Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Video-Update GWH 2. 24.6.2012

Tolles Video! Und vor allem schöne Pflanzen!:thumbup:

Dein Bastelbeitrag würde sich sicher gut im Technik Bereich machen, meinst du nicht du könntest es dort nicht auch posten?
-Gibt sicher jemanden, der davon profitieren könnte.;)

Gruß Christian

Danke für die RPM Blüte Frank, sie ist ne richtig schicke. :w00t:
Sie hat sieben Blütenspitzen die Grandis sechs, muss morgen mal schauen ob sie alle sechs haben oder es wie bei der RRR ist die unterschiedliche hat.

Hier mal die Grandis Blüte:
P1000098.jpg

Wieder mal ein geiles Video von Dir Danke dafür.
7.gif

Gratulation zur ersten Fatalii Brown Beere, du glücklicher. :w00t:
Ich bin hier schon am verzweifeln wegen der Fatalii Brown ;), sie blüht wie die Feuerwehr, aber schmeißt fröhlich alle Blüten von sich. :confused:
Sie sieht mir auch nach einer annuum Kreuzung aus, hoffentlich bekomme ich auch bald ne Beere. :D

Gruß Jörg

Sehr schönes Video von tollen Pflanzen.

Gleich 2 GWHs für die Chilis, das ist aber echter Luxus, da kann man ja nur neidisch werden.
Die Rocotosblüten sind immer wieder toll.

Grüße Peter

HallO
Super pflanzen und jede menge Chili hängen schon
tolles video zu sehen ;)

b.delta schrieb:
Wieder mal ein tolles Video von Dir. Bei Dir läuft ja alles TOP.
... und so schön trocken wie es bei Dir aussieht. Hier regnet und stürmt es schon den ganzen Tag.

Danke , deins war aber auch nicht schlecht, und ja mit den Wetter hast du recht ,bei der Aufnahme waren 24 ° und Sonne satt . Sorry !!!

perukoenig schrieb:
Super Blütenbild ,Frank,ist echt schön anzusehen.:)
Meine Rocoto Peter Merle hat auch schon Knospen,aber dauert noch ein paar Tage bis die Blüten geöffnet sind.
Grüße Rainer

Danke.Sieht deine auch so silbern in der Sonne aus. Ich freu mich schon auf die ersten Beeren , wenn ich mir die größe der Blüten anschaue bin ich echt gespannt.
Habbi Metal schrieb:
Tolles Video! Und vor allem schöne Pflanzen!:thumbup:

Dein Bastelbeitrag würde sich sicher gut im Technik Bereich machen, meinst du nicht du könntest es dort nicht auch posten?
-Gibt sicher jemanden, der davon profitieren könnte.;)

Gruß Christian

Mercy Christian, naja die Pflanzen müssten eigendlich schon größer sein, durch meine Dünger eskapaden und dieversen Schädlings-befälle sind einige Pflanzen benachteiligt.Den Bericht habe ich auch jetzt im Technick Fred gepostet .

jfk1307 schrieb:
Danke für die RPM Blüte Frank, sie ist ne richtig schicke. :w00t:
Sie hat sieben Blütenspitzen die Grandis sechs, muss morgen mal schauen ob sie alle sechs haben oder es wie bei der RRR ist die unterschiedliche hat.

Hier mal die Grandis Blüte:
P1000098.jpg

Wieder mal ein geiles Video von Dir Danke dafür.
7.gif

Danke Jörg für die Blumen , ich muss zugeben das ich nicht drauf geachtet habe ob sie 6 oder 7 Blütenblätter haben,muss ich mal beobachten. Zur Zeit bin ich recht zufrieden wie sich die Rocotos und der Rest so entwickelt,,die Chinesen haben einen richtigen Schub bekommen. Fotos kommen vieleicht am WE.

jfk1307 schrieb:
Gratulation zur ersten Fatalii Brown Beere, du glücklicher. :w00t:
Ich bin hier schon am verzweifeln wegen der Fatalii Brown ;), sie blüht wie die Feuerwehr, aber schmeißt fröhlich alle Blüten von sich. :confused:
Sie sieht mir auch nach einer annuum Kreuzung aus, hoffentlich bekomme ich auch bald ne Beere. :D

Gruß Jörg

Ich kann auch ein Lied von singen , meine Große Braune hat bestimmt schon 100 Blüten abgeschmissen, und letzte Woche wurde sie noch von Blattläusen befallen , habe sie raus gestellt . Und !!! durch den Wind/Sturm am letzen WE umgekippt, und das Resultat, einer der 3 Haupttriebe abgebrochen. :( K..z voll ab ,aber die kleine die ich nicht so bemuttere hat die ersten Ansetze wie du im Video gesehen hast, steht eigendlich zu freucht, Und macht keine anstalten, bis jetzt bin ich top zufrieden mit ihr. :)

maximan36 schrieb:
Sehr schönes Video von tollen Pflanzen.

Gleich 2 GWHs für die Chilis, das ist aber echter Luxus, da kann man ja nur neidisch werden.
Die Rocotosblüten sind immer wieder toll.

