@trekkinggips: Ein paar der Pflanzen wachsen wirklich recht buschig
Und wenn alles glatt läuft wird's wohl wieder eine ordentliche Ernte geben! Allein letzte Saison hatte ich, neben den eingelegten Chilis und anderweitig verarbeiteter Schoten auch rund 3 kg Pulver
Aber da ich viele Dankbare Abnehmer habe, bleibt selten etwas übrig!
@fritt.: Danke! Die Sahara ist wirklich etwas ganz besonderes. Hatte noch keine Chilipflanze mit einem derartigen Wuchs
Wenn alles klappt, wird es bis zum Ende der Saison (und nach Rücksprache mit den anderen Projektteilnehmern) bestimmt einiges an Saat zu verteilen geben
@jfk1307: Vielen Dank Jörg! Die Bonda Ma Jacques hängt schon jetzt richtig voll; da werden bald die nächsten Schoten reif werden
Bislang bin ich von der Sorte sehr begeistert!
Der Geschmackstest der Habanero Numero Diez wird bestimmt noch folgen. Darauf freue ich mich nämlich auch schon
@Kanoni: Danke für die Info bzgl der Numero Diez!! Da bin ich nun aber echt auf die erste Verköstigung der Habi gespannt
Abwarten was aus der Stillosen Blüte wird - Noch hat sie sich nicht geöffnet!
@maximan36: Vielen Dank
Die Saharas wachsen derzeit zu meinen vollsten Zufriedenheit! Und Gott sei Dank auch recht problemlos! Wahrscheinlich ist der Anbau derzeit wohl etwas besser geeignet als ein Start mitten im Winter.
Hoffe nur, dass sich auch noch einige Blüten und Früchte ausgehen, bevor es zum überwintern in den Keller geht
@Chilthulhu: Da hab ich aber auch extra auf dich Rücksicht genommen
Das mit den Seitentrieben beim Wüstenmutant ging in der Tat recht schnell! Aber generelle ist das Wachstum und die Entwicklung dieser speziellen Sorten ganz anders als bei herkömmlichen Chilipflanzen. Bin gespannt was die noch so alles auf Lager haben