Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. kleines Update 28.4.2013 !!!

maximan36 schrieb:
Leider gibt es immer wieder einige die einfach nicht wollen, musste auch zwei entsorgen, keine Ahnung was die hatten. Aber es sind immer noch genug.

Wenn ich mal so überlege: so ca. 5 Prozent der Anpflanzung machen bei mir auch immer (unerklärlicherweise) den Abgang. Scheint so zu sein.

Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Du die wieder hinbekommst.

Ich hatte erst dieses Jahr dass ein paar Pflanzen nichts geworden sind. Bisher noch nie dafür aber letztes Jahr Keimprobleme. Irgendwie ist das aber normal dass manche Pflanzen nichts werden.

onkelhotti schrieb:
Apropo 50l Pott wer hat denn eine Chinense in so einen Pott :cool:

Öhmmm ... :rolleyes:

Super sehen deine Pflanzen aus :)
Deine Fifi ist meiner aber sehr ähnlich und sie scheint genauso voreilig mit den Früchten zu sein.

Kaufi schrieb:
Aber die Pflanzen auf den Fotos sehen super aus :D

Danke Markus

VanDoom schrieb:
Ich liebe diese Blütenfotos :heart:
Die Pflanzen sehen wirklich alle Tip Top aus!!

Hoffe du findest rasch die Ursache der Symptome bei deinen Problemkindern - wäre echt schade :(

Ansonsten klasse Update :thumbup:

Danke Martin , das hoffe ich auch , und wenn nicht kommen sie zum heligen Habanero .

mph schrieb:
Hast du sie nicht mal aus dem Topf genommen und dir die Wurzeln abgeschaut? Vielleicht auch mal ein Foto einstellen, irgendjemand hat bestimmt eine Idee was damit sein könnte.

Nee leider nicht ich bin mit keiner Silbe darauf gekommen erst so wir hier drüber geschrieben haben , wird aber gleich morgen nachgeholt wenn ich wieder daheim bin.

maximan36 schrieb:
Finde auch das die Pflanzen super gesund und kräftig aussehen. :)

Leider gibt es immer wieder einige die einfach nicht wollen, musste auch zwei entsorgen, keine Ahnung was die hatten. Aber es sind immer noch genug.

Grüße Peter

Danke Peter , manchmal ist das alles schon sehr verzwickt .
Und wie du schon sagtest genug Pflanzen haben wir ja ;)

Espechili schrieb:
Wenn ich mal so überlege: so ca. 5 Prozent der Anpflanzung machen bei mir auch immer (unerklärlicherweise) den Abgang. Scheint so zu sein.

Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Du die wieder hinbekommst.

Danke
mph schrieb:
Ich hatte erst dieses Jahr dass ein paar Pflanzen nichts geworden sind. Bisher noch nie dafür aber letztes Jahr Keimprobleme. Irgendwie ist das aber normal dass manche Pflanzen nichts werden.

Ich weis nicht ob das normal ist , beim keimen habe ich keene Probleme mit , nur wenn man die Pflanzen Monate lang aufzieht und dann ohne Vorankündigung eingehn. :(

Kanoni schrieb:
Öhmmm ... :rolleyes:

Super sehen deine Pflanzen aus :)
Deine Fifi ist meiner aber sehr ähnlich und sie scheint genauso voreilig mit den Früchten zu sein.

Danke Christian , die Fifi wie du sie nennst ist ne sehr schnelle , bei mir hat sie bestimmt schon 6-8 Beeren angesetzt und das ohne das ich was gemacht habe außer Gießen .:D

Wieder ist eine Woche rum und nur noch 3 Tage arbeiten dann erstmal Urlaub :clap: am Samstag nächste Woche geht es nach Berlin zum Pflanzentausch Treffen wo ich besonders drauf freue alle mann wieder zusehn und vieleicht ein paar neue Gesichter/Leute kennen zu lernen. :) Ick freu mir wie bolle :D

Nächstes Wochenende geht es für die meisten Chinensen ins GWH ,mit abhärten war dieses Jahr nicht so viel ,da es mir zeitlich nicht möglich war :( und hoffe das sie auch so klar kommen . 9 Rocoto's sind schon im GWH machen aber keine anstalten zu wachsen was mich ein wenig wundert, naja das wird schon werden und ein Zwei Beeren kommen stimmt rumm ;)

Den Chinensen hat das Umtopfen sichtlich gut gefallen und haben gut zugelegt.

