Operation: Doom 2015

Aha, der werte Herr bewegt sich non Springfield in Richtung Mavel-Universum. Auch nicht schlecht :)

So oder so, auf die Armageddon-Schoten bin ich schon gespannt :)

Glückwunsch zur Armageddon! Solltest du davon Schoten verhüten wäre ich sehr an einem Tauschgeschäft interessiert :P

VanDoom schrieb:
Leider kann ich zur Gelben Teufelskralle nicht viel sagen Heiko. Ich weiß lediglich das sie gelb-orange abreift, ein Massenträger sein soll und laut Angabe eine Schärfe von 7 bis 8 haben. Mehr kann ich derzeit leider nicht berichten.

Nein Günter, das ist natürlich ein streng gehütetes Geheimnis ;)

Gelben Teufelskralle hatte ich 2013/14 als Zugabe mitbekommen . Der Chili wächst sehr schnell und war unter der eigenen Last zusammengebrochen. Also gut festbinden.

LG

Daweil schaut sie aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. :)

Mal schauen was in ein paar Monaten ist.

@ Flobilix: Danke Falk! Die Kleine ist wirklich ganz niedlich. Auf den Bildern ist mir das erste Mal so richtig bewusst geworden, dass sogar die Chinensen leicht behaart sind. Wünschte ich hätte eine bessere Kamera um das noch besser festzuhalten :)

@ ToTy: Noch wirkt die kleine Armageddon unschuldig, aber kaum werden sie erwachsen zeigt sich erst ihr ganzes Potenzial! Ich glaube vor der Schärfe sollte man sich schon etwas fürchten :D

@ bito: Da hast du natürlich Recht Thomas :D Bin gespannt ob der Name bei dieser Sorte auch Programm ist. Armageddon bedeutet ja so viel wie Entscheidungsschlacht – dh ich gegen die 7 Pot :lol: :hot:

@ airball: Richtig erkannt – bin da schon etwas „nerdig“ veranlagt :P :lol:

Auf die Armageddon Schoten bin ich auch schon sehr gespannt :)

@ don_pedro: Normalerweise kaufe ich mein Saatgut, damit ich auch weiß was ich da bekomme. Aber vielleicht verhüte ich heuer mal wieder ein paar Sorten damit ich davon auch etwas weitergeben kann :) Melde dich einfach im Laufe der Saison nochmals bei mir – dann sehe ich was ich machen kann! Bin mir aber nicht sicher wie stabil die Armageddon schon ist; somit könnten wohl trotz Verhütung Abweichungen vorkommen.

@ Scharfmacher: Das klingt ja sehr vielversprechend. Dann ist die Teufelskralle also ein richtiger Massenträger :W00t: Gut zu wissen – dann werde ich sie wohl dementsprechend stabilisieren müssen!

@ Chribi: Wenn ich in Psychologie richtig aufgepasst habe nennt man das „Kindchenschema“ :D
Die kleinen sehen süß aus damit man sich um sie kümmert
Aber wenn sie älter werden kommt oft das böse Erwachen :devil:

Danke Euch!!!
Werde euch über die Fortschritte und über die Armageddon im besonderen auf dem Laufenden halten.

Heute Abend ist erstmal wieder Umtopfen angesagt - dann gibt's vlt auch wieder ein paar neue Bilder :D
garten.gif

Das geplante Mega-Update :P musste heute leider ausfallen. Nach der Arbeit hab ich noch rund 20 Pflanzen umgetopft.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben – das Update wird dieses WE noch nachgeholt.

Trotzdem hab ich ein paar Bilder gemacht – für die schlechte Qualität möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.

Diese Pflänzchen haben schon seit langem nach neuen Schuhen verlangt – heute war es nun endlich soweit

Und so groß sind die neuen Töpfe im Vergleich zu den 4cl Schnapsbechern

Da ich schon gelesen habe das ein paar etwas Problem mit den kleinen Becherchen beim Umtopfen haben folgt nun eine kurze Beschreibung wie ich das handhabe.
Der Topf wird etwas mit Erde aufgefüllt und natürlich gleich beschriftet, damit es nicht zu Verwechslungen kommt (was mir früher oft passiert ist :whistling: )

Dann drücke ich den Becher in die Erde, damit ich die Pflanze schön in der Mitte platzieren kann

Die Löcher in den Bechern sind so groß, dass ich mit dem hinteren Ende eines Bleistiftes die Pflanze unbeschadet herausdrücken kann.

Pflanze nun in das vorher gemacht Loch geben und mit Erde bis unter die Keimblätter auffüllen und etwas angießen.

Zum Schluss gibt’s noch einen Teil der heute umgetopften in ihren neuen Schuhen

Wünsche Euch allen einen guten Start in's wohlverdiente Wochenende :clap:

Endlich Wochenende :clap:
Nun finde ich endlich die Zeit, die aufgeschobenen Updates nachzuliefern :)

Wie ihr wisst wurde am Do vor einer Woche meine große Aji Amarillo geköpft.
Sie hat rund eine Woche gebraucht bis sie ein paar wenige Seitentriebe gebildet hat; aber langsam wird das was!

An der Keimlingsfront geht es leider nur sehr schleppend voran:
Aber den „Armageddon-Cast“ hab ich nun schon fast beisammen :P

Den Anfang macht der kleine Bruce Willis, den ihr bereits kennt.

Auch Liv Tylor ist wieder dabei!

Nur Ben Affleck hat noch nicht fix zugesagt, hat aber bereits Interesse bekundet :lol:

Folgende Sorten bekommen einen Cameo-Auftritt

Tangerine Bell – die nach 5 Wochen geschlüpfte sogar mit 3 Keimblättern:

Und mal wieder meine beiden Gojis:

Mein lieber Scholli! Da sind aber schon ein paar Große Pflanzen dabei :w00t:
Bei mir haben die momentan keine Lust zu wachsen :confused:

Die sehen gut aus:w00t: Ich habe heute ebenfalls umgetopft:)... tiererlegen musste da auch sein:D

Schon eindrucksvoll wie gross die in den Schnapsbechern geworden sind:D

Die sehen richtig gut aus. Und mich überrascht, wie groß die Gojis in den Schnapsbechern geworden sind.

Dreikeimblättrige Keimlinge hatte ich jetzt in der Nachsaat auch gehabt (bei zwei von drei bisher gekeimten Fatalii), von der vierkeimblättrigen Habanero habe ich ja schon ein Foto gezeigt. Das scheint wohl besonders häufig bei Capsicum chinense zu passieren... hatte das noch bei keiner einzigen Annuum und noch bei keiner einzigen Pubescens gesehen.

Zurück
Oben Unten