Grüße Peter

Peter das ist kein Luxus, Luxus ist wenn man ganz beruhigt in sein GWH geht und sich umschaut, und denkt , LÄUFT "alles io !!!! Also so wie bei dir . ;)

BANANA10 schrieb:
HallO
Super pflanzen und jede menge Chili hängen schon
tolles video zu sehen ;)

Danke Guiseppe, ein paar wenige hängen schon dran.:whistling:

@ All

Sorry das ich nicht auf jede Antwort wärend der Woche gleich Antworte , bin ganzschön platt nach der Arbeit. Versuche natürlich immer zu Antworten wenn es möglich ist.

Hallo heute mal kein Video sondern Bilder , es entwickelt sie alles hervoragend. Ich bin heil froh das ich dieses Jahr im Gwh alles in Töpfen angebaut habe , sonst hätte ich schon ein akutes Blattlaus problem , zwar sind sie kleinen noch nicht so weit wie letztes Jahr , aber ich kann besser den Blattläusen :hammer: so besser Parole bieten. Zur Zeit habe ich keine mehr was auch so gut ist, die ersten Marienenkäfer habe gestern auch schon entdeckt ,die werden sich um die kümmern die ich vieleicht nicht entdeckt habe. :devil:

Hier die gesamt Ansicht , Platz is noch !!! :P

Die Bhut -fraktion.

Bhut White (Griechenland)

Purple Bhut (USA)

Bhut White (Australian)

Aribbi Guisana White ist seit letzter Woche am explodieren. :w00t:

Hier die kleinen Würmchen :D

Fatalii Gelb von Rene aka. Scharfschütze mit den ersten reifer Schoten/Beeren.

Yellow Chesse/Moshroom reifen so langsam ab ,lass sie aber noch dran vieleicht werden sie noch richtig gelb.

Und zu guter letzt das Rocoto/Tomaten Haus diesmal voll gestellt . Die Rocotos gehen jetzt mal richtig ab . Seit letzer Woche kriegen sie zur unterstützung 1x die Woche noch ein schuß Haka Soft Exrta (10-20-30(+2)verabreicht.

Ps. Entwerder bin ich zu blöd finde im I-Net nix vernüpftiges .Vieleicht kann mir jemand einen Shop bzw. Link empfehlen,wo ich das Floraselfs Tks2 online bestellen kann.(am besten über paypal ist aber kein muss) Danke schonmal im Voraus.

Das ist ja vielleicht ein Urwald! - Aber Du hast ja GSD automatisch bewässert, also brauchst Du nicht zu jeder Pflanze gelangen.
Ich hoffe Du findest wieder raus, wenn mal Ernte angesagt ist, oder kannst Du die Töpfe auch irgendwie einzeln entnehmen, ohne dass die Bewässerung durcheinanderkommt??

Das sieht ja sagenhaft aus bei Dir. Mit Blattläusen habe ich dieses Jahr auch extrem zu kämpfen.
Allgemein scheint es im Garten dieses Jahr unglaublich viel Schädlinge zu geben.

BioJolokia schrieb:
Das ist ja vielleicht ein Urwald! - Aber Du hast ja GSD automatisch bewässert, also brauchst Du nicht zu jeder Pflanze gelangen.
Ich hoffe Du findest wieder raus, wenn mal Ernte angesagt ist, oder kannst Du die Töpfe auch irgendwie einzeln entnehmen, ohne dass die Bewässerung durcheinanderkommt??

Danke , das war auch ein grund warum ich auf Automatischen Bewässerung umgestellt habe . Und ja ich kann jeder Zeit die Töpfe rausstellen ,brauche nur den Schlauch vom Microdrip System abklicken ,ganz einfach.

b.delta schrieb:
Das sieht ja sagenhaft aus bei Dir. Mit Blattläusen habe ich dieses Jahr auch extrem zu kämpfen.
Allgemein scheint es im Garten dieses Jahr unglaublich viel Schädlinge zu geben.

Noch geht es ,habe bis jetzte 2 Atacken erfolgreich abwenden können . Wobei die 2te. Weit aus schlimmer war und es nicht mehr ausgereicht hat sie nur raus zustellen , da musste ich auf Neem zurück greifen. ;)

dass sieht echt toll aus :w00t: ich bin auf die erste abgereifte PurpleBhut bespannt u auf die White :) Blattläuse sind echt nervig, drück dir die Daumen dass die Marienkäfer gute Arbeit leisten ;)

Danke Patryk , das wird noch ne weile dauer bis sie abgereift sind besonders bei der weißen die stellt sich ein wenig an. Hoffe das die marienenkäfer alles was Blattlaus heist vernaschen :devil:

Ah - das ist dann praktisch. Ich hab das Tropf-Blumat System, hab's aber z.Zt. nicht installiert, weil jedesmal wenn ich einen Topf rausnehme, muss ich den Tropfer neu justieren...

onkelhotti schrieb:
Danke , das war auch ein grund warum ich auf Automatischen Bewässerung umgestellt habe . Und ja ich kann jeder Zeit die Töpfe rausstellen ,brauche nur den Schlauch vom Microdrip System abklicken ,ganz einfach.

Ah - das ist wirklich toll. Das ist das, was mich am Tropf-Blumat System am meisten gestört hat, wenn Du mal einen Topf umstellen willst, ist das nicht so leicht, die Tropfer müssen dann auch wieder neu justiert werden...

Zurück
Oben Unten