Operation: Doom 2015

Sehr schönes Update!

Vielen Dank :) Bin von den abreifenden Schoten richtiggehend fasziniert; die Farbspiele sind fantastisch :)

Dickes Update mal wieder! :thumbsup:
Deine Marlene gefällt mir sehr gut. Diese dunkle Überhauchung bekommen die Früchte wohl nur, wenn sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind (?).

Danke für die Infos zur Mutantenpflege. Hab' jetzt auch begonnen, gaanz sanft zu düngen. Eigentlich wollte ich ja ein paar rausstellen, um einen Vergleich zu den Indoor-Pflanzen zu haben. Habe aber wenig Lust, die für den Rest des Sommers in Vlies zu hüllen; im Moment zählt ja noch jedes gewonnene, sortenreine Korn (wäre dann auch kein aussagekräftiger Vergleich). Also bleiben sie diesen Sommer wohl alle drin. Den Vergleich gibt's dann nächstes Jahr mit den Überwinterern.

Die Früchte der Marlene, mit diesem leichten "Schatten" gefallen mir auch sehr gut! Schon möglich, dass sie das nur bei direktem Sonnenlicht bekommen; und das bekommen sie derzeit wieder reichlich :)

Schöne Bilder, tolles Update :)

Danke - überaus freundlich :happy:

Tolle Bilder von deiner Tour! Hast du die Bilder vom Bach ohne ND Filter gemacht? Hätte nicht gedacht das es reicht die Blende einfach nur sehr weit zu schließen :) Dann will ich das auch bald mal testen!

Die Fruchtfotos sind nach etwas Regen besonders schön! :)
Napalese Bell könnte ich mir immer wieder angucken :thumbsup:

Ja, den ND-Filter habe ich wirklich nicht gebraucht! Klar, in der Schlucht in der ich die Bilder gemacht habe war es recht düster. Ansonsten gelingen die Bilder auch Abends recht gut!

Kurz vor dem Früchte-Fotoshooting hat es richtig stark geregnet, aber schon kurz darauf kam wieder Sonne! Da musste ich natürlich gleich die Kamera auspacken :)

Woah, bin erschlagen. Wahnsinn !!! :thumbsup:

Danke Günter!!
Schön, wenn es dir gefällt :) :thumbsup:

Muss ich noch viel sagen?:laugh:
Wie gewohnt very nice pictures Martin:thumbsup:
Geil!

Thanks :) Bei hübschen Modells gelingen sogar mir ein paar gute Schnappschüsse :D

Hallo Martin. Tolle Bilder und die Bubblegum legt ja auch schon los.:D Gibt es was neues von der Black Bhut?

Die Bubblegum bekommt nun langsam richtig viele Fruchtansätze! Hat zwar länger gedauert als erwartet, aber mit etwas Glück und gutem Wetter gibt's bestimmt eine kleine Ernte :)
Leider gibt es von der Black Bhut noch nicht viel Neues zu Berichten :( Sie ist zwar schon sehr hoch gewachsen und hat auch viele Knospen, aber noch keine einzige Frucht! Da schwindet schon langsam die Hoffnung - Aber aufgeben gibt's nicht :rolleyes:

Wieder einmal total schöne Fotos Martin echt genial. :happy:
Die Früchte der Bonda ma Jacques sehen total toll aus hat Ähnlichkeit mit einer Fatalii. :D

Die Jacques-Früchte sehen wirklich in etwa so aus wie die der Fatalii! Aber der Geschmack ist dann doch völlig anders. Ich bin kein sehr großer Fan der gelben Fatallis, aber die Bonda Ma Jacques ist extrem lecker :)

Top da reift ja jetzt permanent was ab :)

Derzeit kann ich täglich frische Chilis ernten :) Sogar die Beet-Pflanzen wachsen heuer sehr gut! Das war auch schon mal anders :rolleyes:
Auch wenn ein paar Sorten zicken, so bin ich doch mehr als zufrieden :happy:

Danke Dir :thumbsup:
Freut mich wenn die Updates ankommen, dass motiviert auch weiterhin regelmäßig zu posten :)

Ein riesiges DANKESCHÖN für die vielen netten KOMMENTARE und die vielen LIKES
toptop.gif

eiiiiiii,was muß ich denn da bei dir sehen ? Super schöne Bilder,finde ich richtig klasse,toll hinbekommen....aber aufpassen,das kann süchtig machen:thumbsup::D

Eine unbefleckte Empfängnis! Und das auch noch bei der Teufelskralle :woot:
Immer wieder wunderschöne Bilder! Super Martin

@Fazer: Das stimmt :) Die täglich Ration an frischen Chilis kann derzeit wirklich gedeckt werden :D Und bei den Temperaturen und dem vielen Sonnenschein, kann man beinahe zusehen wie die Schoten abreifen!

