Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die Chinesen liste ist nochmal bearbeitet worden !!!

Hi Frank,
Danke für die Erläuterungen dazu. :thumbup:

Hihi Bone`s Black Habanero ist schon der Kracher, meinst Du nicht das die Beschreibung gerinfügig untertrieben ist. :whistling:

Die Trinidat Scorpion Sweet, soll ja auch fast keine Schärfe aber den wunderbaren fruchtigen Geschmack einiger chinensen haben. Die werde ich auch genau bei Dir beobachten.

Eine Trinidat Scopion Mustard hört sich ja auch spannend an, wenn sie die Farbe bekommt wär es ja wunderbar.

Jaja die Weißen sind schon was tolles, meistens bleiben die weiß die sich unterm Blattwerk verstecken. ;) :D

Gruß Jörg

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die Chinesen liste ist nochmal bearbeitet worden !!!

onkelhotti schrieb:
18. 1x Rocato ...leider nicht viel drüber gefunden , aber der name ist sehr interessant ...
Was für ne geile Liste :w00t: Da bin ich seeehr gespannt was daraus wird. Zu den Rocatos habe ich auch nur Info auf der Fatalii Seite gefunden.
Dickes Fleisch, ähnelt dem Geschmack von Rocotos und hat ne moderate Schärfe.
Heute hat meine Zweite das Licht der Welt erblickt :)

Patryk Ressee schrieb:
Glückwunsch zu den Rocotos :) auf die ein oder andere Chinense bin ich ja gespannt :thumbup: interessante Sachen dabei

Danke Patryk , es sind fast alle Rocotos schon gekeimt , die einen etwas früher :whistling: und anderen halt jetzt , bis auf 4 Sorten sind alle durch .

jfk1307 schrieb:
Hi Frank,
Danke für die Erläuterungen dazu. :thumbup:

Hihi Bone`s Black Habanero ist schon der Kracher, meinst Du nicht das die Beschreibung gerinfügig untertrieben ist. :whistling:

Die Trinidat Scorpion Sweet, soll ja auch fast keine Schärfe aber den wunderbaren fruchtigen Geschmack einiger chinensen haben. Die werde ich auch genau bei Dir beobachten.

Eine Trinidat Scopion Mustard hört sich ja auch spannend an, wenn sie die Farbe bekommt wär es ja wunderbar.

Jaja die Weißen sind schon was tolles, meistens bleiben die weiß die sich unterm Blattwerk verstecken. ;) :D

Gruß Jörg

Ja Jörg ,Bone's Black Habanero hat schon was,aber irgendwie sind wird da immer unterschiedlicher Meinung ,fande das er noch gut ertrag bar war ,und die Arribbi doch etwas mehr gezüngelt hat :devil: und ein weiters großes + ist das äußerliche und die größe die mich richtig angemacht haben :D

Fossegrim schrieb:
Was für ne geile Liste :w00t: Da bin ich seeehr gespannt was daraus wird. Zu den Rocatos habe ich auch nur Info auf der Fatalii Seite gefunden.
Dickes Fleisch, ähnelt dem Geschmack von Rocotos und hat ne moderate Schärfe.
Heute hat meine Zweite das Licht der Welt erblickt :)

Ist doch kein Problem , ich freue mich auf jedenfall schon sehr drauf . Danke nochmal dafür . ;)

So und hier die angehenden Kanidaten für das Seepferdchen Abzeichen :D
Es würd wie jedes Jahr in einer leichten Spüli-lösung eingeweicht .

Morgen um 10.30 steigt die große Beerdigungs feier. :laugh:

Sieht super aus!
Wünsche gutes Gelingen.
Bis Neujahr sind die ersten sicher schon gekeimt!!

Wow, was für eine Liste und mir so viele neue Namen...

Was hast du denn da für neue Saatgutdealer aufgetan?
Da bin ich echt gespannt wie die später ausschauen, vor allem die 7Pod Mustard.

Gruß Christian

VanDoom schrieb:
Sieht super aus!
Wünsche gutes Gelingen.
Bis Neujahr sind die ersten sicher schon gekeimt!!

Danke Martin , mal schaun ob es bis Neujahr klappt .;)

Habbi Metal schrieb:
Wow, was für eine Liste und mir so viele neue Namen...

Was hast du denn da für neue Saatgutdealer aufgetan?
Da bin ich echt gespannt wie die später ausschauen, vor allem die 7Pod Mustard.

Gruß Christian

Ja Christian ein paar sind dazu gekommen :whistling: ,die TS Mustard habe ich von einen netten User hier im Forum bekommen,und hat sie Hier her ,wenn ich mich nicht täusche. :D

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die Chinesen machen heute ihren Freischwimmer !!!

