Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Klappe die 2te. 5.2.2013 !!!

Hab ich ja fast vergessen , mein neues Spielzeug !!!

Nettes Spielzeug, damit mach der Start in die Gartensaison ja gleich doppelt Spass. :D:D

Grüße Peter

Ja, sowas haben wir auch, ist schon praktisch für größere Flächen!

Hey Frank, klasse Blüten Bilder bzw. schöne Pflanzen ! :thumbup:

Und dein neues Spielzeug gefällt mir auch ! Damir würd' ich auch gern mal über mein Äckerchen donnern :d :cool:

Juhu, der Frühling ist da :w00t: Ach nee, ist ja erst Februar. Und dann schon sooo viele Blüten - der Wahnsinn! Da fehlen einem ja direkt die Worte. Bin ja mal gespannt, wann du uns mit den ersten Beeren neidisch machst

Gruß Runde die 2te :laugh:

maximan36 schrieb:
Super, die legt ja richtig los. Spielst du denn auch immer Bienchen oder werden die nicht bestäubt.

Sehr schöne Fotos.

Grüße Peter

Danke Peter , ne mach ich nicht da sie noch so klein ist . Sie wird es schon selber machen ,wenn sie für bereit ist .

Habbi Metal schrieb:
Sach mal, wir haben immer noch keinen Frühling!

Ein Blütenupdate nach dem anderen......das geht ja gar nicht! :clap::clap::clap:

Und kannst du schon ein Fazit zu deiner neuen Sonne machen?

Gruß Christian

Naja bei mir schon , jedenfalls wo die Sonne scheint :P Ich weis aber jetzt warum die Blüht , ich habe den Haka Soft mit untergemischt , denke mal das rührt davon mit den Blüten .

Zur Sonne kann ich sagen , Geil...:cool: die Pflanzen geht es richtig gut . Was mich stört :ist der Stromverbrauch,ist gut und schön das viele Licht ,das ist es mir aber nicht wert , Ehrlich gesagt, bitte nicht falsch verstehn ich liebe Chilis und co. Ich werde es diese Saison noch mit der lampe durchzieh aber nur am Wochenende wie schon mehrfach gesagt ;)Nächstes Jahr werde ich mir was neues ausdenken , vieleicht wenn das Fazit von Harry gut ausfällt die Led/SMD Strahler. Des weiteren was mir aufgefallen ist das die Rocotos trotz dem vielen Licht sehr an höhe zugelegt haben , nicht nur die etwas weiter weck steh. Was mich eigendlich wundert klar wachsen die weiter aber nicht so. Das nächste ist die Wärme die diese lampe abstrahlt ,das ist für mich nicht von vorteil ,da ich nicht nur 10 Pflanzen habe ,und ich diese sehr schwer regeln kann, da ich ein Zimmer (5m²) habe was voll gedämmt ist . Wie du weist bin ich den größen Teil meiner Saison Unterwegs , da kann ich nicht jeden Tag das fenster aufmachen ,wie jetzt in den Letzten Urlaubstagen , darum auch nur am Wochenende im Betrieb ( ...wenn die lampe aus ist, bin ich bei 18° mit der Lampe bei 22° bei einer benndauer von 11h das habe ich 1 1/2 Wochen beobachtet ) Trotz all den Gemeckere finde ich sie Toll. :D

Kanoni schrieb:
Noch mehr Blüten <vorNeidErblass>
krank_0014.gif

Danke , musst du nicht :D

hannsemann schrieb:
ich sag doch: lance-chilis :D
frank, ehrlich: was mischst du denen ins wasser? ;)

Hannes ,nein ist keine Lance-chili ,ich misch auch nix anderes ins Wasser wie du oder ein anderer hier im Forum zu. ;)

katekit schrieb:
Ohhh ich will auch... so schööööööön....