@Hammer_VX: Vielen Dank :) Ich sehe mir auch immer ganz begeistert deine tollen Bilder an!! Und ja, das fotografieren kann wirklich süchtig machen :D Aber man beginnt auch die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen! Ist ein tolle Hobby und lässt sich mit unseren Chilis wunderbar verknüpfen ;)

@Fossegrim: Das kann man wohl so sagen :roflmao: Die Teufelskralle sieht so schon etwas seltsam aus! Das hat wohl wirklich mit dem Teufel zu tun

Ein paar Bilder zum Wochenende habe ich wieder für Euch!
Soll ja heute noch ein Gewitter aufziehen und auch morgen soll es weitestgehend regnerisch sein :(

Goronong - Fruchtet gut und reift :)
DSC03236.JPG

Aji Pineapple
- trägt Unmengen, auf die erste reife Frucht muss ich dennoch warten :)
DSC03237.JPG

Habanero Gambia - viele, sehr große Beeren :woot:
DSC03238.JPG

Jalapeno
DSC03239.JPG

7 Pot Barrackporre
DSC03240.JPG

Mit richtig dicken Schoten - bekomme es schon jetzt mit der Angst zu tun :roflmao:
DSC03243.JPG

DSC03244.JPG

DSC03263.JPG

Trinidad Scorpion Butch T
DSC03245.JPG

Da wird was reif :)
DSC03246.JPG

Stachel haben noch immer fast keine der Beeren :unsure:
DSC03247.JPG

DSC03248.JPG

Aji Umba - auch diese Früchte sind beeindruckend groß!
DSC03250.JPG

Naso di Cane -
Hundenase
DSC03252.JPG

Auch im Beet läuft es sehr gut :p
DSC03253.JPG

DSC03255.JPG

Tomaten
DSC03256.JPG

DSC03257.JPG

DSC03258.JPG

Spitzpaprika
DSC03259.JPG

DSC03260.JPG

Übersicht über einen Teil der überwinterten Pflanzen - muss sagen es hat sich bei den meisten richtig gelohnt!!!
DSC03261.JPG

Hot Paper Lantern - seit Jahren eine meiner liebsten Sorten :) Unkompliziert, guter Geschmack, Massenträger
DSC03262.JPG

Und zum Schluss noch ein paar Blümchen :P
DSC03468.JPG

Für heute ist's genug!
Versuche nun sukzessive alle Pflanzen mal abzulichten ;)
Beim nächsten Update geht's also auf der Terrasse weiter :D

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr von den anstehenden Hitzegewittern verschont bleibt!!

Wow,!! Tolle, super tolle Fotos. Vor allem im letzten Update die Marlene Fotos haben es mir angetan, einfach super!

@Schluckauf: Vielen Dank Roland :) Schön, dass du derzeit wieder aktiver bist hier im Forum! Mir gingen deine Updates und Postings schon etwas ab ;)

@Chiliheffer84: Thx :) Freut mich das es dir gefällt!

@Brandschutz: Kunst – da ist auch viel Glück dabei ;) Das Wetter ist diesen Sommer schon recht gnädig zu mir und von Schädlingen sind die Pflanzen größtenteils auch verschont geblieben. Mein Part bei der Aufzucht hält sich da schon in Grenzen. Etwas gießen, etwas düngen, etwas umtopfen; der Rest geht von alleine :)

@4lp4: Ich bin auch ganz erstaunt wie groß die Beeren zT werden. Bei der Gambia und der Aji Umba hatte ich die Schoten viel kleiner in Erinnerung! Muss da beim nächsten Shooting etwas zum Größenvergleich hinhalten :) Auch die 7 Pot Barrackporre hat sehr große Früchte, dabei hab ich ja heuer wieder einige Superhots dabei! Das Pulver wird wohl sehr scharf ausfallen :roflmao:

@oophag: Vielen herzlich Dank :happy: Die Marlene hat wirklich sehr hübsche Schoten, gefällt mir persönlich auch sehr gut :)

Vom feinsten Martin :thumbsup: ich finde die TSBT reift farblich besonders schön ab. Ist mir aber doch einen Ticken zu heftig zum frisch verzeer :)

Vielen Dank für den Marlene-Bericht, die könnte auch für mich in Frage kommen! :)
Und was für tolle Fotos Du wieder geschossen hast, sagenhaft, tolle Uptades wie gewohnt, die Goronong-Beeren schauen ulkig aus ;) Bin gespannt auf weitere reife Sorten. :woot:

Zurück
Oben Unten