orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (winziges update, 22.01)

Klar gibts bald neue Bilder. :)
Ich hab bloß nicht mehr die Lust, die Pflanzen immer wieder aus dem Schrank zu schlichten (weil die doch ziemlich ineinder geknödelt sind), wenn man kaum Veränderungen sieht. Wobei, kaum Veränderungen ist untertrieben, die Pflänzles sind ordentlich gewachsen :D.
Also, demnächst kommen dann die Bilder :D.

orange_hot schrieb:
Klar gibts bald neue Bilder. :)
Ich hab bloß nicht mehr die Lust, die Pflanzen immer wieder aus dem Schrank zu schlichten (weil die doch ziemlich ineinder geknödelt sind), wenn man kaum Veränderungen sieht. Wobei, kaum Veränderungen ist untertrieben, die Pflänzles sind ordentlich gewachsen :D.
Also, demnächst kommen dann die Bilder :D.

Genau. In der Ruhe liegt die Kraft und weniger ist mehr :D
So bleibt es spannend deinen Thread zu verfolgen ;)

Liebe Chiligemeinde,
es ist soweit, ich habe neue Bilder. Nun hab ich endlich wieder eine Cam und ein bisschen mehr Lust zu fotografieren (wegen des schönen Wetters).
Es gibt seit dem letzten update einiges Neues bei den Pflanzen, das ich euch gern mitteilen möchte :).
Also, nicht lang drumherumgeredet, hier sind die Bilder :D.

Die ersten 4 Pflanzen wurden gestern aus dem Lichtschrank genommen (wegen akutem Platzmangel :D) und in die ersten Zwischentöpfe gesetzt. Zudem genißen sie schonmal die erste Sonne und den Vorgeschmack auf den Sommer.

Jens F1 (1)
001jensf1.jpg

002jensf12.jpg

CAP 907 (1)
003cap9071.jpg

004cap9072.jpg

CAP 907 (2)
005cap9072.jpg

006cap90722.jpg

Jens F1 (2)
007jensf12.jpg

008jensf122.jpg

Natürlich sind aber auch im Anzuchtschrank noch einige Pflanzen, die gemütlich vor sich hinwachsen. Leider hatte ich Probleme mit den annuums, so dass die noch etwas hinterherhängen. Aber sie haben sich gefangen und geben ordentlich Gas. Hier also erstmal die chinensen und die annuums:
009unten.jpg

Und eins der schnellsten chinense, der CGN 23258, sehr schönes Teilchen :D (hinten rechts)
010cng23285.jpg

Dann hier die obere Etage, wo sich die pubescens austoben zusammen mit den ehemaligen Superchinensen Steckis vom Jens (die übrigens wachsen ohne Ende :w00t:)
011oben1.jpg

Und dann gbts natürlich auch noch die Überwinterer, die erfolgreich über den Winter gebracht wurden und seit ein paar Wochen schon wieder Vollgas geben und überall neu austreiben:

2x Datil X Limon beim Sonnenbaden (in der Mitte die Violet Cables Zierchilis, dazu später aber eigenen Bilder)
012w1.jpg

Hier sind links zwei Trinidad Scorpion, dann eine SHP und meine liebgewonnene Snackpaprika:
013w2.jpg

Hier ein Wild Grove Überwinterer
013w3.jpg

Und noch ein Wild Grove Überwinterer (rechts) mit einem Yellow Habanero Überwinterer (von dem ich dachte, dass er gestorben war, aber der es tatsächlich geschafft hat :w00t:)
014w4.jpg

So, ich hoffe, euch haben die Bilder ein bisschen gefallen. Soweit wars das erstmal von meiner kleinen Chilifront, sobald es wieder was Neues gibt, werden auch wieder mehr updates folgen.
Hach freu ich mich, dass der Sommer wieder kommt! Euch allen weiterhin einen erfolgreichen Anbau :).

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (großes Update, 25.03)

Wahnsinn :w00t: alle Fenster von oben bis unten voll mit Pflanzen ;)
Top :thumbup:

Tolles Update, freut mich das es von dir wieder etwas zum sehen gab.

So muss eine Fensterbank aussehen! :thumbup: Tolle Pflanzen, viel Erfolg!

:w00t::w00t: Haben ewig nix von dir gelesen und dann bringst du uns sowas
Hammer mässig :w00t::w00t::D

Klasse update und tolle pflanzen

Dank für die netten Worte Leute, freut mich wirklich, dass ihrs gut findet. Ich bin auch ziemlich stolz, dass mein erster richtiger Anbau bis jetzt so gut gelingt. Hoffen wir mal, dass es auch so weitergehen wird :D.

Klar wird das so weiter gehen. Ich glaube wir bekommen einen TOP Sommer. Super Update und die Fensterbänke sehen prima aus :)

Klasse Pflanzen und so viele schöne Überwinterer! :clap:
Blühen deine Überwinterer schon?

Ahh die sind ja herrlich. Allerherzlichsten Glückwunsch. sooo viele Rocotos mensch

Ja, die Überwinterer blühen schon und fruchten auch schon. Auch die anderen chinensen blühen und die pubescens setzen langsam Knospen an. Nur die annuums sind halt hinterher...aber das wird schon noch.
Übrigens auch Dank an euch für das Lob :).
Und ja, die Rocotos sind schon ganz schön viel, aber die schmecken auch so lecker, dass ich da einfach paar mehr brauchte :D ...zudem kommen die super außerhalb des GWH und das passt mir super :).

Da man die auch ins Beet setzen kann soweit ich weiss hätte ich auch gern mehr als 4 gehabt aber fürs erste Mal muss es reichen. War irgendwie doch kein Fehler, daß wir so früh angefangen haben oder ?

LG Mathias

Nein, mittlerweile finde ich es auch gut, dass ich so früh war, denn irgendwie wachsen die Pflanzen bei mir langsamer, als bei anderen Chilbauern....neija, kann an der Beleuchtung liegen. Aber jetz bin ich wirklich glücklich mit der Entscheidung.
Und die pubescens können ins Beet, aber ich stell sie trotzdem in Kübel, da kann ich besser mit dem Dünger und Gießen regulieren. Zumindet für meinen Geschmack.

Und nu schau ich mir mal deine Pflanzen an, bin ich gestern gar nicht dazu gekommen ;).

Zurück
Oben Unten