Tolle Ernte! Und was für eine Farbenpracht. Ich kann das bei diesen Fotos immer gar nicht so recht glauben, dass deine Saison nicht gut verlaufen sein soll. Dafür haust du ja einen Hammer nach dem anderen raus
Hab ich wirklich so viel gejammert
Rückblickend bin ich nämlich doch recht zufrieden wie die Saison verlaufen ist. Klar gab es ein paar Ausfälle, Sturmschäden, kaum Rocotos und auch meine Fatalii White mit der Pilzinfektion waren etwas ärgerlich; aber das kann jede Saison passieren
Die Vorräte für den Winter sind jedenfalls angelegt und auch Pulver für meine Freude und Verwandte wird es wieder reichlich geben!
Was für eine Ernte! Hast du denn schon alles verarbeitet oder füllt sich dein Froster lansgam?
Mit dem Verarbeiten hinke ich noch etwas hinterher, aber ich bin laufend dran
Das Pesto Rezept ist jedenfalls schon notiert
Eingelegt habe ich auch schon einiges; jetzt fehlen nur noch ein paar neue Rezepte und Ideen die ich noch ausprobieren möchte!
Klasse 'kleine Ernte'
Danke Renate
Die Ernte ist ordentlich aber doch schon wieder etwas kleiner ausgefallen, als noch vor ein paar Wochen. Die Pflanzen merken wohl schon die kühleren Temperaturen und die kürzeren Tage.
Auch brauchen die Beeren schon recht lange bis sie sich ganz umgefärbt haben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und es reift noch immer einiges ab
Geil buntes Bild! Zum anbeissen...
Dankeschön
Hatte heuer wieder ein paar sehr leckere und bunte Sorten dabei; kaum eine die ich als totalen Flop bezeichnen könnte! Langsam steigt aber schon wieder die Vorfreude auf die kommende Saison
Aha der Großhandel Van Doom öffnet die Tore
Zum Großhandel reicht es noch nicht ganz
Außerdem bin ich - was die Chilis betrifft - ein ganz mieser Geschäftsmann, da ich alles was ich nicht selbst brauche, verschenke
Aber auch heuer sind wieder einige Kilo an Ernte zusammen gekommen. Hätten mich die Rocotos nicht im Stich gelassen, wäre es sogar noch etwas mehr geworden