Operation: Doom 2015

Schönes Update, da hängt ja richtig was dran und die ersten reifen auch schon ab. Bald geht der Verarbeitungsstress so richtig los bei der Menge an Pflanzen

Und wieder ein 1A Update, Martin! :thumbsup: :D
Die Goronong sieht wirklich super aus!
Der Gambia- Busch hat ja fast mehr Früchte als Blätter :D

Vom feinsten Martin :thumbsup: ich finde die TSBT reift farblich besonders schön ab. Ist mir aber doch einen Ticken zu heftig zum frisch verzeer :)

Die TSBT reift wirklich schön ab; mal sehen ob ich das noch zu knipsen bekomme :)
Auch mir ist die um einiges zu scharf um sie einfach so zu essen - aber ansonsten ziehe ich die jeder Bhut vor :)

Vielen Dank für den Marlene-Bericht, die könnte auch für mich in Frage kommen! :)
Und was für tolle Fotos Du wieder geschossen hast, sagenhaft, tolle Uptades wie gewohnt, die Goronong-Beeren schauen ulkig aus ;) Bin gespannt auf weitere reife Sorten. :woot:

Den Marlene-Bericht habe ich doch gerne verfasst! Wollten ja einige wissen auf was sie sich freuen dürfen :p
Die Goronong-Früchte werden nun sogar noch etwas größer als die die derzeit abreifen; ulkig schauen sie aber immer noch aus :roflmao:
Ich freue mich auch noch auf ein paar weitere reife Sorten. Es sieht aber bei einigen schon ganz gut aus!

Schönes Update, da hängt ja richtig was dran und die ersten reifen auch schon ab. Bald geht der Verarbeitungsstress so richtig los bei der Menge an Pflanzen

Bislang sind es erst ein, zwei Kilo die ich Ernten konnte, aber es wird laufend mehr!
Das meiste habe ich gedörrt, da sich das "richtige Verarbeiten" erst ab einer gewissen Menge richtig lohnt :)
Aber auf jeden Fall werden wieder viele Chilis eingelegt - schließlich müssen ja die Wintervorräte erneuert werden :D

Und wieder ein 1A Update, Martin! :thumbsup: :D
Die Goronong sieht wirklich super aus!
Der Gambia- Busch hat ja fast mehr Früchte als Blätter :D

Die Gambia trägt wirklich sehr viel an Beeren! Da hat sich das Überwintern definitiv gelohnt! Nur sollten langsam mal ein ordentlicher Schwung abreifen :)
Auch die Goronong ist in ihrer zweiten Saison, da sie auch letztes Jahr einiges an Ertrag geliefert hat! Die Schoten haben schon was für sich ;)

So, weiter geht's mit der Update-Reihe :)
heute sind wir auf der Terrasse angelangt :p

Fatalii White
DSC03264.JPG

DSC03265.JPG

Bhut White:
DSC03268.JPG

DSC03269.JPG

Die Rea Silvina setzt Früchte an :happy:
DSC03271.JPG

DSC03272.JPG

DSC03274.JPG

Tangerine Bell
DSC03276.JPG

DSC03278.JPG

7 Pot large Chocolate - hier warte ich jeden Tag bis sich die ersten Anzeichen von "Farbe" zeigen :)
DSC03281.JPG

DSC03283.JPG

DSC03284.JPG

Bubblegum:
DSC03286.JPG

DSC03287.JPG

DSC03289.JPG

7 Pot Armageddon
DSC03291.JPG

DSC03292.JPG

DSC03294.JPG

Black Bhut - nimmt es gemächlich! Noch immer keine Beeren :(
DSC03295.JPG

DSC03297.JPG

Dafür hat sie einige Knospen :)
DSC03298.JPG

Rio Ronuro Hot - kommt langsam erst mit der Fruchtbildung in die Gänge!
DSC03300.JPG

DSC03301.JPG

Und die letzte Pflanze für heute - Trinidad X-Strain!
DSC03303.JPG

DSC03304.JPG

Das waren die Superhots und Exoten :p
Die richtigen Massenträger kommen beim nächsten Update; und ich kann jetzt schon versprechen, dass es nochmals etwas bunter ausfallen wird ;)

Bis dahin genießt den heutigen Abend!!

