Operation: Doom 2015

Hallo Martin,
wie immer ein tolles Update!
Da gibt es ja schon Unmengen an Früchten!
Meine Black Bhut schmeißt auch alle Blüten weg! Ob ich die nächste Saison noch mal anbaue, weiß ich noch nicht
Freue mich schon auf die nächsten Bilder, Max!

Die White Fantasy sitzt ja richtig voll!! Tolle Sorte :)
Hoffe das sie nächstes Jahr bei mir keimt!

Der Rest sieht auch super aus! Glückwunsch zu den Früchten an der Marlene :)

Die White Fantasy trägt wirklich schon Massen an Früchte und bildet zudem immer weiter neue Blüten!! Sehr fleißig das Pflänzchen ;)
Drück dir schon vorab die Daumen, dass sie bei dir keimen werden - hatte da anfangs auch Problem mit der Sorte!

Absoluter Knaller! Solche Updates rauszuhauen ist ja schon fast unverschämt, Martin :D
Die Fantasy hängt ja pratzelvoll! Hammer! :)

Hab gerade dein Update gesehen - da brauchen wir aber von "unverschämt" gar nicht reden ;)
Trotzdem Danke!
Die Fantasy ist wirklich Hammer; da konnte ich schon einiges ernten und sie produziert fleißig weiter :)

Hallo Martin,
wie immer ein tolles Update!
Da gibt es ja schon Unmengen an Früchten!
Meine Black Bhut schmeißt auch alle Blüten weg! Ob ich die nächste Saison noch mal anbaue, weiß ich noch nicht
Freue mich schon auf die nächsten Bilder, Max!

Dankeschön Max!
Es sind in der Tat schon einige Beeren an den Pflanzen und es werden sogar schon ein paar reif :)
Die Black Bhut ziehrt sich wirklich noch etwas. Bislang ist sie mit ihrem dunklen Laub zwar schön anzusehen, aber wenn sie geschmacklich nicht überzeugen kann, war es auch bei mir eine einmalige Sache ;)
Mal sehen wie es weiter geht!
Ausserdem hab ich meine Clavo nun verschärft unter Beobachtung, seit ich deine gesehen habe. Die "neuen" Schoten haben mittlerweile auch nicht mehr so eine glatte Oberfläche. Bin gespannt ob die Clavo mit den Bildern im Internet halbwegs übereinstimmt :unsure:

Heute gibt's ein kleines
Projekte-Update

Shadow Ghost F2
Die ersten Keimlinge bildet nun das erste echte Blattpaar:
DSC02170.JPG

Hier noch etwas deutlicher zu sehen
DSC02172.JPG

Da sind die Sahara-Mutanten schon wesentlich weiter
DSC02121.JPG

... diese haben nun sogar schon die ersten Seitentriebe
DSC02120.JPG

Neben der Bonda Ma Jacques, Habanero Peach, Aji White Fantasy, Aji Norteno sowie der Habanero Numero Diez reift nun die erste Annuum in der Saison 2015 ab.

Türkisu
DSC02177.JPG

Weiters habe ich eine weitere Marienkäfer-Larven Art auf den Pflanzen entdeckt:
DSC02158.JPG

Und zum Schluss noch etwas kurioses
Knospe an der PdP ohne Fruchtstiel :)
DSC02176.JPG

DSC02175.JPG

Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend :)

Immer wieder unglaublich wie buschig Deine Pflanzen sind und wie viele Blüten dran hängen!
:woot: Das wird einige Zentner Ernte geben. :D

Super Bilder :happy:

Der Sahara Mutant ist echt eine interessante Sorte. Gefällt mir sehr gut :)

Sieht irgendwie ekelig aus ohne Stiel. Mal sehen wie groß die wird :whistling:

Tolles Update Martin!

Bei Dir hängt ja schon alles voll :cool: .

Auf die Bonda Ma Jacques kannst Du dich schon freuen sie ist eine richtig gute. :)
Bin schon auf den Geschmackstest der Habanero Numero Diez gespannt. :D

Gruß Jörg

Ahhh - ein schmerzfreies Update... :happy:

Aber wieder gewohnt spitzenmäßig... :thumbsup:

Der Wüstenmutant ist ja mal echt dreist - bei der Größe schon Seitentriebe bilden... :wideyed: Der will gleich bei den Großen mitspielen... :sneaky:

@trekkinggips: Ein paar der Pflanzen wachsen wirklich recht buschig :) Und wenn alles glatt läuft wird's wohl wieder eine ordentliche Ernte geben! Allein letzte Saison hatte ich, neben den eingelegten Chilis und anderweitig verarbeiteter Schoten auch rund 3 kg Pulver :D Aber da ich viele Dankbare Abnehmer habe, bleibt selten etwas übrig!

