Operation: Doom 2015

Hallo Martin,
bis zum Schluss gibt es Pflanzen die ohne Ende tragen! Wirklich sehr beeindruckend!:thumbsup::woot:
Deine Panoramabilder machen Lust auf Urlaub im Ländle. Vielleicht geht es sich wirklich mal aus und wir machen Ferien in Vorarlberg!
Gruß, Max!
 
Man hast du tolles Wetter :wideyed: mit Sonne würdest du diese Saison eh gut verwöhnt zumindest immer wen du Fotos zeigst scheint sie. Hier nur Nebel, kalt, nass und grau :shifty:

Über das Wetter darf ich mich wirklich nicht beschweren. Auch der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite :)
Nebel gibt's bei mir meist nur am morgen und der löst sich meist sehr schnell wieder auf.
Aber langsam vergeht mir die Lust und ich werde wohl am Wochenende auch die letzten verblieben Sorten entsorgen!
Dann gibt's erst mal eine kleine Pause bevor es wieder von neuem los geht!!

Schön der kleine Stinger und ich muss es immer wieder sagen der Blick aufs Alpenvorland begeistert mich ;)

Danke Gabi :happy:
Das Ländle ist schon schön. Vom Bodensee bis zu den Bergen ist hier alles vertreten und innerhalb von wenigen Minuten erreichbar!
Bei der Black Stinger wusste ich lange Zeit nicht, was es für eine Pflanze ist. Sie wuchs plötzlich aus einem Becherchen in der schon eine andere Pflanze ausgesät worden war. Da ich aber nicht so viele dunkle Sorten hatte, konnte ich sie aber doch mit der ersten reifen Frucht zuordnen :)


Super Fotos!!
Wohnen wo andere Urlaub machen :D
Der Nebel hat was!

Dankeschön Svend!
Im Herbst gibt's doch immer wieder ganz besondere Motive die es sich lohnt mit der Kamera festzuhalten :)

Super letzte Runde mit Zugabe! Toll was da noch dran hängt.
Zu dem Ausblick muss man wohl nichts sagen... Traumhaft!!!

Danke dir!! Bin gerne in den Bergen unterwegs. Der ideale Ort um mal abzuschalten :) Einfach mal die Ruhe und die frische Luft genießen.
Ab und an hat man das einfach auch mal nötig!

Was ein Panorama!!!!:woot:
Da würde ich mich auch niederlassen:rolleyes:
Tolle Bilder mal wieder!

Vielen Dank!
Es gibt schon ein paar nette Fleckchen hier im Lande.
Da lässt es sich schon aushalten :)


Dankeschön Renate!!!

Hallo Martin,
bis zum Schluss gibt es Pflanzen die ohne Ende tragen! Wirklich sehr beeindruckend!:thumbsup::woot:
Deine Panoramabilder machen Lust auf Urlaub im Ländle. Vielleicht geht es sich wirklich mal aus und wir machen Ferien in Vorarlberg!
Gruß, Max!

Bei dem Wetter derzeit fühlen sich die Pflanzen noch immer sehr wohl auf meiner Terrasse :)
Aber auch ich werde kommendes WE wohl alle Pflanzen wegräumen! Nach so einer langen Saison brauche ich mal ein paar Wochen Pause, damit ich wieder voller Freude durchstarten kann.
Und wer weiß vielleicht kommst du ja wirklich mal ins Ländle, ansonsten muss ich mal dich/euch besuchen ;)


Tolle Habbis! und sehr schöne Aufnahmen :thumbsup:

Danke Joki :)
Noch tragen die Pflanzen gut, aber bald werden sie alle platt gemacht :angelic:
Denke, es wird nochmals etwas zusammen kommen!
 
Bei der Black Stinger wusste ich lange Zeit nicht, was es für eine Pflanze ist. Sie wuchs plötzlich aus einem Becherchen in der schon eine andere Pflanze ausgesät worden war. Da ich aber nicht so viele dunkle Sorten hatte, konnte ich sie aber doch mit der ersten reifen Frucht zuordnen :)

Ich habe da ja auch noch so eine große Unbekannte - da müsste ich mal dringend noch ein Identifikationsfoto machen - danke für die Erinnerung :happy:
 
Tolle Bilder und deine Pflanzen sehen noch so schön aus - meine sind schon fast alle hinüber oder stehen zum überwintern an allen möglichen und unmöglichen Stellen...
 
@ToTy: Nur immer her mit deiner großen Unbekannten - da finden wir sicher einen Namen für das Kind :p

@omateffi: Danke Steffi :happy: An den Blättern sieht man nun doch schon sehr deutlich, dass die Saison dem Ende zugeht! Aber noch haben wir tagsüber sehr milde Temperaturen. 2014 habe ich auch etliche Pflanzen überwintert; was erstaunlich gut geklappt hat :) Drücke dir dafür schon Mal die Daumen.
 
Zum Start des Wochenendes gibt es heute einen kleinen bebilderten Rückblick mit Bildern die es nicht in die Abschiedstournee geschaft haben :)
Quasi ein kleiner Nachruf der Pflanzen die nun im Chili-Himmel verweilen :p

DSC04467.JPG


DSC04464.JPG


DSC04459.JPG


DSC04458.JPG


DSC04456.JPG


DSC04453.JPG


DSC04452.JPG


DSC04451.JPG


DSC04450.JPG


DSC04448.JPG


DSC04440.JPG


DSC04439.JPG


DSC04431.JPG


DSC04429.JPG


DSC04426.JPG


DSC04425.JPG


DSC04424.JPG


Und das kam nach dem abernten der Pflanzen zusammen :woot:
P1090067.JPG


P1090068.JPG


Euch allen ein wunderschönes, sonniges und erholsames Wochenende :)
 
@ToTy: Die "Rosen" kommen erst nächste Saison dran! Die hatte ich selbst noch nicht im Anbau :) Aber das was ich auf Bildern gesehen habe, dürften sie der Nepalese Bell nicht ganz unähnlich sein!
 
Danke jo als ich die Nepalese Bell sah fielen mir die Rosen ein - na wir werden dann in einem Jahr vergleiche ziehen :)
 
Auf die Sorte bin ich auch schon gespannt!
Bin ja von der Nepalese Bell sehr begeistert - heuer wird sie durch die "Rosen" ersetzt :)
 
@mph: Der Dörrer läuft schon seit geraumer Zeit auf Hochtouren :) Es wird also viel verpulvert werden - die Nachfrage wird jede Saison größer! Ein Teil landet im Froster. Ein paar frische Beeren werden einfach so verzehrt (so lange es noch geht)! Ansonsten fällt mir bestimmt noch ein, was ich mit den vielen Chilis machen kann ;)

@PeperoncinoHesse: Vielen Dank :happy: Das Wetter derzeit ist wirklich traumhaft! Tagsüber haben wir - gerade an der Sonne - Temperaturen jenseits der 20°!! Auch nachts geht es derzeit nicht unter 5-6°, da fühlen sich die Pflanzen noch immer puddelwohl :)
 
Martin da hast beim dörren über Tage hindurch einen tollen Geruch im Haus mit deiner beachtlichen Monsterernte :woot:
 
Zurück
Oben Unten