Operation: Doom 2015

@Diede: Danke Dietmar :)
Die Bilder vom Bach sind relativ leicht gemacht. Blende runter (F/22), ISO 100 und Belichtung auf ca. 3-4 Sekunden, fertig :D
DSC03077.JPG

Rocoto-Fleischkäse klingt echt lecker; bekomme schon Hunger wenn ich nur daran denke!

@PicaPica: Die Mutanten wachsen wirklich sehr kompakt :woot:
Sie standen auch die ganze Zeit draußen; nur jetzt da sie anfangen zu blühen musste ich sie von den anderen wegstellen. Es soll ja doch sortenreines Saatgut geben ;)
Und ja sie werden bereits gedüngt. Habe ihnen gleich nach dem Umtopfen etwas Langzeitdünger spendiert und seit kurzem bekommen sie auch etwas flüssig Dünger. Jedoch dosiere ich recht vorsichtig, da ich bei den Mutantenblätter nur schlecht eine eventuelle Überdüngung feststellen kann! Genaue Dosierung kann ich dir nicht sagen aber es ist um ein vielfaches weniger als die Anderen bekommen ;)

@4lp4: Vielen Dank Timo! Das ist schon fast zu viel des Lobes :) Hab ja doch ein paar Leute die mir „folgen“ da versuche ich den Thread so interessant als möglich zu halten :)

@ToTy: Dankeschön Gabi! War ein schöner Ausflug zum Bodensee :) Hab ja nicht allzu weit dahin.
Die Mutanten haben wirklich gut zugelegt, obwohl sie sehr kompakt wachsen. Auch die Stämmchen sind schon recht dick geworden!

@mefa: Ja Fabian, die Shadow Ghosts wachsen ganz ordentlich :) Und mit etwas Glück und dem richtigen Wetter dürften sich noch ein paar Blüten ausgehen! Pflanzenanabolika gibt’s leider nicht, nur etwas Dünger und mein EM-Wundermittelchen :p

@Brandschutz: Hab leider auch nur am Wochenende richtig Zeit um mit der Kamera zu „spielen“ und die ganzen Funktionen auszutesten. Beim Bild mit dem Wasserfall hab ich tatsächlich etwas mit den Farben rum experimentiert :D Gut erkannt :thumbsup:

@airball: Danke! Die Langzeitbelichtungsbilder haben schon was für sich. Auch nachts bei viel-befahrenen Straßen entstehen super Bilder! Auch Milchstraßen-Fotos will ich unbedingt noch machen, und Lightpainting –Aufnahmen, … Leider fehlt mir dafür etwas die Zeit.

Und wir gewohnt ein DANKESCHÖN für die vielen „Likes:thumbsup:

Die Bilder sind echt klasse Martin. Ich denke ich sollte unsere Wasserfälle hinter dem Garten auch mal heimsuchen ;)
Deine Pflanzen sind nicht weniger beachtenswert! Sieht sehr gut aus bei dir :)

@Brandschutz: Hab leider auch nur am Wochenende richtig Zeit um mit der Kamera zu „spielen“ und die ganzen Funktionen auszutesten. Beim Bild mit dem Wasserfall hab ich tatsächlich etwas mit den Farben rum experimentiert :D Gut erkannt :thumbsup:
Je einfacher gestaltet, umso mehr Kunst steckt dahinter. Damit hast du also ein ganz wundervolles Ambiente geschaffen. Da bin ich beeindruckt. :thumbsup:

@hannsemann: Danke, sehr nett Hannes :) Die Pflanzen wachsen derzeit wieder recht gut! Werde am WE mal wieder ein "richtiges" Update meiner Pflanzen machen. Drücke dir die Daumen, dass du auch dein Wühlmausproblem bald gelöst haben wirst ;)

@Brandschutz, @andi: Dankeschön :happy:

Hab mir heute Nachmittag frei genommen, da meine Oma 99. Geburtstag feiert. Deshalb gibt's nach dem Mittag auch nochmals ein schnelles Früchte-Update ;)

Heute gibt's mal wenig Text dafür umso mehr Bilder :)

Habanero Bonda Ma Jacques
DSC03143.JPG

DSC03145.JPG

DSC03158.JPG

DSC03160.JPG

DSC03205.JPG

DSC03206.JPG

Hab das so noch nicht gesehen - Teufelskralle ; Fruchtansatz ohne Blüte?!?
DSC03207.JPG

Chiclayo
DSC03209.JPG

7 Pot White
DSC03214.JPG

Antillais Caribbean

DSC03215.JPG

Creme
DSC03216.JPG

Clavo Blüte
DSC03219.JPG

Kann ich im Moment nicht zuordnen :oops:
DSC03221.JPG

Bhut White

DSC03223.JPG

7 Pot large Chocolate
DSC03224.JPG

DSC03225.JPG

Bubblegum
DSC03226.JPG

Turbo Pube
DSC03131.JPG

DSC03174.JPG

Marlene
DSC03137.JPG

DSC03176.JPG

Fatalii White
DSC03138.JPG

DSC03177.JPG

Bisbas
DSC03141.JPG

Bonda Ma Jacques
DSC03182.JPG

DSC03184.JPG

Nepalese Bell
DSC03152.JPG

DSC03185.JPG

DSC03190.JPG

DSC03194.JPG

Aji Norteno
DSC03186.JPG

DSC03187.JPG

DSC03188.JPG

T. Scorpion
DSC03125.JPG

7 Pot Barrackporre
DSC03126.JPG

Goronong
DSC03129.JPG

Red Fire
DSC03199.JPG

DSC03200.JPG

Bis dann ... :)

Dickes Update mal wieder! :thumbsup:
Deine Marlene gefällt mir sehr gut. Diese dunkle Überhauchung bekommen die Früchte wohl nur, wenn sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind (?).

Danke für die Infos zur Mutantenpflege. Hab' jetzt auch begonnen, gaanz sanft zu düngen. Eigentlich wollte ich ja ein paar rausstellen, um einen Vergleich zu den Indoor-Pflanzen zu haben. Habe aber wenig Lust, die für den Rest des Sommers in Vlies zu hüllen; im Moment zählt ja noch jedes gewonnene, sortenreine Korn (wäre dann auch kein aussagekräftiger Vergleich). Also bleiben sie diesen Sommer wohl alle drin. Den Vergleich gibt's dann nächstes Jahr mit den Überwinterern.

Tolle Bilder von deiner Tour! Hast du die Bilder vom Bach ohne ND Filter gemacht? Hätte nicht gedacht das es reicht die Blende einfach nur sehr weit zu schließen :) Dann will ich das auch bald mal testen!

Die Fruchtfotos sind nach etwas Regen besonders schön! :)
Napalese Bell könnte ich mir immer wieder angucken :thumbsup:

Muss ich noch viel sagen?:laugh:
Wie gewohnt very nice pictures Martin:thumbsup:
Geil!

Hallo Martin. Tolle Bilder und die Bubblegum legt ja auch schon los.:D Gibt es was neues von der Black Bhut?

Wieder einmal total schöne Fotos Martin echt genial. :happy:
Die Früchte der Bonda ma Jacques sehen total toll aus hat Ähnlichkeit mit einer Fatalii. :D

Zurück
Oben Unten