Wieder einmal ein Sau starkes Update, bin echt begeistert. :) :thumbsup:

Kurze frage was machst du mit so vielen Superhots, Pulver, Soßen??? bestimmt nicht so essen oder??? ;)

Ich bin sooo begeistert von all deinen schönen Pflanzen, die werden immer schöner - weiter so -

Scheint ja ne richtig chillige Chili zu sein die Black Buth. Aber ansonsten sieht es doch richtig gut aus. Ob die Bubblegum wohl nen roten Stiel kriegen?

@4lp4: Ja Timo, die Frage habe ich mir auch schon gestellt :roflmao: Eigentlich wollte ich gar nicht so viele Superhots, da ich mehr auf Geschmack und weniger auf diese brutale Schärfe stehe! Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich daraus wohl Pulver machen, da auch die Nachfrage unter Freunden und Kollegen nach dem extrem Zeug ungebrochen hoch ist ;) Die werden sich dieses Mal wundern :p

@ToTy: Vielen lieben Dank Gabi :happy: Wenn man bedenkt, dass viele der obigen Pflanzen Nachzügler sind, die erst im Februar ausgesät wurden kann man durchaus zufrieden sein :)

@DonFredo: Die Black ist wirklich ne ganz Chillige :roflmao: Zur Not nehme ich sie im Herbst einfach noch für ein paar Wochen mit ins Haus; zumindest eine Frucht würde ich nämlich schon gerne probieren - da ist die Neugierde einfach doch zu groß :p
Im Moment hat sie viele Blüten geöffnet und ich hoffe inständig, dass sich nun endlich mal eine Beere entwickelt!
Dafür ist sie sonst ne ganz Hübsche, aber hübsch sein alleine reicht natürlich nicht ;)

Ist die Form der Tangerine Bell normal? Ist ja nicht wirklich eine "Bell" :D
Fatalii White ist ein richtig schöner Busch! Der Wuchs gefällt mir :) Auch der Wuchs der Bubblegum ist irgendwie super!

Bei mir ist es ähnlich ich mach aus allem was Richtig scharf ist Pulver aber ich werde auf jeden Fall eine ganze Fatalii und eine ganze Bhi Jolokia Orange von mir Probieren. Ich werde es zwar bereuen aber ich glaub man sollte schon mal Probieren wenn man es schon anbaut. :D
Ich bin auch am Überlegen für nächstes Jahr mal eine Superhot anzubauen aber nur weil mir die Form der Schote so gut gefällt, probiert wird diese dann natürlich auch.:)
Vielleicht kannst du mir ja eine schmackhafte Superhot empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
starkes Update! Viel mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Man will sich ja nicht immer ständig wiederholen!;) Die Fatalii White gefällt mir auch sehr, sehr gut!
Von der Black Bhut hab ich jetzt 3 Beeren geerntet, mehr sind aber leider auch nicht drauf!:(:(
Weiterhin alles Gute, Grüße nach Vorarlberg, Max!

So, zurück aus Innsbruck ...

@Meteora 360: Die Schoten der Tangerine Bell sehen alle etwa anders aus, aber das dürfte normal sein.
Auf der Seite http://www.ethno-botanik.org/Capsic...gerine-Bell-Capsicum-chinense-Chilisorte.html steht folgendes:
...etwas unregelmäßig geformten Früchten von denen jedoch einige an eine Glocke erinnern (Bell)
Werde mir mal die anderen Beeren etwas genauer ansehen ;)

Die Fatalii White gefällt mir vom Wuchs auch recht gut! In ihrem zweiten Jahr hat sie sich richtig gut entwickelt :)
Von der Bubblegum habe ich die "Rückseite" fotografiert; von vorne sieht sie etwas dichter aus :p

@4lp4: Die Fatalii White ist gar nicht mal so scharf, da kann man durchaus eine Frucht auch mal so verzehren :)
Bei den Superhots, genügt mir meistens schon die Spitze der Beere - aber probiert wird natürlich jede Sorte!
So richtige Tipps für eine lecker Superhot kann ich dir (noch) nicht geben. Ich weiß nur, dass mir die Bhuts etwas zu bitter schmecken. Da sind mir die Scorpions oder auch 7Pots um einiges lieber.
In ein paar Wochen kann ich dir da bestimmt besser Auskunft geben, was mir am Besten geschmeckt hat ;)

@Chili Max 67: Vielen Dank :) Die Fatalii White hat schon was! Da hat sich das Überwintern mal richtig gelohnt. Letzte Saison trug sie nicht allzu viel und blieb eher klein. Heuer explodiert sie förmlich und zu Ernten gibt's bei der FW auch mehr als genug :)
Von der Black Bhut bin ich auch etwas enttäuscht. Klar ist sie ein Nachzügler und Februar ist für Chinensen schon recht knapp; dennoch hatte ich mit ein paar Beeren gerechnet! Naja, vielleicht bekommt sie ja nochmals in der Saison 2016 eine Chance :D

Auf der Recherche Einfluß auf das Pflanzenwachstum zu nehmen bin ich auf ein paar interessante zT auch skurrile Ideen gestoßen :D

Unter Anderem bin ich auf ein deutsches Patent gestoßen, welches 2002 registriert wurde.

… in der Praxis der vorliegenden Erfindung wird eine Lösung von GABA mit oder ohne andere Kohlenstoffquellen direkt auf die Wurzeln, Stängel und/oder Blätter der Pflanze angewandt. Die Anwendung der GABA auf die Pflanze stimuliert das Wachstum und die Produktivität, so dass man bei kommerziell wichtigen Nutzpflanzen erhöhte Ausbeuten erhält. Außerdem steigert die Anwendung der GABA die Geschwindigkeit der Wurzelbildung und ermöglicht den Pflanzen somit, die in dem Boden vorhandenen Nährstoffe besser auszunutzen.

GABA: γ-Aminobuttersäure (GABA, aus dem englischen gamma-Aminobutyric acid)

In der Medizin wird GABA als Beruhigungsmittel eingesetzt, aber auch unter Bodybildern ist GABA scheinbar sehr beliebt!

Nun bin ich weder Chemiker noch Mediziner, finde es aber spannend, dass dieses GABA scheinbar auf das Wachstum von Nutzpflanzen Einfluss haben soll.

Scheinbar soll auch das Erdmagnetfeld Einfluss auf das Pflanzenwachstum haben.

Der Riesenwuchs gewisser Pflanzen in der „Urzeit“ soll auf ein stärkeres Magnetfeld der Erde rückführbar sein!

Wenn man Nach dem Urzeit-Code googlet oder unter den Stichworten Magnetfeld und Pflanzenwachstum stößt man auf unzählige Seiten und Versuchsaufbauten!

Klingt spannend für technikaffine Pflanzenzüchter :)

Hier nur ein Beispiel:

http://www.minotech.de/forschung/pflanzenwachstum/magnetfelder/

mit Zeitraffervideo!

Fazit meiner kleinen Recherche:

Von Dingen die ich nicht verstehe lasse ich auf jeden Fall die Finger!!

Wer schöne und gesunde Pflanzen will sollte wohl einfach nur auf gute Erde, richtige Menge an Wasser und guten Dünger vertrauen!

Aber wer weiß vielleicht findet sich hier ja ein Tüfftler der den Magnetfeld-Versuch tatsächlich mal ausprobiert ;)

Und schon wieder geflasht!:cool:
Beeren über Beeren über Pflanzen...
Bei dem Daumen kommt auch die Black Bhut mit Sicherheit noch:thumbsup:
Tolle Bilder, mal wieder;)

Zurück
Oben Unten