Operation: Doom 2015

Glückwunsch zur Ernte - und super mit deinen Helfern , nun weiß ich endlich wie Marienkäferlarven aussehen

Hast du die Habanero pur probiert?
Oder erreichen die wegen der bis vor kurzem tieferen Temperaturen
nicht die volle Power?

Ups - Du hattest ja Dreijähriges... Völlig übersehen... :sorry:

Dann natürlich noch herzlichen Glückwunsch dazu... :smuggrin:

Und natürlich auch zur ersten Ernte - sieht ja schon richtig lecker aus... :thumbsup:

@Günter: Danke! Freue mich sehr; sowohl über die Kavallerie die richtig aufräumt und natürlich über die (noch) beschauliche kleine Ernte :)

@clappingmarkey: Ja, mittlerweile tummeln sich schon einige Marienkäferlarve der unterschiedlichsten Art auf den Pflanzen – von den Blattläusen ist nicht mehr viel übrig geblieben :p

@Martini1710: Wurde auch Zeit, dass uns die Helferchen im Kampf gegen das Ungeziefer unterstützt :) Und die Kleinen leisten wirklich ganze Arbeit!!

@ToTy: Bei den Marienkäferlarven gibt es ja auch die unterschiedlichsten Arten. Es ist schon wichtig die Helferchen im Garten gut zu kennen :) Besonders beeindruckt bin ich von der Effizienz der Kleinen und wie schnell sie die gesamt Pflanze nach Nahrung abgesucht haben :woot:

@DonFredo: Hab’s mir natürlich nicht nehmen lassen auch ein ordentliches Stück der Habi pur zu probieren :D Aber der größte Teil landete auf der selbstgemachten Pizza ;)

Die volle „Power“ hängt wohl (neben einigen anderen Faktoren) mit der Sonneneinstrahlung zusammen. Anfangs empfinde ich die Schoten doch deutlich milder als die später abreifenden. Allerdings ist man später auch gegenüber der Schärfe auch nicht mehr ganz so empfindlich :D Schließlich tritt ja auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Auch der Geschmack wird im Laufe der Saison um einiges intensiver/besser.

Nach dem ich heuer nun schon wieder ein paar verschiedene Sorten testen konnte freue ich mich nun umso mehr auf weiter; hab ja auch einiges im Anbau, dass ich bislang selbst noch nicht kannte!!

@Philipp_Haecki: Natürlich gibt es diese Blattlausbekämpfer auch in der Schweiz ;) Obwohl nach der Abstimmung über die Zuwanderung könnte es sein das einige Arten nicht einreisen dürfen :p

Nein, Spass beiseite! Es gibt da hunderte verschiedener Marienkäfer(larven) die zT recht unterschiedlich aussehen können. Also bevor eventuell der Killerdaumen zum Einsatz kommt sollte man sich doch nochmals versichern um was es sich handelt :)

@Chilthulhu: Danke für die Glückwünsche! War selbst überrascht, dass ich schon drei Jahre hier aktiv bin :D

Die Ernte war auch schon recht lecker und macht Lust auf mehr :D

@4lp4: Dankeschön Timo :) Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Die ersten Beeren waren schon ganz lecker und hatten auch schon ordentlich Schärfe! Bis die ersten Superhots abreifen muss ich aber doch noch etwas üben :roflmao:

P1020250.JPG
P1020837.JPG
P1020748.JPG
P1020747.JPG
Das sieht ja richtig spitzenmäßig aus! Hoffe das wird bald bei dir wieder so aussehen!!!

@andi: Vielen Dank :happy:
Hoffe auch, dass es bald wieder so auf meiner Terrasse aussieht!
Derzeit herrscht recht starker Wind - jetzt hoffe ich aber erst Mal dass mir keine Äste abknicken :unsure:

Da schau mal an! Glückwunsch zum dreijährigen! Und zur Enrte natürlich auch. Schon irre, wie schnell die Zeit vergeht. Dann stoße ich heute Abend mal auf die nächsten drei Jahre an :)

Danke Marco :)
Bei dir sind es nun ja auch schon etwas über drei Jahre!
Dann mal Prost :roflmao:
cheerstwo.gif

Hallo Martin,
Glückwunsch auch von mir zum Dreijährigen! Zum Rest bleibt nicht viel zu sagen, außer: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten