Operation: Doom 2015

VanDoom schrieb:
hab ich mich kurzerhand entschlossen ein aller letztes Mal nachzulegen :whistling:
Wahrscheinlich keimen die verbliebenen Sorten jetzt doch noch übernacht :rolleyes:

Na, das ist doch altbekannt, daß das zwangsläugig dann passiert... :P

Update der Überwinterer

Den Anfang macht heute die 7 Pod Barackeporre:

Eines der Highlights aus der 2014er Saison – Rocato (C. chinense)

Habanero Brown – hat untenrum einiges an Blätter verloren, treibt aber nun schon wieder sehr kräftig aus!

Rocoto Turbo Pube – hatte noch keine Rocoto die so schnell abreift und so viel trägt :D

Fatalii White
– war auch eine tolle Sorte, trug nur leider in der ersten Saison etwas zu wenig :)

Sie bekommt immer mehr Seitentriebe

Hot Paper Lantern – zählt seit Jahren zu meinen Lieblingssorten und ist eigentlich immer wieder dabei!

Datil X Limon:

Eine weitere sehr coole Sorte `14 – Bulo-Bulo :cool:

Trinidad Scorpion red – hatte nicht die gewünschte Fruchtform weswegen heuer nochmals ausgesät wurde. Dennoch waren die Schoten sehr lecker; und auch sie hat sich einen Platz im Keller verdient :D

Die Rocoto Rote Riesen – gibt ordentlich Gas!

Hier nun die ersten Früchte, neue Triebe und eine Übersicht über die Pflanzen:

Die ersten Früchte an der Habanero Gambia

Übersicht:

Wünsche Euch wie gewohnt einen schönen Feierabend :)

Das sieht echt Klasse bei dir aus.:thumbup:
Bald ist das ein Urwald und du musst die Heckenschere auspacken um überhaupt noch in den Raum zu kommen.:cool:

Für Überwinterer sehen die aber außerordentlich fit aus!!! Respekt!

Gut sehen Deine Überwinterer aus :clap: Eine Hot Paper Lantern überwintert bei mir auch. Naja eigentlich habe ich sie erst im August für mein Büro gesät. Jetzt ist sie schön groß und schickt sich an, die ersten Blüten zu öffnen. Diese Sorte habe ich aufgrund Deiner flammenden Fürsprache hier im Forum ausgesucht.

Ach was...bei dir schau ich nimmer rein...:dodgy::blink::blush: was für Kracherpflanzen!!! Die Rocato...Wahnsinn!

Komm schon! Sag wenigstens, dass du Probleme mit Schädlingen hast :P :lol: :hammer:
Die Überwinterer sehen einfach zuuu gut aus! :P

Super Überwinterer!
Ich verstehe gut, warum die Hot paper Lantern überwinterst. Letztes Jahr bei mir ein Massenträger.
Hat die meisten Chilis von über 30 Pflanzen produziert.

Dieses Jahr habe ich sie aber nicht mehr im Programm. Sie schmeckte mir zu wenig chinesisch und war mir auch etwas zu mild :)

Auf diese Überwinterer kann man stolz sein, die strotzen ja nur so vor Kraft.

Nur noch eine Frage: Was ist denn eine Rocato? Finde dazu irgendwie rein gar nix im Netz, da ich immer wieder auf Rocoto umgelekt werde....

Heute vor genau 14 Tagen habe ich ja die "neuen" Sorten ausgesät - leider sind 4 der Sorten noch nicht gekeimt.
Da es sich hierbei um 3 Chinensen und eine Baccatum handelt, hab ich mich kurzerhand entschlossen ein aller letztes Mal nachzulegen :whistling:
Wahrscheinlich keimen die verbliebenen Sorten jetzt doch noch übernacht :rolleyes:

Was haben die Chili Samen in einem feuchten Plastikbeutel zu suchen ? Habe damit nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Die Schadstoffe , welche hier durch die Plaste ausgedünstet werden, wirken sich mit Sicherheit nicht positiv auf die Samen aus . Chili Samen in Anzuchterde und bei ca. 30°C gehalten. Bhut White ist nach 8 Tagen gekommen .

Zurück
Oben Unten