Operation: Doom 2015

Sauber, sog' i! :clap:
Sehr schön gedrungene Truppe hast Du da stehen, allesamt sehen die top aus!
Auf daß es so weitergehe...

Gruß, pica
P.S.: Ich lasse bei der Aussaat auch immer etwas Luft zum Rand, um Auffüllen zu können. Hatte mich nur gefragt, warum die Becher noch so leer sind ;)

Da schließ ich mich dem guten Heiko gleich mal an :)
Haben da manche Kandidaten etwas dünne Stämme oder täuscht das?-

Na die kleinen haben ja einen ordentlichen Schuss gemacht ... sehen allesamt gesund aus und sind sehr schön gewachsen. Da könnte ich gerade neidisch werden weil meine geköpften Chinesen immer noch vor sich hindümpeln ... warte hier auf den nächsten Schub damit es mal wieder nach oben geht, aber wie heißt es immer so schön ... abgerechnet wird zum Schluss ;)

Da sind ja wieder einige Kommentare zusammengekommen – VIELEN DANK dafür :clap:

@ trekkinggips:
Dankeschön Renate! So toll fotografiert sind sie nun aber auch nicht :blush: Aber ich bemühe mich :)

@ Chilthulhu: Hoffe die Beschwerden vom scrollen sind nun wieder etwas abgeklungen :P
Mittlerweiler haben schon ein paar der Pflanzen Knospen gebildet; inwieweit die aber dranbleiben weiß man ja nie aber es geht voran!

@ NeoHippy: Danke Alex :) Die meisten der Pflanzen haben wirklich ein tolles Grün, lediglich die „Creme“ ist etwas blass um die Nase. Denke aber dass das mit ausreichend Licht und etwas Dünger auch noch besser wird!

@ poker-face: Auch ein Dankeschön an dich Alex! Seit dem Umtopfen stehen die nun an den großen Fenstern. Wenn die Sonne scheint haben sie eigentlich von morgens bis abends genügend Licht … naja wenn sie scheint :D
Aber es soll in den kommenden Tagen ja besser werden.
Hoffentlich machen sie nicht nur einen Satz Richtung Höhe sondern gehen auch noch etwas in die Breite :)

@ Flobilix: Die Rio Ronuro ist wirklich eine der hübschesten Pflanzen. Die Blätter wachsen schön gleichmäßig in alle Richtungen – eine richtige Vorzeige-Chili :lol:

@ Firecook: Vielen Dank! Bin auch absolut zufrieden mit meinen Schützlingen. So miserabel die Keimquote heuer auch war so schön wachsen dafür die die es geschafft haben :D

@ PicaPica:
Die Chinensen wachsen wirklich sehr schön gedrungen, nur die Baccatums und Annuums wollen sich nicht so ganz daran halten. Ich drohe ihnen einfach damit, dass ich sie sonst einen Kopf kürzer mache :P
Du hast Recht, langsam könnte ich bei den Keimlingen mal die Becher bis obenhin auffüllen :whistling:

@ PeperoncinoHesse: :lol: ja ein paar Sorten sind schon etwas spezieller, aber das macht doch auch den Reiz aus! Bei einigen bin ich selbst sehr gespannt was da rauskommen wird :D

@ Fazer: Danke Heiko, die wachsen mittlerweile wirklich recht schnell. Ist schon erstaunlich wie die Kleinen abgehen sobald sie ein paar Blätter mehr haben :D Aber bald bin ich froh wenn ich die ersten Pflanzen abgeben kann. Ich warte lediglich noch so lange bis die wirklich kein KL mehr brauchen und auch bei Freunden und Verwandten an die Fenster können. Schließlich will man ja dass es den selbst großgezogenen Pflanzen auch später gut geht :)

@ Schilli: Hab die Pflänzchen nochmal genau unter die Lupe genommen und du hast Recht ein paar – besonders die Annuums – sind wirklich noch etwas schwach auf der Brust. Bei den Chinensen sind die Stämme durchaus okay. Hab ihnen nun ein kleines Fitnessprogramm verordnet ;) Will ja das die mal groß und stark werden :D

@ hannsemann:
Gott sei Dank hab ich eine gute Rechtschutzversicherung, da kann die Klage ruhig ins Haus schneien :D

@ DocMartens: Es ist schon erstaunlich wie schnell die innerhalb einer Woche wachsen können – bin da auch jedes Mal erstaunt wenn ich mir Vergleichsbilder ansehe! Geköpfte Chinensen brauch wohl etwas länger bis sie Seitentriebe bilden, aber wenn die bei dir loslegen werden sie wohl umso mehr tragen :)

Ansonsten tut sich im Moment nur sehr wenig. Von den „neuen Sorten“ hat sich heute leider keine einzige blicken lassen :( Naja sind ja auch erst wieder 10 Tage verstrichen.

Man sehen die super aus, sehr gesund und schon so groß. Es läuft ja bestens bei dir. Bekommen sie noch Kunstlicht oder stehen alle schon am Fenster, bald müsste das Licht do reichen oder?

Danke maximan36! Die Kleineren bekommen derzeit noch Kunstlicht, die Großen stehen jetz im Wohnzimmer an der großen Glasfront. Da haben sie von morgens bis abends Sonne, und die soll auch die ganze Woche über scheinen.
Ab morgen haben wir auch auf die Minute genau 10 Stunden Tag :clap:

Lass die Annuums mal ruhig etwas schwitzen, dass die mal dickere Stämme bekommen. Und nätürlich die Haka-Shakes nicht vergessen :D
Ich seh die dünnen Stämme nicht gern, die sind beim kleinsten Windchen schon anfällig...muss man immer um die Pflanzen bangen. Aber ich bin sicher, dass wirst du schaffen :)

@ Schilli: Die sind nun schon beim täglichen Work-out
n050.gif

Hab ihnen die Cindy Crawford Fitness DVD eingelegt
Bald werden sie so aussehen:
p015.gif

Acha ja und die guten Vitamin-Shakes bekommen sie natürlich auch regelmäßig!

@ trekkinggips: Da gibt's die unterschiedlichsten Seiten im Internet: Einfach mal nach Smileys für Foren googlen - da findest du jede Menge

Oder du klickst auf meinen oben angehängten Smiley - dann wirst du automatisch auf die Seite umgeleitet.

Ordentliche Brummer ;)
Wo nimmst du die Sonne her? Die habe ich hier seit 2 Wochen nicht gesehen:D

Zurück
Oben Unten