Kommt bald ..... bei deinen Hammer Pflanzen dauert es bestimmt nicht mehr lange.

maximan36 schrieb:
Nettes Spielzeug, damit mach der Start in die Gartensaison ja gleich doppelt Spass. :D:D

Grüße Peter

Darum habe ich es mir auch gekauft :D

Kaufi schrieb:
Wie geil , mit dem Moped könnte ich sogar hier umgraben :D

Danke , du das geht auch hier ganz gut mit umgraben ;):)

BioJolokia schrieb:
Ja, sowas haben wir auch, ist schon praktisch für größere Flächen!

Genau dafür brauch ich auch so ein Ding , dieses Jahr wird die anbau Fläche etwas erweitert :whistling:

GreenThumb schrieb:
Hey Frank, klasse Blüten Bilder bzw. schöne Pflanzen ! :thumbup:

Und dein neues Spielzeug gefällt mir auch ! Damir würd' ich auch gern mal über mein Äckerchen donnern :d :cool:

Danke für die Blumen , Thomas das kann man doch bestimmt bei euch auch mieten , dann kannst du deinen Acker einmal auf Links drehn . :D

katscha schrieb:
Juhu, der Frühling ist da :w00t: Ach nee, ist ja erst Februar. Und dann schon sooo viele Blüten - der Wahnsinn! Da fehlen einem ja direkt die Worte. Bin ja mal gespannt, wann du uns mit den ersten Beeren neidisch machst

Danke Katja , und ja es ist erst Februar aber das vergesse ich immer für ein Moment wenn ich die Blüten sehe, mit den Früchten das dauert noch, wenn überhaupt .

@All

Danke für die vielen Post .

Wünsche euch allesn ein schönes Wochenende .

Moin ,hier habe ich nochmal zwei Vergleichs Fotos zwecks der neuen Sonne ,die bilder sind genau 10 Tage auseinander .

1.2.2013

und von heute ,10.2.2013

Man kann das Wachstum gut an der hinteren Weißen Leiste sehen , und in zahlen ausgedrückt , sind sie gut 15cm in die höhe gegangen , trotz dem vielen Licht .

....hier noch ein paar bilder von der Lichtmessung .

40 cm abstand von der Lampe

...60 cm

..und gut einen Meter weck von der Lampe.

Jetzt hat das Sonnenfieber den Nächsten erwischt :cool:
Tolle Sache

Hattest du da jetzt ein neues Leuchtmittel eingesetzt, oder ist das noch das Alte was drin war?

Bei 150W bekomme ich höhere Werte bei dem Abstand.

Gruß Christian

Ich hab ne nigel nagel neue Birne drin , das evg wird erst heute Nachmittag getauscht .

@ Kanoni

:cool::tongue1:

onkelhotti schrieb:
:head::head::head:
Habe ich ab Ende Januar doch glatt 5 Seiten verpasst! Musste da eben nochmal was nachholen :P

boh, das ist schon Irre, wie die unter der Lampe abgehen, da ich meine aber noch 2 Monate im Haus halten muss, bin ich froh, wenn die nicht so schnell wachsen...

Sieht aber echt Klasse aus, wenn ich etwas mehr Platz hätte:whistling:

Habbi Metal schrieb:
Hattest du da jetzt ein neues Leuchtmittel eingesetzt, oder ist das noch das Alte was drin war?

Bei 150W bekomme ich höhere Werte bei dem Abstand.

Gruß Christian

Vielleicht ist der Reflektor in deiner Lampe besser oder bündelt das Licht mehr.

katekit schrieb:
boh, das ist schon Irre, wie die unter der Lampe abgehen, da ich meine aber noch 2 Monate im Haus halten muss, bin ich froh, wenn die nicht so schnell wachsen...

Sieht aber echt Klasse aus, wenn ich etwas mehr Platz hätte:whistling:

Danke.
Moin Kati ich muss meine auch noch gut zwei Monate drinne halten, und dachte durch die kleine extra Lampe das die Rocotos etwas kompakter bleiben , naja dem war aber nicht . Ich habe sie jetzt etwas kälter stehn und die lsr wieder drüber , vielleicht bremst das Wachstum jetz wieder etwas ein .

Zurück
Oben Unten