Da sind ja wieder einige Kommentare zusammengekommen –
VIELEN DANK dafür :clap:
@ trekkinggips: Dankeschön Renate! So toll fotografiert sind sie nun aber auch nicht :blush: Aber ich bemühe mich
@ Chilthulhu: Hoffe die Beschwerden vom scrollen sind nun wieder etwas abgeklungen
Mittlerweiler haben schon ein paar der Pflanzen Knospen gebildet; inwieweit die aber dranbleiben weiß man ja nie aber es geht voran!
@ NeoHippy: Danke Alex
Die meisten der Pflanzen haben wirklich ein tolles Grün, lediglich die „Creme“ ist etwas blass um die Nase. Denke aber dass das mit ausreichend Licht und etwas Dünger auch noch besser wird!
@ poker-face: Auch ein Dankeschön an dich Alex! Seit dem Umtopfen stehen die nun an den großen Fenstern. Wenn die Sonne scheint haben sie eigentlich von morgens bis abends genügend Licht … naja wenn sie scheint
Aber es soll in den kommenden Tagen ja besser werden.
Hoffentlich machen sie nicht nur einen Satz Richtung Höhe sondern gehen auch noch etwas in die Breite
@ Flobilix: Die Rio Ronuro ist wirklich eine der hübschesten Pflanzen. Die Blätter wachsen schön gleichmäßig in alle Richtungen – eine richtige Vorzeige-Chili
@ Firecook: Vielen Dank! Bin auch absolut zufrieden mit meinen Schützlingen. So miserabel die Keimquote heuer auch war so schön wachsen dafür die die es geschafft haben
@ PicaPica: Die Chinensen wachsen wirklich sehr schön gedrungen, nur die Baccatums und Annuums wollen sich nicht so ganz daran halten. Ich drohe ihnen einfach damit, dass ich sie sonst einen Kopf kürzer mache
Du hast Recht, langsam könnte ich bei den Keimlingen mal die Becher bis obenhin auffüllen
@ PeperoncinoHesse: ja ein paar Sorten sind schon etwas spezieller, aber das macht doch auch den Reiz aus! Bei einigen bin ich selbst sehr gespannt was da rauskommen wird
@ Fazer: Danke Heiko, die wachsen mittlerweile wirklich recht schnell. Ist schon erstaunlich wie die Kleinen abgehen sobald sie ein paar Blätter mehr haben
Aber bald bin ich froh wenn ich die ersten Pflanzen abgeben kann. Ich warte lediglich noch so lange bis die wirklich kein KL mehr brauchen und auch bei Freunden und Verwandten an die Fenster können. Schließlich will man ja dass es den selbst großgezogenen Pflanzen auch später gut geht
@ Schilli: Hab die Pflänzchen nochmal genau unter die Lupe genommen und du hast Recht ein paar – besonders die Annuums – sind wirklich noch etwas schwach auf der Brust. Bei den Chinensen sind die Stämme durchaus okay. Hab ihnen nun ein kleines Fitnessprogramm verordnet
Will ja das die mal groß und stark werden
@ hannsemann: Gott sei Dank hab ich eine gute Rechtschutzversicherung, da kann die Klage ruhig ins Haus schneien
@ DocMartens: Es ist schon erstaunlich wie schnell die innerhalb einer Woche wachsen können – bin da auch jedes Mal erstaunt wenn ich mir Vergleichsbilder ansehe! Geköpfte Chinensen brauch wohl etwas länger bis sie Seitentriebe bilden, aber wenn die bei dir loslegen werden sie wohl umso mehr tragen
Ansonsten tut sich im Moment nur sehr wenig. Von den „neuen Sorten“ hat sich heute leider keine einzige blicken lassen
Naja sind ja auch erst wieder 10 Tage verstrichen.