Operation: Doom 2015

Martin, Martin, bei dir ist also die Sonne... :D

Wie immer tolle Fotos, bei solchen tollen Früchten kann ich (mal wieder) nicht mithalten. :D

Hei, da gibt's schon wieder allerhand neues zu sehen....von wegen wenig Früchte ;)
schön sieht's aus, die Sonne ist jetzt auch bei uns angekommen.
Klasse Zusammenstellung fürs Update, die Beetbewohner schießen jetzt bestimmt auch bald.
Leider weiß ich nicht was auf der Tomatenblüte sitzt... :(
Tangerine Bell und Napalese Bell sehen klasse aus! :thumbsup:

Ich ziehe um... Dahin wo die Sonne anscheinend immer scheint... Martin, bitte um Wohnungs- und Gartenvorschläge!

Da bin ich mal ein, zwei Tage nicht im Forum und werde von einer wahren Flut an netten Kommentaren und Likes überrascht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ihr seid echt Spitze :cool:

Nepalese Stinger finde ich klasse :roflmao:
Die Black Bhut bringt wenigstens ein wenig Farbe in meinen Anbau!

Eine Frage hätte ich zur Antillais Caribbean: wie ist der Geschmack und hat sie eine lange Reifezeit???

Zu deiner Frage; die Antillais Caribbean ist geschmacklich wirklich sehr gut! Sie hat einen süßlichen Geschmack bei einer Schärfe von rund 200.000 SCU. Sind ist zwar ordentlich scharf aber bei weitem keine Super Hot :)
Außerdem werden die Schoten extrem groß!! Und sie trägt Massen davon :woot:
Die Reifezeit ist gar nicht mal so lange. Heuer war sie die erste die mir eine reife Frucht geschenkt hat. Leider kann ich da aber keine genauen Angaben machen!

Die Habanero Antillais Caribbean gehört zu meinen heimlichen Favoriten - ich kann sie durchaus empfehlen ;)

Jaja - DU und Deine "klitzekleinen Updates"... :roflmao:

Wieder mal alles sehr schön in Szene gesetzt - sieht wie immer top aus, bei Dir... :thumbsup:

Also die Black Bhut gefällt mir ja optisch auch total gut - nur schade, daß ich so generell kein Freund des typischen Bhut-Aromas bin - da wäre die nun so gar nix für mich... Schmecken soll es ja auch - nicht nur toll aussehen... :rolleyes:

@laolawelle110: Beinahe jede Karibik Insel hat seine eigene Habanero Sorte; so ist es auch auf den karibischen Antillen. Ich habe schon unzählige Varianten angebaut und immer leichte Unterschiede festgestellt. Auch die Carribean Red war schon dabei! Der Unterschied zur Caribbean Antillais ist neben der Form auch die Größe. Auch der Ertrag war bei meinen Antillais höher. Beim Geschmack kann ich jetzt aber Rückblickend nichts mehr sagen. Nichts desto Trotz ist auch die Caribbean Red eine absolut tolle Sorte :)

Hier die Caribbean Red

Hier die Habanero Antillais Caribbean

@Chilthulhu: Die Black Bhut ist wohl auch nur optisch zu empfehlen! Ich bin auch keine Fan der Bhuts; der Geschmack ist doch recht eigen :) Aber vielleicht werde ich von dieser speziellen Kreuzung doch noch positiv überrascht ;)

@BroMa: Danke Olli! Du bist auch ein sehr treuer Leser :thumbsup: Da nun scheinbar endgültig der Sommer da ist, wird es nun hoffentlich auch bei den Pflanzen wieder einiges tun. Ein paar Bilder wird es demnächst dann wohl auch wieder geben :)

Hi Gabi,
das ist wohl ein Missverständnis :)
Wollte nur @laolawelle110 den Unterschied zwischen der Habanero Antillais Caribbean und der Caribbean Red zeigen!
Das sind leider nur Archivaufnahmen.
Aber bis in wenigen Wochen sind die Pflanzen hoffentlich wirklich wieder soweit :)

Zurück
Oben Unten