@ Schilli: Es läuft wirklich ganz gut – bin durchaus stolz auf meine Kleinen
@ Günter: Das bei uns so tolles Wetter ist, liegt wohl an meinem sonnigen Gemüt
Und zu meinem Geheimnis – Updates gibt’s nur bei schönem Wetter
@ chilidrops: Danke :blush: Den Link zum Shop füge ich unten extra nochmals an – haben ja noch ein paar nachgefragt
@ mph: Die Sonne habe ich nicht geklaut … nur ausgeliehen
Aber derzeit halten sich noch hartnäckig die Hochnebelfelder :hammer: aber es ist ausreichend hell an den Fenstern!
@ mefa: Hier extra ein paar Sonnenstrahlen für dich und deine Pflanzen
@ NeoHippy: Danke dir!! Die Black Bhut war da ja auch erst ein paar Stunden alt
Mittlerweile hat sie schon ein schönes lila Stämmchen und dunkelgrüne Keimblätter. Wie dunkel sie wirklich wird, wird sich noch rausstellen!
@ Fazer: Die Bedingungen sind wirklich nicht schlecht. Durch die Fußbodenheizung haben die Kleinen immer warme Füße und dass Substrat ist nie lange zu feucht. Außerdem sind die Fenster komplett Richtung Süden ausgerichtet und auf der anderen Seite nach Westen – somit habe ich tatsächlich von morgens bis abends Sonne pur
@ Zeitwanderer: Deine Prognose hat sich jetzt schon bewahrheitet. Am Vormittag hatten wir hier wirklich sehr zähen Hochnebel, der sich nur langsam etwas lichtet. Dennoch ist die Lichtintensität mehr als ausreichend und langsam aber sicher blickt die Sonne auch immer öfters durch
@ Meteora 360: Die Elisir sieht zwar böse aus, soll aber gar nicht so unglaublich scharf werden. Trotz der Kreuzung aus Bhut und Neyde ist sie doch weit von einer echten Super-Hot entfernt. Dafür soll sie ein recht hübsches Blattwerk und tolle Beeren bekommen. Ich bin schon sehr auf die ersten Schoten gespannt und werde euch dann bezüglich des Geschmacks und der Schärfe informieren
Und hier wie versprochen nochmals der Link zum
Shop