Operation: Doom 2015

Mit 90g schafft sie mehr als doppelt so viel wie meine. Bei Deinen Mengen ist das sicher sinnvoll.
Viel Spaß damit!!!

@Echeveria: Bei solchen Kursen kommt es auch immer auf den/die Vortragenden an. Dieses Mal war es recht angenehm und kurzweilig - da habe ich schon schlimmeres erlebt :P

@andi: Die 90g Füllmenge und der starke 200W Motor waren eigentlich das ausschlaggebende Kriterium für diese Mühle :) Auch das der Behälter mit den Edelstahl Messern abnehmbar ist, ist von Vorteil. Bei meiner alten Kaffeemühle war die Reinigung doch schon sehr mühselig.

Wochenende - Updatezeit :)

Clavo - viel wurde nun leider nicht mehr ganz reif
P1090037.JPG

P1090038.JPG

P1090039.JPG

Bubblegum - gab nochmals richtig Gas :woot:
P1090041.JPG

P1090042.JPG

P1090045.JPG

Nicht viel weniger trug die 7 Pot Armageddon
P1090047.JPG

P1090049.JPG

P1090050.JPG

Zum Schluß darf natürlich eine Sorte nicht fehlen, die in diesem Thread bislang ein Schattendasein fristen musste :whistling:
Bis zur ersten reifen Beere konnte ich die Pflanze nicht mit 100% Sicherheit zuordnen!
Hier nun die Brown Bhutlah :happy:

P1090051.JPG

P1090053.JPG

P1090055.JPG

Wünsche Euch ein schönes, langes und erholsames Wochenende!!!

Alter Verwalter wieder mal ein sehr steiles Update wie oft hast du die Pflanzen schon abgeernet über das Jahr,
oder ist es die erste fette Ernte von jeder Pflanze?
Bei mir waren auch sehr schöne Beeren auf der Brown Bhutlah oben und ordentlich scharf:inpain:

Zuletzt bearbeitet:
@roman0906: Die BB wurden unerwartet groß - würde gerne sagen, dass die Durchschnittlich 7-8 cm groß wurden, manche wurden sogar noch etwas größer :)

@clappingmarkey: Danke Markus :) Und da es die nächsten Tage nochmal richtig warm und sonnig werden soll, wird die Saison nochmals um eine Woche verlängert :rolleyes:

@Lejo: Dankeschön!! Bei vielen Pflanzen konnte ich biszu 3x ernten. Bei der Brown Bhutlah und anderen Sorten, die ich erst im Februar ausgesäht habe, war leider nur eine Ernte drinen. Ausnahme bei den Nachzüglern wahr die White Bhut - da waren auch 2 Ernten drinnen :)

Die sehen echt noch spitze aus! Da hat's das Wetter aber gut gemeint bei Euch. Mit etwas Glück reift da noch einiges ab.
Sehr schönes Update - mal wieder. :thumbsup:

@trekkinggips: Vielen Dank Renate :happy: Noch sehen viele der Pflanzen recht gut aus, aber einige haben auch schon fleckige Blätter und auch die starken Temperaturschwankungen machen den Verbliebenen zu schaffen. Derzeit ist es tagsüber noch immer sehr mild mit Temperaturen um die 17°, nachts geht es aber oft auf 4-5° runter.
Die Terrasse ist schon ziemlich leer geworden; hab noch rund ein Dutzend Pflanzen, die den widrigen Bedingungen draußen trotzen :)

@PicaPica: Dankeschön! Bei den Bedingungen die draußen herrschen, merkt man doch, dass einige Pflanzen damit besser klar kommen als andere. Die Nepalese Bell wirft schon viele Blätter ab, die Aji Norteno hingegen sieht noch immer sehr gut aus :)
Mit dem Wetter haben wir derzeit aber wirklich noch viel Glück! Die Prognose für die nächsten 5 Tage sind durchwegs sehr gut. Sonne und Temperaturen zw 15-19° :woot:
Es gab schon Jahre, da gabs anfang Oktober den ersten Schnee im Tal!
Wie auch immer - bald ist Schluß! Dann freue ich mich aber schon wieder auf die neue Saison :happy:

Das sind ja wirklich noch gute Aussichten für die nächsten Tage für deine Pflanzen.
Sogar hier im normalerweise milden Teil von Deutschland ist es in letzter Zeit tagsüber ziemlich kalt. Wir haben hier dann oft mit Hochnebel zu kämpfen, wie heute den ganzen Tag :depressed:

@trekkinggips: Nebel haben wir hier zT auch; besonders morgens. Aber Gott sei Dank löst er sich meist bis zur Mittagszeit völlig auf. Lange läuft's hier aber wohl auch nicht mehr; ist aber auch egal :) Wenn ich hier schon wieder die ganzen Keimlinge im Forum sehe, möchte ich am liebsten alles einstampfen und mit der neuen Saison beginnen :rolleyes:

@ToTy: Danke Gabi :) Die Pflanzen bekommen noch ne Woche, maximal zwei, danach wird die Saison endgültig beendet.
Brauche mal ne Woche Pause bevor es schon fast wieder losgeht :)

Für die Jahreszeit sind deine Planzen wirklich noch top
bei mir ist bis auf die Rocotos und Paprika alles mehr oder weniger am absterben

Zurück
Oben Unten