orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (großes Update, 25.03)

orange_hot schrieb:
Nein, mittlerweile finde ich es auch gut, dass ich so früh war, denn irgendwie wachsen die Pflanzen bei mir langsamer, als bei anderen Chilbauern....neija, kann an der Beleuchtung liegen. Aber jetz bin ich wirklich glücklich mit der Entscheidung.
Und die pubescens können ins Beet, aber ich stell sie trotzdem in Kübel, da kann ich besser mit dem Dünger und Gießen regulieren. Zumindet für meinen Geschmack.

Und nu schau ich mir mal deine Pflanzen an, bin ich gestern gar nicht dazu gekommen ;).

Denke ich werd auch eine in Kübel tun. Ansonsten hab ich Osmocote Langzeitdünger

Boar Sebastian, richtig tolle Deine kleinen und die Halbstarken Rocotos aalen sich so schööön im Wind und Sonne.:w00t:

Gruß Jörg

Die sehen ja echt alle super toll aus!!! :thumbup:
Ich glaub auch, das wird ein toller Sommer :D

Sebastian deine Pflanzen sehen super aus !!

Wo sind deine Tomaten :)??

Dankeschön für die Blumen :).
Hach, jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen wieder hier durchs Land huschen, fühlt man sich gleich wieder richtig wohl. Schön, schön, auf dass es Sommer werde :)

@Charisma: Ja, die Tomaten.....ich hatte fest vor, welche anzusetzen, aber ich hab mich da etwas verkalkuliert mit dem Platz im Anzuchtschrank. Lohnt sich das,jetzt noch welche zu säen? Weil eine oder zwei im Kübel würde ich eigentlich schon gern haben, wo du mir doch so tolle Samen geschickt hast.

Tomaten sind viel schneller als Chilis.
Die kannst du jetzt noch aussäen und eine große Ernte haben.
Hab meine vor 2 oder 3 Tagen unter die Erde gebracht.

orange_hot schrieb:
@Charisma: Ja, die Tomaten.....ich hatte fest vor, welche anzusetzen, aber ich hab mich da etwas verkalkuliert mit dem Platz im Anzuchtschrank. Lohnt sich das, jetzt noch welche zu säen? Weil eine oder zwei im Kübel würde ich eigentlich schon gern haben, wo du mir doch so tolle Samen geschickt hast.

Ich hatte letztes Jahr die letzten am 1.04 ohne Kunstlicht noch angezogen und sie sind auch Ende August und Anfang Sept. noch reif geworden. Wenn du jetzt los legst und sie mit Kunstlicht ziehst schaffst es noch :). Du hattest ja keine so späten Sorten dabei. Waren ja alle mit Ø lich 80 Tagen.

orange_hot schrieb:
Ja, die Tomaten.....ich hatte fest vor, welche anzusetzen, aber ich hab mich da etwas verkalkuliert mit dem Platz im Anzuchtschrank. Lohnt sich das,jetzt noch welche zu säen? Weil eine oder zwei im Kübel würde ich eigentlich schon gern haben, wo du mir doch so tolle Samen geschickt hast.

Nene Sebastian so geht das aber net, hast bestimmt tolle Tommis von Marion bekommen nu musste durch. :nono1::P;)
Na klar kannst Du noch welche ziehen, die wachsen doch sooo schnell.:D

Gruß Jörg

Das schaut ja schon wirklich gut aus!

Danke für die Infos bezüglich der Tomaten, gut zu wissen, dass es noch nicht zu spät ist. Dann werde ich die Tage mal noch die eine oder andere vergraben ;) :D.
Besonders, da ich heute wieder ein bisschen Platz im Anzuchtschrank gemacht und wieder ein paar Pflanzen in größere Pötte umgesetzt habe. Hier dann auch gleich paar neue Bilder :).

Super Chinense 1
IMGP29522.JPG

Super Chinense 2
IMGP29542.JPG

Bhut Jolokia IS II
IMGP29572.JPG

CNG 23258 (1)
IMGP29582.JPG

CNG 23258 (2)
IMGP29602.JPG

Giant Rocoto (die leider immer noch irgendeine Krankheit hat, die wohl im Saatgut schon vorhanden war :( )
IMGP29592.JPG

CAP 907
IMGP29612.JPG

CAP 1693
IMGP29622.JPG

So, das wars erstmal für heute von der Chilifront, euch allen wie immer gutes Gelingen beim Anbau :).

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (wieder neue Bilder, 28.03)

Was für ne Krankheit hat denn die Giant?? Meinst du die Flecken auf den Blättern oder den Wuchs?
So sieht sie doch ordentlich aus, wie sowieso der Rest. Feine Pflanzen hast du da nu kann der Frühling durchstarten :D

Danke Andrea,. Bei der Giant meine ich die Flecken. Auf den Blättern, die zu sehen sind, kann man sie nicht so deutlich erkennen, aber bei den Blättern, die ich entfernt habe, war das schon ziemlich massiv zum Teil. Für mich sieht das wie die Blattfleckenkrankheit aus, aber ich bin mir nicht sicher. Ich werde das mal weiter beobachten, eventuell wächst es ja auch wieder raus. Mal sehen. :)

Schöne Pflanzen, die verzweigen ja schon ganz ordentlich :) Fehlt nur noch der endgültige Frühlingsbeginn und es geht richtig los!

Danke Jules :).

An alle: leider ist heute Nacht die Temperatur niedirger gewesen, als ich dachte und einige Pflanzen, welche ich in der Gartenlaube stehen hatte, scheinen Schäden durch Erfrierung erlitten zu haben. Jedenfalls hängen die Blätter wie ein Schluck Wasser von dem Ästen. Ich könnte so kotzen (entschuldigung....), besonders da meine 2 Superchinensen und meine beiden CGN 23258 betroffen sind (meine bisher besten Pflanzen).
Kann man da noch irgendwie helfen? (Zur Zeit habe ich sie wieder aus dem Garten in unser Haus gebracht, da ist es wesentlich wärmer nachts).

So ein Mist, da hatte ich durch das super Wetter vor anderthalb Wochen echt auf das falsche Pferd gesetzt....wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass es unsere Laube durchfrosten würde....so ein Murks und der erste herbe Rückschlag die Saison. :(

He Sebastian,
kann gut sein das sie sich wieder erholen werden. Ein Kunde von mir hat auch ein paar Chilis die schon in den Endtöpfen waren letzte Woche über Nacht auf der Terrasse stehen lassen. Die Blätter hingen auch alle runter und sie sahen wie erfroren aus. 3 Tage später war ich noch mal da und die haben sich wieder erholt.

Zurück
Oben Unten