Onkelhotti`s Saison-2011 ist Geschichte :)

RE: Onkelhotti`s Saison-Start 2012 + Test Zeitraffer video !!!!!

Hallo Chrissi mit einer ganz normalen Hd-Web Cam (http://www.logitech.com/de-ch/webcam-communications/webcams/devices/7079)

Heiko wenn ich den Zeitpunk wüsste, könnte ich mir ne menge Zeit und Gigabits sparen. :D

Christian ,hätte ich auch nicht gedacht das das mit den Überwintern so `einfach `ist :whistling:

da sagt er Hoppla! :(
Aber jetzt hab ich noch eine Bitte an dich, ich hab nämlich auch eine Webcam von Trust zwar, aber das müsste ja genauso funktionieren... Wie mach ich das denn dann??? :)
Magst du nicht mal nen Threat dazu aufmachen und ne kleine Anleitung geben? das wäre ja sowas von super!!! :)

Heute hab ich schon meine Nachlieferung bekommen (Terra Flores) also kann es los gehen.
wie ich schon in den vorigen Pots geschrieben habe will ich dieses Jahr mal einen anderen Dünger probieren
diesen hier http://www.canna-de.com/about_terra .
Ich habe mich für diesen entschieden,weil ich nur gutes von ihn gehört habe, und ja das sagt jeder über seine Produkte,
die er verkaufen will, ist doch normal. Leider ist das Image des Firma die es Vertriebt(Canna=Cannabis)
in Deutsland nicht so Toll ,außer bei den `Eigenbedarfsbauern`.
Egal ich werde es Probieren und irgendwas muss ja dran sein . Ich werde Canna hauptsächlich für den Indoor/Gwh anbau nutzen
für Freiland ist es nicht geeignet ,da Canna ein Flüssigdünger ist und sich bei Regen schnell auswäscht. (Danke nochmal für den Tip Jörg)

Folgendes ist angeschaft worden :whistling:
Starter Set (https://ssl.bloomtech.de/shop.php?artikel=1089) Im Shop findet ihr auch die einzelne Beschreibungen der unten genannten Produkte .
Bestehend aus:
Canna Terra Vega 500ml NPK 3-1-4
Canna Terra Flores 1,0l NPK 2-2-4
Canna Rhizotonic 250ml NPK 0,6-0,2-0,6
Canna Cannazym 1 Liter NPK 0-2-1
Canna PK 13-14 250ml NPK 0-13-14
und zusetzlich noch bestellt
Canna Boost 250ml nicht angegeben

Wie ihr seht ist die Sache nicht ganz billig , aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wie gesagt ich probier erstmal mit je einer pflanze pro Sorte
das ich ein vergleich habe, zu den normal gedüngten Pflanzen.

Dünge Planer zum erechnen wie viel Dünger pro Liter man braucht und was für welchen . http://www.canna-de.com/growguide
nach diesen Plan werde ich Düngen.

Eigendlich habe ich von jeden Produkt ein ausführlich Beschreibung bestellt aber leider sind nur zwei mitgekommen ,vieleicht bekomme ich den Rest ja noch.:huh:

Vorderseite

Rückseite

Vorderseite

Rückseite

Dünge Plan beispiel mit 10l normal Düngerlösung (ich muss zugeben es list sich schon krass)

Chrissi83 schrieb:
da sagt er Hoppla! :(
Aber jetzt hab ich noch eine Bitte an dich, ich hab nämlich auch eine Webcam von Trust zwar, aber das müsste ja genauso funktionieren... Wie mach ich das denn dann??? :)
Magst du nicht mal nen Threat dazu aufmachen und ne kleine Anleitung geben? das wäre ja sowas von super!!! :)
Hoppla die zweite :D http://www.logitech.com/de-de/special-offers/closeout/devices/7205
Threat vieleicht später , aber schau mal in deinen Postkasten.:D

RE: Onkelhotti`s Saison-Start 2012 + Test Zeitraffer video!!! + Canna Dünger

Cooles Video, da geht einem ja das Herz auf.:w00t:

Wau Du hast ja aufgerüstet, ich sag ja sehr professionell.:blink:

Das Canna Rhizotonic ist schon was ganz feines, aber auch sehr teuer.
Lager es bitte dunkel, so kannst Du es Jahre verwenden.
Ich finde auch die Dosierflaschen toll, so hat man es einfacher, vorallem es geht schneller mit dem dosieren.:)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Cooles Video, da geht einem ja das Herz auf.:w00t:

Wau Du hast ja aufgerüstet, ich sag ja sehr professionell.:blink:

Das Canna Rhizotonic ist schon was ganz feines, aber auch sehr teuer.
Lager es bitte dunkel, so kannst Du es Jahre verwenden.
Ich finde auch die Dosierflaschen toll, so hat man es einfacher, vorallem es geht schneller mit dem dosieren.:)

Gruß Jörg

Ja haste recht das Zeug (Canna Rhizotonic) ist teuer,mal sehen ob es was bringt der erste Versuch wie ,so leid wie es mir tut, ganz ehrlich deine Red Sevina, Aribbi G. sein. Die beiden müssen dran glauben, so stark wie se ist ,wird das keine Pflanze sondern ein Busch oder sogar ein Baum .:D
Schande über mich ich weiß. :blush:

An so einen reinen Wurzelstimmulator hatte ich auch schon gedacht, aber erstmal verschoben...

Solche Experimente finde ich super!

Das macht doch erst jede einzelne Saison interessant.
Wenn man immer nach 0815 Schema vorgehen würde, wäre es ja Langweilig.;)

Gruß Christian

Ja das denks du und ich und vieleicht noch ein paar andere hier, aber die Preise schrecken ganzschön ab , habe auch lange überlegt ( Preis vs. Nutzen) naja jetzt isses da ,und wird auch benutzt .

Schlechte Nachrichten heute !!!!!! :angry: Heute hab ihn mir meiner Regierungein sehr sehr sehr Ausgedehntes Fach-gespräch geführt, naja so in etwa . :huh: Da ich immer noch am dörren bin , und noch mindestens 1 kg im Tiefkühler habe (frische Chilis) habe,habe ich bzw. wir ein Kompromis(t) beschlossen, :confused: Max Grenze an Pflanzen ist 35 ,+überwinterer einbezogen also wird es nicht mehr so viel ANNUMS geben. Naja ein bissel spiel ist noch drin .:whistling:Glaub ich.

ps. Ich hoffe das sich das wetter bald wieder ändert. :P:whistling:

RE: Onkelhotti`s Saison-Start 2012 +Schleche Nachrichten !

Frank mein Beileid!!!
Ich weiss wie solche Diskusionen
ohrfeige.gif
geführt werden.
ehekrach.gif

Da heisst es Dackelblick aufsetzen und mit großen Geldbeutel auf Einkaufstour....
laugh1.gif

onkelhotti schrieb:
Schlechte Nachrichten heute !!!!!! :angry: Heute hab ihn mir meiner Regierungein sehr sehr sehr Ausgedehntes Fach-gespräch geführt, naja so in etwa . :huh: Da ich immer noch am dörren bin , und noch mindestens 1 kg im Tiefkühler habe (frische Chilis) habe,habe ich bzw. wir ein Kompromis(t) beschlossen, :confused: Max Grenze an Pflanzen ist 35 ,+überwinterer einbezogen also wird es nicht mehr so viel ANNUMS geben. Naja ein bissel spiel ist noch drin .:whistling:Glaub ich.

ps. Ich hoffe das sich das wetter bald wieder ändert. :P:whistling:

Da hilft es nur eine Revolution zu starten , oder auf Untergrundkämpfer zu setzen .Hinter jeden Baum ist ein Platz frei .Da heist es Täuschen und Tarnen .Und in Falle ,das deine Regierung dir auf die schliche kommt ,musst du nur den Clinton machen und sagen " Nein ,das sind keine Chilipflanzen ,das sind Blumen .So eine ganz neu modische Sorte aus Neu Ginea ,oder so ";)

Oh backe ich kann mit Dir fühlen, es gibt hier sogar User die ihre Chilis hinter den Tomaten verstecken, damit die Regierung nichts mitbekommt.:whistling:
Na ich bin ja froh das es annuum sind und keine pubescens oder gar chinense, das fänd ich vieeel schlimmer.;)
Jetzt hilft nur eins damit der Friede wieder einkehrt, sag es mit...
Bouquet.gif

Gruß Jörg

Hi Frank,

ich denke mal das die meisten hier schon solche Regierungsgespräche führen mussten! :(

Sowas findet auch bei mir kurz nach Neujahr bei der endgültigen Sortenauswahl statt. ;)

Du mußt ihr halt nur glaubwürdig erklären das du nur mehr von ihren Sorten anbauen willst damit sie auch immer genug Frischware hat.
Und da wir Männer ja eh immer für dumm gehalten werden ist es auch kein Wunder das du dann bei der Aussaat die Samen verwechselt hast! :D:D

Ansonnsten muß ich Paul zustimmen! :)

chiligriller schrieb:
Da heisst es Dackelblick aufsetzen und mit großen Geldbeutel auf Einkaufstour....
laugh1.gif

........nur halt net gerade in einem Gartenmarkt! :D:D

Gruß Martin

Ja solche Gespräche kenn ich, deshalb zieh ich auch im Keller an, da darf ich walten und schalten wie ich möchte, später kommen sie eh raus. Wobei ich sagen muss mir selber reichen 30-38 Pflanzen, so komm ich gut übers Jahr und muss nicht viel Einfrieren :)

Zurück
Oben Unten