glaub bei dennen ist es einfachen hoffe ich mal .
Habe in den letzten zwei Wochen ein paar neue Projekte gestartet ,Projekt 1. Stecklinge selber ziehen , Projekt 2 Ein Chili-bonsai selber ziehen (Goronong),Projekt 3. Umbau GrowBox was zur zeit mein hauptprojekt ist den es geht ja bald wieder richtig los mit Samen verstecken . Sonst ich nicht viel passiert es reift so langsam alles ab bei den Mist Wetter, am wochenende soll ja nochmal schönes Wetter geben hoffe die kleinen geben nochmal richtig gas, es hängt noch ne menge grün an den Pflanzen und meine nicht die Blätter ,die Rocoto-annconda schlägelt sich immer weiter durchs Gwh wenn das so weiter geht muss ich doch die Machete rausholen ,und gleich die Heckenschere mit ,die Habi-fraktion macht sich auch immer breiter komme fast nicht mehr ins Gwh . :D

Fatali White ist immernoch blas um die nase ,nicht das die Pflanze denk ich mach helle Beeren da bleib ich auch hell.:D

Outdoor.

Die letzten Outdoor Mustards. :( ein glück hab ich im Gwh noch eine mit satt beeren dran. :devil:

Purple tiger.

Rocoto mit niedlichen Früchten

Hänge Glockenchili.

@Jfk
die Kitchenpepper langsam wird es was.

Ernte. 9.9 mit einen Gewicht von 884 gramm

Bilder von den Steckis und Bonsai-versuch folgen in nächster zeit . ;)

Super Ernte Frank, vorallem die beiden Fatalii White find ick Klasse. :thumbup:
Deine Kitchen Pepper hat sich ja auch wieder erholt, und die Beeren werden auch langsam reif. :w00t:
Morgen werde ich mal ein Foto der dritten KP machen, damit Du siehst das sie sich auch erholt hat und momentan mir richtig freude bereitet.

Deine Projekte finde ich :cool:, ich drück dir die Daumen mit den Steckis klappt, das Projekt habe ich auch.

Überwintern ist garnicht so schwer, wichtig ist nur das sie frei von Viechern sind und du sie rechtzeitig reinholst, bevor sie die ersten Nachtfröste abbekommen.
Ich schneide sie immer stark zurück, teilweise topfe ich sie auch noch um, und Wasser bekommen sie nur Magerstufe.
Erst ab März bekommen sie wieder einwenig größere Pötte neue Erde und werden langsam steigernd gedüngt, das ist alles.

Ich werde auch die Rocoto Riesen versuchen zu überwintern, bloß das zurückschneiden wird ein Akt werden.:confused:
Ich glaube dazu brauche ich meine mexikanische Machete, sonst wird das nix.;):)

Gruß Jörg

Danke euch beiden .

Das ist ja Schön, da können wir ab und zu den aktuellen zustand unserer Steckis,rocos später vergleichen ,freut mich.

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 Der Wahnsinn nimmt seinen lauf :-)

Heute mal seit längerer zeit wieder ein kleines Update aus den Gwh, naja was soll ich sagen es wird langsam lichte und die pflanzen sehen nicht mehr so doll aus ,was bei den temperaturen auch kein wunder ist (Tag 10 grad/ Nachts -1) :crying: im Gwh hängt noch einiges dranne was balde abreifen würd und ich lass sie solange drinn bis nix mehr geht .mal sehn wie lange ich noch ein paar reife Beeren bekomme. :huh:

Achja die heutige Ernte.

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Update 22.10.11

Na sauber! :)
So'n bißchen haste ja dann noch...
Bei den Temperaturen sehen die Pflanzen doch noch ganz okay aus!

Zurück
Oben Unten