Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. ein paar Bilder + FTS update !!! Danke sagen

mph schrieb:
Wenn die Sonne kommt wissen die gar nichts mehr damit anzufangen. Die haben sie so lange nicht mehr gesehen :D

Vielleicht sollte ich nächstes Jahr tatsächlich mal eine Rocoto auf meinen Balkon stellen. Die kommen mit dem rauen Wetter gut klar.

Ja unbedingt Markus, so wie es ausschaut ,stört der viele Regen und die frischen Temperaturen (9°) nicht . :)

Die Beobachtung hab ich auch gemacht. Meine Rocotos zeigen sich von dem Mistwetter als einzige unbeeindruckt. Die stehen seit Tagen in Wind und Regen und blühen fröhlich vor sich hin. Erste Fruchtansätze hab ich eben auch schon gesehen. :)

Die Rocotos scheinen wohl mit vielem klarzukommen. Bei dem meisten liest man das die am robustesten sind. Trotz dieses blöden Wetters stehen die wirklich super da!!

Meine stehen seit knapp 3 Wochen draußen und haben das volle Programm abbekommen, 3°+ /Stark-Dauerregen /Hagel /Sonne ,wenn sie mal da war :D und Windstärken von 50-75 km/h wenn nicht noch mehr .!!! Und alle Rocotos konnten das ab. Sogar 2 Aji's haben das mehr oder weniger weck gesteckt . :D

Da kann man ja wirklich von einer "Superchili" sprechen :)
Hält fest alles an klimatischen Bedingungen aus, lässt sich jahrelang überwintern, schmeckt gut....steht bei mir schon auf der 2014 Liste.

Schilli schrieb:
Da kann man ja wirklich von einer "Superchili" sprechen :)
Hält fest alles an klimatischen Bedingungen aus, lässt sich jahrelang überwintern, schmeckt gut....steht bei mir schon auf der 2014 Liste.

Das freut mich Michael , wirst es nicht bereuen .;)

So heute stell ich mal mein Projekt #Anzuchts Erde# vor . Folgender Plan ,ich möchte ab nächste Saison komplett auf Torf verzichten also auch auf das TKS . Von ein Kumpel hatte gehört das es Wurmerde gibt und die ganz gut ist , was ich jetz auch bestättigen kann .Beste Saug fähigkeit und Drenage, also so wie ein richtiges Subtrat sein soll . Da die Wurmerde relativ teuer ist habe ich mir überlegt ,selber welche zu produzieren ,also lang rede kurzer Sinn ,habe ich mir ein paar Würmer und Behälter zugelegt ,und alles in den Keller gestellt , keine sorge die machen kein Dreck . Und heute war es soweit (5 Wochen) ,ich habe die erste selbst produzierte Erde gesiebt , das Ergebnis waren 10l feinste Wurmerde die aber gleich meine FTS bekommen hat ,da ich ihr ein größern Topf gegönnt habe . Demnächst werde ich noch aufstocken und mir noch 2-3 Behälter besorgen, da die nachzucht der Regenwürmer relativ unproblematisch ist . Habe euch noch ein paar Bilder von dem Nachwuchs und den Kokons gemacht, damit ihr eine vorstellung davon bekommt .

grob gesiebte Wurmerde

Nachwuchs

Wurm Kokons die man aus der Erde einfach raussammeln kann.

Euch allen ein schönen Sonntag noch . :D

RE: Onkel's 2013ner Saison. Projekt Anzuchts Erde !!!

Der Kostenfaktor ist wohl auch sehr gering?!
Interessant isses auf jeden Fall!

Naja die anschaffung ist ein bissel , aber mit 50 eu ist man schon dabei . :D

Das isses aber auf jeden Fall wert, denk ich. Die Würmer brauchste ja nur 1x zu kaufen :)

Schilli schrieb:
Das isses aber auf jeden Fall wert, denk ich. Die Würmer brauchste ja nur 1x zu kaufen :)

So isses ;) Ich habe 250 mittler gekauft ,und das sind in den 6 Wochen richtige oschisch geworden, bei der nächsten Fütterung ,mach ich mal ein Bild. Des weiteren vermehren die sich wie Guppys :)

Aha sehr interessant! :)
Bin gespannt wie die fts auf die neue "selbstgemachte" Erde reagiert.
Die Wurmkokons habe ich so auch noch nie gesehen :w00t:

MrchiliFan schrieb:
Aha sehr interessant! :)
Bin gespannt wie die fts auf die neue "selbstgemachte" Erde reagiert.
Die Wurmkokons habe ich so auch noch nie gesehen :w00t:

Ich auch nicht , erst wo ich mit angefangen habe. Man lernt nie aus . ;)

Ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus :D
Auf so ne Idee zu kommen.... :thumbup:
Alter - Einwandfrei!

Zurück
Oben Unten