@fritt.: Danke! Die Sahara ist wirklich etwas ganz besonderes. Hatte noch keine Chilipflanze mit einem derartigen Wuchs :) Wenn alles klappt, wird es bis zum Ende der Saison (und nach Rücksprache mit den anderen Projektteilnehmern) bestimmt einiges an Saat zu verteilen geben ;)

@jfk1307: Vielen Dank Jörg! Die Bonda Ma Jacques hängt schon jetzt richtig voll; da werden bald die nächsten Schoten reif werden :) Bislang bin ich von der Sorte sehr begeistert!
Der Geschmackstest der Habanero Numero Diez wird bestimmt noch folgen. Darauf freue ich mich nämlich auch schon ;)

@Kanoni: Danke für die Info bzgl der Numero Diez!! Da bin ich nun aber echt auf die erste Verköstigung der Habi gespannt :)
Abwarten was aus der Stillosen Blüte wird - Noch hat sie sich nicht geöffnet!

@maximan36: Vielen Dank :)
Die Saharas wachsen derzeit zu meinen vollsten Zufriedenheit! Und Gott sei Dank auch recht problemlos! Wahrscheinlich ist der Anbau derzeit wohl etwas besser geeignet als ein Start mitten im Winter.
Hoffe nur, dass sich auch noch einige Blüten und Früchte ausgehen, bevor es zum überwintern in den Keller geht ;)

@Chilthulhu: Da hab ich aber auch extra auf dich Rücksicht genommen :p
Das mit den Seitentrieben beim Wüstenmutant ging in der Tat recht schnell! Aber generelle ist das Wachstum und die Entwicklung dieser speziellen Sorten ganz anders als bei herkömmlichen Chilipflanzen. Bin gespannt was die noch so alles auf Lager haben :D

Da ich die nächsten beiden Tage nicht im Lande bin gibt's heute vorab einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Update:

Fatalii White
DSC02179.JPG

Bisbas
DSC02180.JPG

DSC02181.JPG

Habanero Bonda Ma Jacques
DSC02182.JPG

DSC02183.JPG

Nepalese Bell
DSC02185.JPG

Habanero Chocolate long
DSC02187.JPG

Doppelfrucht
DSC02209.JPG

Clavo
DSC02189.JPG

DSC02208.JPG

Creme
DSC02191.JPG

Chiclayo
DSC02194.JPG

Habanero Peach
DSC02196.JPG

Türkisu
DSC02198.JPG

DSC02199.JPG

DSC02221.JPG

DSC02223.JPG

Die Sorte ist tatsächlich leicht süß und hat gegen Ende hin eine beeindruckende Schärfe, wobei ich zugeben muss, dass ich bei den Annuums die Schärfe nicht ganz so gut weg stecke als bei Chinensen :)
Dennoch eine leckere, dickwandige Sorte die durchaus ihren Reiz hat!

Mini Frucht an der Habanero Numero Diez
DSC02201.JPG

Antillais Caribbean
DSC02206.JPG

Aji White Fantasy
DSC02213.JPG

Aji Norteno
DSC02214.JPG

DSC02219.JPG

DSC02215.JPG

Trinidad X-Strain
DSC02216.JPG

Wünsche Euch schöne Tage und bis voraussichtlich Samstag ;)

Echt super Bilder. :)

Und du hast so viele interessante Sorten. Die Clavo gefällt mir hier wieder besonders gut, sehr schöne Farbe. :thumbsup: Kann aber zu ihr nicht viel finden. Welche Farbe wird sie reif haben?

Edit: Mir fällt gerade ein das ich sie letztes mal auch schon so toll fand. Damit kannst du mich jedesmal wieder überzeugen :D

Hallo Martin,
wie immer toll, super.....
Deine Clavo gefällt mir aber sehr gut!
Auch sonst gibt es einige Sorten die sehr Interessant sind.
Gruß ,Max.

Die Aji Norteno schaut gut aus. Hab dieses Jahr leider keine baccatum dabei, deswegen werd ich die mal mitverfolgen. Die Blüten so sind unglaublich schön! Meiner Meinung nach haben baccatums allgemein die beeindruckensten Blüten unter allen capsicums.

Wahnsinns Früchte hast du schon sieht sehr gut aus - Ach und außer Lande das geht nicht Du musst doch ernten

Zurück
Oben Unten