Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Klappe die 2te. 5.2.2013 !!!

Jetzt habe ich seit längerer Zeit hier wieder mal reingeschaut und was muss ich gleich zu Anfang sehen? Rocotopflanzen. Ich gönne sie dir, aber wenn ich da wieder meine anschaue, werde ich schon etwas nachdenklich. In einem solchen Fall tröste ich mich einfach damit: Ich bin halt ohne KL-Anbauer, basta. Hm, irgendwie muss ich da noch etwas an mir arbeiten :rolleyes:

Super Frank,

die Rocotos sind echt der Hammer, so schöne Blüten.:):)

Die machen sich dieses Jahr ganz besonders gut, finde das sie viel schneller wachsen als 2012. Leider wird es bei mir wohl bald Platzprobleme geben, habe mal 2 ans Fenster gestellt, aber schön ist es trotzdem den Pflanzen beim wachsen zuzusehen. :):)

Grüße Peter

Ich danke euch alle , für das nette Feedback. Zur Zeit habe ich wenig Zeit um allen zu anworten , ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krum. ;)

Dafür eine kleine entschädigung :D

Super, die legt ja richtig los. Spielst du denn auch immer Bienchen oder werden die nicht bestäubt.

Sehr schöne Fotos.

Grüße Peter

Sach mal, wir haben immer noch keinen Frühling!

Ein Blütenupdate nach dem anderen......das geht ja gar nicht! :clap::clap::clap:

Und kannst du schon ein Fazit zu deiner neuen Sonne machen?

Gruß Christian

Noch mehr Blüten <vorNeidErblass>
krank_0014.gif

ich sag doch: lance-chilis :D
frank, ehrlich: was mischst du denen ins wasser? ;)

Ohhh ich will auch... so schööööööön....

hannsemann schrieb:
ich sag doch: lance-chilis :D
frank, ehrlich: was mischst du denen ins wasser? ;)

Ich würde sagen gute alte Füllertinte "Royal Blue" :D

Ah, so ähnlich wie bei den blauen Orchideen, die ja mit Tinte, oder so was, gespritzt sein sollen :blush:

Deemer schrieb:
Wow, super Pflanzen. Aber die Rocoto's gehen echt ab. Meine stehen bei 23°C - ich schätze ich muss mal lieber eine Kühlung anmachen.
Sonst noch irgendwelche Tipps wie man die etwas im Zaum hält bevor es nach draußen geht?

Danke , als Tip kann ich sagen ,erstmal kälter halten ,aber langsam . so 15° und Licht so dicht wie möglich ,dann gehen sie zwar ein bissel in die breite ,aber das ist meistens besser als zuhoch . ;)

Kaufi schrieb:
Hei das ist mal ein toller Anblick , kurz vor`m auf die Arbeit gehen . Mein Glückwunsch zur 1sten ,2ten ,3ten , 4ten......... Blüte :D

Danke Markus

Kanoni schrieb:
Rocotoblüten sind schon was feines :heart:

Ja finde ich auch , ich kann mich nicht satt sehn.

Fazer schrieb:
Was soll man dazu noch sagen Frank!
da bringste richtig Farbe ins Forum bei dem bescheidenen Wetter :thumbup:

Danke Heiko ,nicht nur ins Forum ;)

Echeveria schrieb:
Jetzt habe ich seit längerer Zeit hier wieder mal reingeschaut und was muss ich gleich zu Anfang sehen? Rocotopflanzen. Ich gönne sie dir, aber wenn ich da wieder meine anschaue, werde ich schon etwas nachdenklich. In einem solchen Fall tröste ich mich einfach damit: Ich bin halt ohne KL-Anbauer, basta. Hm, irgendwie muss ich da noch etwas an mir arbeiten :rolleyes:

Ach Werner , bald ist wieder Frühling dann sehen deine auch so aus , der weilen kannst du hier immer ein Blick reinwerfen ,wenn du wieder ein bissel Trost brauchst . :)

katekit schrieb:
so tolle Blüten... herrlich...

Danke Kati , lange wird das sicher bei dir auch nicht mehr dauern. ;)

maximan36 schrieb:
Super Frank,

die Rocotos sind echt der Hammer, so schöne Blüten.:):)

Die machen sich dieses Jahr ganz besonders gut, finde das sie viel schneller wachsen als 2012. Leider wird es bei mir wohl bald Platzprobleme geben, habe mal 2 ans Fenster gestellt, aber schön ist es trotzdem den Pflanzen beim wachsen zuzusehen. :):)

Grüße Peter

Ja Peter dieses Jahr weis ich auch nicht was mit ihnen los ist die gehen ab wie S.. . Am Wochenende wird die neue Sonne ausgemacht (zwecks Umbau) , und die kleinen werden kälter gestellt , sonst habe ich auch bald ein Problem :whistling: bei dem der zeitigen Wachstum .

Och Onkelchen, Du bist soo lieb zu mir, Danke…:D

Tolle Bilder :w00t:
Ich will auch Blüüüüüüüüten :angel:

Zurück
Oben Unten