Mama Red Sevina die glaube ich noch garnicht gezeigt habe :whistling: Die ich komplett über den Winter weitergezogen habe, und ein kleiner niedlicher Hochstamm draus geworden ist . ;)

Euch noch ein schönes sonniges Rest Wochenende :)

Schöne, gesunde Pflanzen!
Die Savina sieht toll aus, wenn auch etwas seltsam, mit ihrem dürren Stämmchen und der großen, ausladenden Krone :blink:
... oder ist das, was da rechts rutnerhängt von der Pflanze dahinter? :huh:

Dir auch ein schönes Wochenende! ;)

Schluckauf schrieb:
Schöne, gesunde Pflanzen!
Die Savina sieht toll aus, wenn auch etwas seltsam, mit ihrem dürren Stämmchen und der großen, ausladenden Krone :blink:
... oder ist das, was da rechts rutnerhängt von der Pflanze dahinter? :huh:

Dir auch ein schönes Wochenende! ;)

Danke
Dahinter steht keine Pflanze , ist alles von der Sevina, ist mir garnicht so aufgefallen muss ich direkt mal hochbinden ,Danke . :thumbup:

Ok, dann ist das wirklich ein wildes Gewächs! :D
Ich dachte, daß in dem Board dahinter auch eine steckt, sehe aber gerade, daß man zwischen den Blättern der Savina durchschauen kann und man da keinen Topf sieht. Augen auf, Roland! :rolleyes: :P

RE: Onkel's 2013ner Saison. Nur mal so 5.5.2013 !!!

Na, die Mama ist ja echt der Brüller! TOP !!

Schön, bei dir geht es auch richtig los.

Die Red Savin ist ja echt der Wahnsinn :W00t:
Aber auch die anderen Chinensen geben Vollgas!!
Toll wie es bei dir schon wieder aussieht :thumbup:

b.delta schrieb:
Na, die Mama ist ja echt der Brüller! TOP !!

mph schrieb:
Schön, bei dir geht es auch richtig los.

VanDoom schrieb:
Die Red Savin ist ja echt der Wahnsinn :W00t:
Aber auch die anderen Chinensen geben Vollgas!!
Toll wie es bei dir schon wieder aussieht :thumbup:

Danke Jungs , die Servina lässt auf reiche Ernte hoffen ;). Da ich ja jetzt Urlaub habe werde ich Sonntag anfangen den Rest der Pflanzen in die Endpotte setzen eingeschlossen die Rocotos ,10 Pflanzen bekommen ein 50l Pot die anderen 5 werden zwischen 25l und 40l pötte bekommen .

Desweiteren werde die ersten Annum in die Endtöpfe/kästen kommen , die kleinen habe gut zugelegt ,achja die ersten Supermarkt Ramiros habe auch schon gefruchtet und bin mal gespannt wie das ausehen tut wenn 15 cm lange Früchte an einer 15 cm Pflanze hängen. :D

Sauber Frank ein tolles Update. :thumbup:

Deine Truppe sieht klasse aus, die Rocotos auf Bild zwei machen sich ja auch ganz gut. :w00t:

Ich bin echt von den Socken Frank was Du aus der Red Savina für eine Schönheit gezaubert hast. :heart: :clap::clap::clap:
Ich finde den Stamm schon ordentlich und der Kübel ist klasse, wenn sie sich da nicht wohlfühlt, wo dann. :w00t:

Ich Tippe auf drei Ernten und das in Massen, hochbinden und das frühzeitig ist bei ihr wichtig.
Du wirst bald ein Blütenmeer sehen und dann kennt sie kein halten mehr, sie produziert immer weiter, bei ihrer Ur- Omi sind schon unter der Last Äste abgebrochen.
Ich bin sehr gespannt was bei ihr geht, Du hast die besten Vorrausetzungen geschaffen. :D

Gruß und bis morgen Jörg

das sind ja wahre monster, frank.
das ist ja irre, wie groß deine rocotos mittlerweile sind :w00t:

jfk1307 schrieb:
Sauber Frank ein tolles Update. :thumbup:

Deine Truppe sieht klasse aus, die Rocotos auf Bild zwei machen sich ja auch ganz gut. :w00t:

Ich bin echt von den Socken Frank was Du aus der Red Savina für eine Schönheit gezaubert hast. :heart: :clap::clap::clap:
Ich finde den Stamm schon ordentlich und der Kübel ist klasse, wenn sie sich da nicht wohlfühlt, wo dann. :w00t:

Ich Tippe auf drei Ernten und das in Massen, hochbinden und das frühzeitig ist bei ihr wichtig.
Du wirst bald ein Blütenmeer sehen und dann kennt sie kein halten mehr, sie produziert immer weiter, bei ihrer Ur- Omi sind schon unter der Last Äste abgebrochen.
Ich bin sehr gespannt was bei ihr geht, Du hast die besten Vorrausetzungen geschaffen. :D

Gruß und bis morgen Jörg

Danke Jörg , mit einer Ernte der Servina wäre ich schon zufrieden ;) . Die Rocotos könnten schon größer sein nach meiner meinung hatte sie zulange in den kleinen Pötten ,aber sind trotzdem noch gut gewachsen.:)

hannsemann schrieb:
das sind ja wahre monster, frank.
das ist ja irre, wie groß deine rocotos mittlerweile sind :w00t:

Danke Hannes , dafür hast du schon Beerlis dranne ;) und ich hoffe das bei mir bald welche folgen werden , weist doch, größe ist nicht alles ;)

Zurück
Oben Unten