Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison 2011 kleines Update 22.10.11

danke für die Blumen !!!!!! wer euch weiterhin auf den laufenden Halten.;)

Sieht wirklich noch alles Kerngesund aus.

Manche GWH-Eigentümer stellen ja in der kalten Jahreszeit Grablichter hinein, um dir Temperatur zu erhöhen.
Vielleicht wäre das eine Option für dich, wenn die Temperaturen weiter NAchts sinken.

Gruß Christian

Sauber Frank, dein GWH ist schon toll.:thumbup:
Die Pflanzen sehen fit aus, so kann es weitergehen, dann hast du vielleicht noch im Dezember was frisches.:)
Ich gratuliere zur tollen Ernte.:w00t:

Was macht eigentlich Dein Tabak, hat alles geklappt mit dem Trocknen?

Gruß Jörg

Danke ihr zwei .

@Habbi Metal

Danke für den Tip ,hab schon zweie drin seite letzte Woche .:thumbup:

@Jfk
Tabak hängt noch zum Teil ,und lass dich bzw.euch Überaschen. :devil:

Hallo zusammen ,die laufende Saison geht so langsam dem ende entgegen, und langsam muss man sich ja auf die neue vorbereiten .

Diese Sorten sind in der engeren Auswahl.

Vicentes Sweet Habanero
Westindian Yellow Habanero
Tobago Seasoning
Ulupica Large - Rocopica
Vicentes annum
Tears of Fire
Rocoto NOT brown
Trinidad Perfume
Sárga Cseresznye
Sweet Wrinckled Old Man
Tequila Sunrise
Large Cayenne
Canario
Brown Egg
Brazilian Pumpkin
Large Cayenne
Mustafa
Czech Black
Chocolate Habanero Long
Chocolate Cherry
Habanero Tropical Red /Winterchili
Bhut Jalalokai Cocolate/ Winterchili
Türkenkugel/ Winterchili
SHP /Winterchili
und noch ein paar mehr ..... :whistling:

Hier mal ein paar Winter-chilis :blush: :whistling:

Die Bhut und die Tropical hab ich nicht selber gezogen, sie sind leider ganz gut beim Vorbesitzer gespargelt wie ihr seht.:(
Bhut.

Habanero Tropical Red

Türkenkugel

SHP

Habanero Peach Bullit /Überwinterer

RE: Onkelhotti`s Saisonvorbereitung 2012 + Winterchilis

Wie ich sehe hast Du dich für die neue Saison schon mächtig ins Zeug gelgt.
Eine tolle Sortenvorauswahl hast Du getroffen, mal sehen wie sie am Ende aussieht.:whistling:

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die Saison 2012, wie man sieht hat sie schon im kleinen begonnen.

Ich bin schon ganz gespannt, ob die Habanero Tropical Red das bringt was sie verspricht.:w00t:
Toll das Du auch Rocotos bei hast, bei Deinem Platz wäre es ja auch schlimm wenn Du keine hättest.:)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Wie ich sehe hast Du dich für die neue Saison schon mächtig ins Zeug gelgt.
Eine tolle Sortenvorauswahl hast Du getroffen, mal sehen wie sie am Ende aussieht.:whistling:

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die Saison 2012, wie man sieht hat sie schon im kleinen begonnen.

Ich bin schon ganz gespannt, ob die Habanero Tropical Red das bringt was sie verspricht.:w00t:
Toll das Du auch Rocotos bei hast, bei Deinem Platz wäre es ja auch schlimm wenn Du keine hättest.:)

Gruß Jörg

Danke !!!!!! aber da kommt bestimmt die eine oder andere noch dazu :blush::whistling:
Mal sehen was sie bringt (Tropical Red) hab eigendlich nur gutes von der sorte gehört.

Angefangen habe ich noch nicht :whistling: nur ebend so viel das ich übern Winter komme, und ja natürlich sind nächstes Jahr wieder Rocos am start, weil ich sie dieses Jahr nicht so oft in deren Genuss gekommmen bin .

insgesammt 4,5 rocos :whistling:

Riesen Roco/ Überwinterer
Choco Roco/ Überwinterer
Canario
Rocoto NOT brown
Ulupica Large - Rocopica nicht ganz eine aber fast wenn ich mich nicht irre :huh:

Heute bin ich wieder schwach geworden , hab seit langen mal wieder, ein bisschen rumschnüffeln auf Peters Seite (Semillas), und hab nätürlich wieder was nettes gefunden Aber wirklich nur ein bisschen :whistling:

Fatalii Brown, Kitchen Pepper Peach ,Habanero Red Dominica ,Frontera Sweet ,und noch ein paar Sorten mehr.......musste mich ganzschön beheerschen da es nicht noch mehr werden .:whistling: :blush:

Für die Planung für 2012 ist es so angedacht, das ich von jeder Sorte.3je angeziehen werde ,aber dann nur eine weiter aufziehe ,der rest würd verschenkt oder kompostiert. So kann ich noch ein paar mehr Sorten anbauen , aber mehr als 40 pflanzen werden aber nicht . Hoffe ich :blush:

HiHi habe ich es mir doch gedacht, als ich die Kitchen Pepper Peach gesehen hatte, dass Du zugreifen wirst.;)
So ging es mir bei Pepper- King auch, an manchen Sorten kommt man einfach nicht vorbei.

