Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Ernte Update 1.9.2012

Schöne farbliche Ernte haste da heuer.
Die gelbe Rocoto ist auch super.
Da wird es dann wohl demnächst größere Mengen von geben. ;)
Mfg, Jens. :)

jfk1307 schrieb:
Sind die Fatalii Brown auch so fruchtig wie die anderen Fatalii?
Jaja bei Bullet's bin ich auch vorsichtiger geworden, die Biester haben es ganz schön in sich. Meine erste hatte ich mir so eingeschmissen was ein Fehler war. :hot1: :D

Gruß Jörg

So heute wieder eine gekostet (Fatalii Brown) und die hatte fast keine schärfe gehabt ,gerade mal an der Plazenta ne 4 oder so . Geschmacklich ist sie ganz anders, hat nicht das Typische Chinesen Aroma ,ist zwar auch leicht fruchtig süß,aber ebend anders .Der erste Eindruck ,hoi habe ich hier eine Annum oder was !!!! :confused:. Bringe dir auf jedenfall in 2 Wochen welche mit , falls deine noch nicht reif sind . ;)

hero schrieb:
Schöne farbliche Ernte haste da heuer.
Die gelbe Rocoto ist auch super.
Da wird es dann wohl demnächst größere Mengen von geben. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens , wollen wirs hoffen, die Rocotos lassen sich zeit.

Moin die Verarbeitung maschieneri ist voll am laufen , habe gerade ein paar Habbi's und Fatalii's in den Räucherofen geschmissen , die dann morgen zu Habanero bzw. Fatalii Chilipotel verpulvert werden .

Habaneros

Fataliis unterstes blech.

Ps. Suche noch 7 Pot Brain Strain Samen, farbe egal !!!!

Oh wie geil, Du hast eine Räucherofen ! :thumbup:

Auch was da überhalb der Chilis hängt, kann sich druchaus sehen lassen. ;)

:)

Danke ist nur Käse und Speck , ich liebe Räucherkäse. Ist aber nur ein kleiner Räucherofen und habe noch nicht wirklich viel mit gemacht , leider noch nicht die Zeit da gewesen . Aber in der Winterpause wird er nicht mehr ausgehen, was ich alles so geplant habe. (Schinken, Pfefferbeißer usw.)

Heute habe ich mal ein paar Fotos vor der Ernte gemacht . Nicht das ihr mir morgen mein Ernte bild nicht glaubt :D Nur ein paar eindrücke und unkomentiert .;)

Leider hat mein Bild hoster wieder mal probleme ,sonst wären es mehr gewesen . :dodgy:

Na ja , so viel isses ja net , oder :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Hast wohl eine winzigkeit mehr zu Ernten Frank :laugh:, das wirst Du doch hoffentlich an zwei oder drei Tagen schaffen. :P

Ach Dein Räucherofen ist ja vom feinsten bestückt, da kann einem ja nur der Zahn tropfen.
25.gif

Räucherkäse und Speck sehen ja genial aus, hoffe sie nehmen etwas Geschmack von den Chilis mit auf.
Stimmt Fatalii Knacker fehlen noch, kann mir gut vorstellen das die auch vom feinsten sind.
19.gif

Viel Spass beim Verarbeiten. :D

Gruß Jörg

Kaufi schrieb:
Na ja , so viel isses ja net , oder :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Hat recht soviel wie das letzte mal wird es nicht .:D

jfk1307 schrieb:
Hast wohl eine winzigkeit mehr zu Ernten Frank :laugh:, das wirst Du doch hoffentlich an zwei oder drei Tagen schaffen. :P

Ja ein wenig ist es schon , langsam reift alles ab , die erste Rocoto Peter Merle ist gerade fertig abgereift .

jfk1307 schrieb:
Ach Dein Räucherofen ist ja vom feinsten bestückt, da kann einem ja nur der Zahn tropfen.
25.gif

Räucherkäse und Speck sehen ja genial aus, hoffe sie nehmen etwas Geschmack von den Chilis mit auf.
Stimmt Fatalii Knacker fehlen noch, kann mir gut vorstellen das die auch vom feinsten sind.
19.gif

Viel Spass beim Verarbeiten. :D

Gruß Jörg

Mal schaun ob das Räuchergut ein wenig Chili Aroma aufgenommen hat , und Fatalii-beißer ist ne gute Idee ,werde ich im Winter mal probieren .;)

Ist ja klasse, wie's bei Dir aussieht! - Und ein eigener Räucherofen ist natürlich auch toll!

So bin mit den Ernten erstmal fertig , die sonne knallt so doll das man es nicht mehr im Gwh aushält .
hier das erste bild , heute ist der 5l Eimer nicht ganz voll geworden .:P:D

Klasse Bilder deiner Pflanzen "vor der Ernte"
Wow, beinahe ein 5l Eimer voll mit Chilis - unglaublich!!

Danke ,ich mach nach dem Mittag ,noch ein übersichst Foto. Dieses Jahr ist Rekord Jahr !!!!

Zurück
Oben Unten