Tja ist einfach schön wen man jetzt Urlaub hat und jeden tag nach den kleinen schauen kann, deshalb leg ich meien Anbau immer so um die zeit an :rolleyes:

RE: Onkel's 2013ner Saison. Erste vorbereitungen sind getroffen.

onkelhotti schrieb:
Weihnachts Chilis sind die ,die man über den Sommer extra anzieht das man Weihnachten ernten kann ;) so das man gut übern Winter kommt ,ohne den verziecht auf frischen Beeren/Chilis.

Habe beim stöbern diesen alten Beitrag gelesen. Hot Apple hat eine sehr schöne Beere, die sich gut an einem Weihnachtsbaum macht. Aber wirklich essbar ist sie nicht. Meine 2012 Hot Apple schmeckte nur nach Karton. :(
LG Martin

Sorry Frank, das ich so ein Deinem thread herumposte.

@ Peracutus
Versuch mal die Christmas Pepper, die ist extra für diesen Zweck gedacht und schmeckt scharf und saftig. :)

onkelhotti schrieb:
Hier habe ich meine Erklärung dazu geschrieben ,warum und weshalb !!!!

1. 1x Bone`s Black Habanero ...den kenne ich ja schon und ist schon ein kleines Teufelchen ...
onkelhotti schrieb:
Ja Jörg ,Bone's Black Habanero hat schon was,aber irgendwie sind wird da immer unterschiedlicher Meinung ,fande das er noch gut ertrag bar war ... und ein weiters großes + ist das äußerliche und die größe die mich richtig angemacht haben :D

HiHi genau das meinte ich mit etwas untertrieben, sie war ja eine riesige Beere. :P :w00t: Eine der größten chinensen die ich je gesehen habe.

Selbst habe ich sie beim Treffen nicht gekostet, da war ich viel zu sehr mit den ganzen tollen Rocotos, 7Pot's und Trinidad Scorpions Butch T beschäftigt. :devil:

Gruß Jörg

Fazer schrieb:
Tja ist einfach schön wen man jetzt Urlaub hat und jeden tag nach den kleinen schauen kann, deshalb leg ich meien Anbau immer so um die zeit an :rolleyes:

Genau Heiko , Urlaub ist was schönes ,jeden Tag die Kleinen betüdeln was gibt es schöneres ,achja nebenbei noch die Wohnung umbauen was will man mehr . :D

Peracutus schrieb:
Habe beim stöbern diesen alten Beitrag gelesen. Hot Apple hat eine sehr schöne Beere, die sich gut an einem Weihnachtsbaum macht. Aber wirklich essbar ist sie nicht. Meine 2012 Hot Apple schmeckte nur nach Karton. :(
LG Martin

Martin danke für den Tip , die hauptsache ist ,was frisches züngelt bei mir im Mund :D Leider habe beide Pflanzen ein Blattlaus angriff nich so gut überstanden , und hängen hinterher .Also wird es dieses Jahr nuscht mehr mit frisch Ware .:(

b.delta schrieb:
Sorry Frank, das ich so ein Deinem thread herumposte.

@ Peracutus
Versuch mal die Christmas Pepper, die ist extra für diesen Zweck gedacht und schmeckt scharf und saftig. :)

Kein Problem Günter ,stört mich nicht im geringsten. ;)

jfk1307 schrieb:
HiHi genau das meinte ich mit etwas untertrieben, sie war ja eine riesige Beere. :P :w00t: Eine der größten chinensen die ich je gesehen habe.

Selbst habe ich sie beim Treffen nicht gekostet, da war ich viel zu sehr mit den ganzen tollen Rocotos, 7Pot's und Trinidad Scorpions Butch T beschäftigt. :devil:

Gruß Jörg

Ich habe auch keine beim Treffen probiert , meine Geschmacksnerver sind schon so Achterbahn gefahren . :D Am nächsten tag hab ich mir eine hälfte in kleinen schritten einverleibt ,und für aushaltbar empfunden .;)

Glückwunsch. Sind ja doch ein kleiner Trost, die Rocoto Keimlinge.
Dennoch schade mit den FTS.

Ja, schade....

Hat das "T" den irgendetwas mit Trinidad zu tun ? :whistling::whistling: (Nächster Versuch:whistling: !)

Ich bin immer noch von Fatalii-Tabasco mit Senf überzeugt :)

Glückwunsch zu den Rocotos. Das ist ja mal eine fette chinensen Liste.
Viel Erfolg beim keimen.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten