Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Ernte Update 18.8.2012

2,5kg Chiliernte - wow!
Da hast du ja schon einen richtigen Wintervorrat!

onkelhotti schrieb:
Moin , heute habe ich mal wieder was geerntet ,wenn das so weiter geht Platz mein TK und meine Dörte geht in Rauch auf :D

Sind insgesamt knapp 2,5kg oder ein 5 l Eimer rand voll.:)

F E I N !!!!!!! :thumbup:

onkelhotti schrieb:
Danke , Toll das du mich dran erinnerst :P:D

Kein Problem, ich kenn den Verarbeitungsstress. :D
Was machst du denn mit der ganzen Ernte.

Bei mir werden nur noch Rocotos geerntet, der Rest bleibt hängen, mein Bedarf ist gedeckt.

Grüße Peter

RE: Onkels zweiter Versuch. Ernte Update 1.9.2012

Ich werde aus den größer Sorten Chilipotel machen und mit den Rest wieder Pulver ,das werde ich hier gut los , da ich der einzige bin der Chilis weit und breit anbaut . Und der Chili- Hype ist ja noch voll im gange bei uns .

Das sind die Größeren Sorten. Black Habanero /Habanero Capu.

Klasse Ernte , aber die mittlere Schote auf dem letzten Bild sieht mir doch Brand gefährlich aus :lol::lol::lol:

Achja meine ersten Rocotos dieses Jahr sind reif geworden , diese sind von meiner großen Unbekannten Pflanze . Schätze mal das es Rocoto Manzano Amarillo sind .

:w00t: spitze ums verarbeiten beneide ich dich net :P :D

Was für eine tolle Ernte Frank :w00t:, hast ja nun ne Menge zu tun. :P

Was sind denn die gelben spitzen Riesenteile unten links für welche, sag nicht das es Deine Fatalii sind?! :blink:

Ich gratuliere zu Deinen ersten Rocotos, die sehen echt lecker aus. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg , unten Links sagt du das sind deine Hot Lemon`s ,die Fatalii Gelb ist jetzt im Himmel sowie meine erste F2 A langsam muss ich aussortieren ,sonst gibt es wieder Stress . ;)

Habe Heute wieder 8 Braune Fataliis geerntet und probiert , die gehen von der schärfe .morgen mach ich nochmal mit einer anderen einen Test, mal sehen ob ich auch Pipi in den Augen bekomme wie heute bei den Habanero Red Bullet's.

Ich wünschte bei mir würde Roccotos mal was werden . Die letzte hatte mir mal aus ein Blüte an den Kopf geschmissen weil sie über irgendwas beleidigt war .Keine Ahnung was ,Dünger ,Sonne ,Wasser zu viel zu wenig :( Ich habe die aufgegeben :whistling:

onkelhotti schrieb:
Danke Jörg , unten Links sagt du das sind deine Hot Lemon`s ,die Fatalii Gelb ist jetzt im Himmel sowie meine erste F2 A langsam muss ich aussortieren ,sonst gibt es wieder Stress . ;)

Habe Heute wieder 8 Braune Fataliis geerntet und probiert , die gehen von der schärfe .morgen mach ich nochmal mit einer anderen einen Test, mal sehen ob ich auch Pipi in den Augen bekomme wie heute bei den Habanero Red Bullet's.

Ich find die Fatalii white knallen am meisten rein was die Schärfe angeht. Die gelben sind mir aber lieber :D

Kaufi schrieb:
Ich wünschte bei mir würde Roccotos mal was werden . Die letzte hatte mir mal aus ein Blüte an den Kopf geschmissen weil sie über irgendwas beleidigt war .Keine Ahnung was ,Dünger ,Sonne ,Wasser zu viel zu wenig :( Ich habe die aufgegeben :whistling:

Ach Markus so schwer ist das nicht , schaue mal bei mir ich bin die ganze Woche wech , und sie wachsen ja auch, zwar nicht so wie bei anderen hier im Forum aber sie Wachsen . Probiers doch nochmal ,es ist wirklich nicht so schwer.;)

Fazer schrieb:
Ich find die Fatalii white knallen am meisten rein was die Schärfe angeht. Die gelben sind mir aber lieber :D

Jupp die weißen das sind schon Biester die treiben mir vörmlichlich das Wasser in die Augen :D Aber die Brauen heute , Wahnsinn !!! die haben durchgezogen.

onkelhotti schrieb:
Sind die Fatalii Brown auch so fruchtig wie die anderen Fatalii?
Jaja bei Bullet's bin ich auch vorsichtiger geworden, die Biester haben es ganz schön in sich. Meine erste hatte ich mir so eingeschmissen was ein Fehler war. :hot1: :D

Kaufi schrieb:
Aufgeben geht doch net Markus, gerade die Rocotos lohnen sich. Habe auch eine die nicht so will wie ich es möchte, naja was will man machen. Dafür produzieren die anderen umso besser. :D

Fazer schrieb:
Das kann ich genauso unterschreiben. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten