RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (winziges update, 22.01)
Nicht schlimm, dass du ein bisschen OT gehst, bei meinen Pflanzen ist ja gerade sowieso nicht so viel los, da können wir gerne auch mal abscheifen zwischendurch, besonders da die Forensituation derzeit ja doch schon irgendwie merklich im Umbruch ist.
Ich habe ja selbst oft in den threads der Leute hier Beiträge im Sinne des von dir genannten geschrieben, also "Sieht gut aus, viel Erfolg etc. pp.". Einerseits ist man als User eben präsenter, aber andererseits, und das finde ich wesentlich wichtiger, ist es gerade für Neueinsteiger sehr gut, wenn sie sehen, dass jemand ihre Beiträge liest und sich die Zeit nimmt eine, wenn auch kurze, Antwort zu schreiben. Das motiviert und erleichtert den Einstige ins Forum, da man sich herzlich willkommen weiß. So denke ich zumindest.
Ich war selbst sehr selten in Capsamania unterwegs und habe dort auch nur gelesen. Aber das was ich gesehen habe, hat mir nie gereicht und so richtig wohl habe ich mich nur hier auf hot pain gefühlt. Und ich finde auch jetzt ist das hot pain Forum einfach der gemütlichere Ort, um gefpflegt über Chilis zu quatschen
(was natürlich nicht heißen soll, dass Capsa mir nicht passt, im Gegenteil, als ich die User dort kennenlernen durfte beim Chilitreffen in Biblis letzten Jahres, war es einfach nur eine super Atmosphäre und auch alle waren super nett
).
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht hier, aber ich denke, dass mit einer großen Anzahl neuer Beiträge zu rechnen ist, wenn die Saison 2012 so ein bisschen weg geht vom Winter in den Frühling und überall die ersten Blüten kommen und die ersten Mini-Chilis. Dann wird es echt bunt hier im Forum zugehen und ich freu mich schon jetzt riesig auf den Ernte-Thread für dieses Jahr. Ich bin überzeugt, dass es geil wird, auch wenn eventuell die familiäre Atmosphäre (nicht der freundliche Umgang!) etwas verloren geht in den jeweiliegn Anbauthreads, da die Masse etwas unüberschaubar wird. Aber mal sehen
.