orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (winziges update, 22.01)

Ja absolut. Wenn ich zuhause bin guck ich dreimal am Tag mindestens da rein. Wenn ich, wie jetzt, ne 5 Tage bei meiner Maus in Hessen bin und zurückkomme ist das stellenweise herrlich. Manchmal ist eben auch was passiert, was mich nicht so glücklich macht. Bei mir ist es auch so, daß ich ja die Annuums zuletzt gesät habe und im Vergleich zum Rest kommt es mir ewig vor bis die wachsen.

Weiterhin Helm und Stängelbruch

Mathias

Jo Sebastian das wird schon noch, nur net verzagen. ;)
Mfg, Jens. :)

Na wenn man sich anguckt was der so macht braucht er keineswegs zu verzagen

Schöne Pflanzen, und ordentlich gross sind die ja auch schon.Na das kann ja nur eine tolle Saison für dich werden.Na dann viel Erfolg und ne reiche Ernte. :w00t:

Hallo liebe Chiliheads,
wollte mich nur mal kurz zu Wort melden. Also den Chilis geht es wunderbar und der Platz im Schrank ist bis in die letzte Ecke ausgereizt :D. Ich finde es echt super, dass die Pflanzen so abgehen und kanns nicht erwarten, bis sie endlich ind Freiland können.
Wundert euch nicht, dass ich ein bisschen (viel) weniger im Forum unterwegs bin, aber ich hab mir halt vorgenommen, dass ich nicht mehr so viel Zeit im Forum verbringe, weil es ein bisschen überhand genommen hatte ;).
Mein Herz hängt jedenfalls noch völlig an der Chilizucht und alles läuft im Hintegrund wie gewohnt weiter. :D (Zudem wird es bei der laufenden Expansion des Forums mir immer schwieriger den Überblick über die ganzen posts and themen zu behalten (geht das nur mir so?))

Ich freu mich schon auf mehr Sonne für meine Pflänzles :D.

Hallo :D
Ja das kenn ich, ich verliere auch schnell den Überblick :D
Wenn einem der Platz ausgeht kann man ja auch noch an-/ausbauen ;) :D
Deine Snackpaprika macht sich übrigens sehr gut :)

orange_hot schrieb:
(Zudem wird es bei der laufenden Expansion des Forums mir immer schwieriger den Überblick über die ganzen posts and themen zu behalten (geht das nur mir so?))

Nee geht mir auch so, meist am Wochenende kann ich mal etwas genauer stöbern. Unter der Woche, muss ich mittlerweile auch einige übergehen :)

Gut, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe das Gefühl, dass das Forum gerade einen richtigen Schub macht und viele neue Stammuser auf dem Weg sind. Wirklich toll, das Forum sich so entwickeln zu sehen. :)

@Chrissi: Freut mich zu hören, dass die Snackpaprika gut wachsen. Habe ja auch zuletzt 10 Samen unter die Erde gebaracht und mittlerweile sind alle 10 gekeimt. Hach, wenns nur nicht so schwer wäre, sich von den Pflanzen zu trennen...aber demnächst müssen wohl die ersten gehen :(.

Euch allen gutes Gelingen :).

Schön das alles rund bei dir läuft , und ne kleine Outzeit muss auch mal sein, bist ja nicht ganz wech.

Ps. Mir geht es auch so ,bei so vielen Pots geht das schon fast nicht mehr,alle zu lesen .

Ja, in letzter Zeit fluppen neue User hier, wie Keimlinge aus dem Boden. :w00t:
Da kann man ganz einfach net jeden Beitrag lesen, geschweige dem beantworten.
Schreibt man mal 3-4 Tage nix in seinem Thread, dann findet man sich meist schon auf Seite 5-6.
Auf der einen Seite echt krass und auf der anderen Seite ne echt super Entwicklung fürs Forum.
Wenn es hier so weiter geht, klopft hot-pain bald bei capsamania an die Tür und ist mitgliedsmäßig
bald auf der Überholspur.
Ach so Sebastian, schau mal in nachfolgenden Links mit rein.
Da geht es um Chile Negro, die als Chinensen deklariert werden, aber Annumm sind und gleichzeitig
darum das IPK Gatersleben Tomatensamen als Chilisamen verschickt. ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11013-post-197159.html#pid197159

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11401-post-197029.html#pid197029

Mfg, Jens. :)

Ja,Jens, du hast völlig recht, die Entwicklung fürs Forum ist echt spitze, aber bei der Masse bei Beiträgen hab ich nicht mehr ganz den Elan überall zu antworten. Neija, wie gesagt, lesen tu ich ja hier noch mit und wenn es bei den Pflanzen wieder n bissel mehr abgeht, dann gehts auch wieder mehr ab hier im thread :). Die Winterdepression halt :D.

Und mit den Tomatensamen irrst du dich. Ich habe keine Cour de Bouef Tomate, sondern eine Piment de Genese de Cour de Bouef (wie auch immer das richtig geschrieben wird). Das Piment hießt übersetzt Chili. Es handelt sich also um eine Chili in der Ochsenherzform. Der Wuchs weißt auch eindeutig auf Chili hin und nicht auf Tomate, von daher hat das IPK dort keinen Fehler gemacht.
Dass die Chili Negro jedoch falsch deklariert sind, ist schade, doch bei der Masse an Samen im IPK ist es ja nur mehr als menschlich, dass man sich mal irrt ;). Von daher :).

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Anstieg der User hier bewerten soll..

Einerseits ist es toll, dass viele neue Leute zu uns finden, andereseits finde ich es echt nervtötend, wenn User in ein paar Moanten dadurch Beiträge generieren, daß sie zu fast jedem neuen Post schreiben "Ja toll, schöne Pflanzen. Finde ich super".

Ich finde, dadurch leidet schon die Qualität de Forums und man liest sich diese Beiträge irgendwann auch nicht mehr durch. Wodurch man natürlich auch sinnvolle Sachen verpassen kann.

Capsamania ist für mich schon lange nicht mehr der Maßstab, hier gibt´s schon länger wesentlich qualifiziertere Beiträge.

Masse an Usern ist eben nicht alles...

Ich schau dort gern rein, aber der Maßstab liegt für mich ganz klar hier!

Sorry für´s OT in Deinem Thread, aber das passte hier grad so gut...;););)

Nicht schlimm, dass du ein bisschen OT gehst, bei meinen Pflanzen ist ja gerade sowieso nicht so viel los, da können wir gerne auch mal abscheifen zwischendurch, besonders da die Forensituation derzeit ja doch schon irgendwie merklich im Umbruch ist. :)

Ich habe ja selbst oft in den threads der Leute hier Beiträge im Sinne des von dir genannten geschrieben, also "Sieht gut aus, viel Erfolg etc. pp.". Einerseits ist man als User eben präsenter, aber andererseits, und das finde ich wesentlich wichtiger, ist es gerade für Neueinsteiger sehr gut, wenn sie sehen, dass jemand ihre Beiträge liest und sich die Zeit nimmt eine, wenn auch kurze, Antwort zu schreiben. Das motiviert und erleichtert den Einstige ins Forum, da man sich herzlich willkommen weiß. So denke ich zumindest.

Ich war selbst sehr selten in Capsamania unterwegs und habe dort auch nur gelesen. Aber das was ich gesehen habe, hat mir nie gereicht und so richtig wohl habe ich mich nur hier auf hot pain gefühlt. Und ich finde auch jetzt ist das hot pain Forum einfach der gemütlichere Ort, um gefpflegt über Chilis zu quatschen :) (was natürlich nicht heißen soll, dass Capsa mir nicht passt, im Gegenteil, als ich die User dort kennenlernen durfte beim Chilitreffen in Biblis letzten Jahres, war es einfach nur eine super Atmosphäre und auch alle waren super nett :)).

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht hier, aber ich denke, dass mit einer großen Anzahl neuer Beiträge zu rechnen ist, wenn die Saison 2012 so ein bisschen weg geht vom Winter in den Frühling und überall die ersten Blüten kommen und die ersten Mini-Chilis. Dann wird es echt bunt hier im Forum zugehen und ich freu mich schon jetzt riesig auf den Ernte-Thread für dieses Jahr. Ich bin überzeugt, dass es geil wird, auch wenn eventuell die familiäre Atmosphäre (nicht der freundliche Umgang!) etwas verloren geht in den jeweiliegn Anbauthreads, da die Masse etwas unüberschaubar wird. Aber mal sehen :).

Sieht alles wie immer toll aus!!!
Da steigt die Vorfreude auf den Frühling/Sommer noch mehr

Stephan

Hoffentlich gibt es bald mal ein paar neue Bilder ?:blush: bin etwas neugierig
in den bald 4 Wochen hat sich bestimmt etwas getan :blush:

Zurück
Oben Unten