Wie kompostieren aber nö:nono1:, denk bitte ans Treffen wir werden doch bestimmt wieder dankbare Abnehmer dafür haben.
Übrigens Du solltest etwas mehr Platz bei Dir lassen, du bekommst eine tolle Sorte von mir.:whistling:
Falls Du es schaffst, von einer gewissen Sorte 4 Pflanzen zu ziehen, würde ich mich glatt opfern und Dir eine abnehmen.:)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:laugh:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Wie kompostieren aber nö:nono1:, denk bitte ans Treffen wir werden doch bestimmt wieder dankbare Abnehmer dafür haben.

Übrigens Du solltest etwas mehr Platz bei Dir lassen, du bekommst eine tolle Sorte von mir.:whistling

Falls Du es schaffst, von einer gewissen Sorte 4 Pflanzen zu ziehen, würde ich mich glatt opfern und Dir eine abnehmen.:)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:laugh:

Gruß Jörg

Platz hab ich , da ich nur 40 Pflänzchen anbaue ,und nicht 60
:whistling:

Baue sogar 2 bestimmte Sorten an ,wo du vieleicht schwach wirst.:devil:

So heute wiedermal was neues von der Weihnachs-chilifront bzw. Überwinterer.
Langsam aber sicher geht es voran die ersten Knospen und Blüten sind zu sehen ,
,und es sieht so aus das ich doch ein paar frische Beeren im Winter bekomme ,Weihnachten wird es woll nicht mehr,aber egal .
Nächstes Jahr hab ich alle Optionen offen und kann mit einer fertigen Anlage in die Saison starten, was mich sehr freut.

SHP vom 13.11 nach dem umtopfen.:blush:

SHP vom 20.11

Türkenkugel vom 13.11

Türkenkugel vom 20.11

Choco Bhut 20.11

Gesamt ansicht der Winterchilis/Überwinterer

Und mein letzter Bonsai :crying: der sich wacker Hält. (Fillus Blue Ornamental) daneben meine größte hoffung eine Cayenne die leider nix mehr macht wie ihr seht ,lass sie nix desto trotz noch stehen, vielleich überlegs sie es sich ja noch .:crying:

Das sieht doch vielversprechend aus!!
Sind das bei der Türkenkugel gelbe Blüten oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

Jor, das sieht gut aus.
Dann mal beide Daumen nach oben, dass du bald noch ein paar Chilis abmachen kannst :D.

Danke euch beiden.

Chrissi ,es sind keine gelben Blüten ,die sind weiß oder besser gesagt Beige ,hab dir nochmal zwei Pics hochgeladen ,da kannst du es besser sehen .

Sebastian danke für die Blumen, werde dir auch natürlich ganz feste beide Daumen drücken für die Saison 2012 bis jetzte sieht es ja nicht schlecht aus bei dir.

Ps. zu naschen hab ich noch es bischen
:devil:

Morgen ist es soweit , die ersten Samen gehen baden endllllliiiiiiichhhh, werde erstmal mit den Capsicum pubescens anfangen da sich bekanntlich am längsten brauchen ,dann folgen chinesen und zwei wochen drauf die Annums die Listen stell ich morgen dann rein ,bin mir bei ein paar Sorten (Chinesen/Annums) noch nicht sicher und muss nochmal drüber schlafen ,so ein mist bei sovielen sorten die ich hier habe ist das echt nicht leicht .

Capsicum pubescens:

Riesen Rocoto /Überwinterer
Rocoto Grande chocolate/Überwinterer
Rocoto Peter Merle 3x
Canario 3x
Rocoto NOT brown 3x
Ulupica Large - Rocopica 3x
Rocoto Aji Largo 3x
+ eine unbekannte Sorte die ich noch bekomme.

Ein bißchen müsst ihr euch noch gedulden, morgen werde ich die die anderen Listen hier nieder schreiben. ;)

Ach und hier noch ein paar Pics von den Winterchilis.

SHP etwa 15 cm groß :)

Habanero Peach Bullit /Überwinterer :D

Türkenkugeln :)

Choco Bhut ca. 40cm sieht aber immer noch sehr dürftig aus. :blush:

Morgen den Rest . :whistling:

Zurück
Oben Unten