orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (wieder neue Bilder, 28.03)

Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich gerade bin. Ich komme von der Geburtstagsfeier meines Onkels wieder und was soll ich sagen? Alle Pflanzen haben sich wieder komplett erholt, du hattest völlig recht Wolfgang, ich bin einfach nur so happy gerade, dass ich es nicht in Worte fassen kann, allen Pflanzen geht es wunderbar. Juhuuuuu...wie geil ist das denn....einfach nur geil....was ein Glück, dass ich sie rechtzeitig wieder ins Haus geholt habe. :) :) :)

Na da haste aber nochmal Glück gehabt ,durch sowas habe ich voriges Jahr meine White Bullet verloren,bei mir kommt vor dem 15. Mai nix raus ,das war mir eine Lehre .

schön zu hören :) Glückwunsch :clapping:

Das beruhigt doch das Gärtnerherz :D

Ja ja Sebastian, im Erzgebirge ist im April halt immer noch mit Schnee oder
Frost zu rechnen. :P :D
Mfg, Benito. ;)

Ja, danke ihr vier für das Mitgefühl bzw. die guten Tipps bezüglich der hießigen Temperaturen :D.
Also den Pflanzen geht es wieder gut, aber leider hat die Bhut Jolokia alle Blätter geworfen. Das ist zwar schade, dass es doch ein Opfer gab, aber mal ehrlich, schmecken tun mir die Bhuts eh nicht, von daher kann ich es schweren Herzens verkraften....(irgendiwe hoffentlich :D)
Neija, heute wurden wieder 120l Erde vertopft und in den nächsten Tagen wirds auch wieder Bilder geben. So langsam aber sicher wanden die kleinen alle in ihre Endpötte. :)

Jaaa ein Update! :)

Auch wenn das hier wirklich OT ist, aber durch deinen Anbau Thread vom letzten Jahr bin ich überhaupt vor ein paar Wochen auf dieses Forum hier gestossen. :blush: Ich hatte irgendwas zur Chili Aufzucht gegoogelt und irgendwann auf deinen Thread gestossen und wirklich jede einzelne Seite durchgelesen! Ich glaub du hast mich ohne es zu wissen mit dem Chili Virus angesteckt. Und dann habe ich auf einmal entdeckt dass es noch zig hunderte anderer Anbau threads hier auf der Seite gibt! Und seit dem bin ich hier. :D Obs euch gefällt oder nicht. :whistle:

Ich hatte deine letzten Updates irgendwie verpasst weil die schon wieder auf die 2. oder 3 Seite gerutscht sein mussten wenn ich on war und hab mich schon gewundert noch nichts von deiner Saison 2012 gehört zu haben.

Bin froh zu sehen wie toll es deinen Pflanzen geht und werde auch dieses Mal wieder fleissig mitlesen! :)

Siehste Gabriela, so kanns gehen.
Bin 2006 auch durch Zufall beim googeln auf das ehemalige Capsaholics-Forum;
heute Capsamania; gestoßen und seit dem fleißig dabei.

Sebastian, nächsten Monatg müsste der herbi wieder hier im Lande sein.
Falls bis dorthin meine derzeitigen fast 40°C Fieber wieder weg sind,
wird sicher abends wieder gegrillt.
Wenn du Zeit und Lust hast... :D
Näheres gebe ich noch im " grillen bei hero im Erzgebirge-Thread " bekannt. ;)
Mfg, Jens. :)

orange_hot schrieb:
Ja, danke ihr vier für das Mitgefühl bzw. die guten Tipps bezüglich der hießigen Temperaturen :D.
Also den Pflanzen geht es wieder gut, aber leider hat die Bhut Jolokia alle Blätter geworfen. Das ist zwar schade, dass es doch ein Opfer gab, aber mal ehrlich, schmecken tun mir die Bhuts eh nicht, von daher kann ich es schweren Herzens verkraften....(irgendiwe hoffentlich :D)
Neija, heute wurden wieder 120l Erde vertopft und in den nächsten Tagen wirds auch wieder Bilder geben. So langsam aber sicher wanden die kleinen alle in ihre Endpötte. :)

Na das hört sich gut an Sebastian, trotzdem schade das Du deine Bhut verloren hast.
P.S. Ich waaaaaarte auf die Bilder. ;)
Mfg, Benito. :)

Hi Sebastian,

deine Pflanzen machen ja tolle Fortschritte. Hast du denn die Giant Rocoto in Griff bekommen? Da scheint ja der Wurm drin zu sein. Meine hatte verklebte Keimblätter und nun auch die fleckigen Blätter. Was kann man denn da machen?

Grüße, Marc

Ich denke mal da kannste net all zu viel machen.
Ich tippe mal auf nen Saatgut-Erbfehler, denn bei meinen heuer habe ich
das gleiche Problem.
Derzeit scheinen sie sich aber verhältnismäßig normal weiter zu entwickeln.
Also mal ran kommen lassen. ;)

GabrielaBae schrieb:
Jaaa ein Update! :)

Auch wenn das hier wirklich OT ist, aber durch deinen Anbau Thread vom letzten Jahr bin ich überhaupt vor ein paar Wochen auf dieses Forum hier gestossen. :blush: Ich hatte irgendwas zur Chili Aufzucht gegoogelt und irgendwann auf deinen Thread gestossen und wirklich jede einzelne Seite durchgelesen! Ich glaub du hast mich ohne es zu wissen mit dem Chili Virus angesteckt. Und dann habe ich auf einmal entdeckt dass es noch zig hunderte anderer Anbau threads hier auf der Seite gibt! Und seit dem bin ich hier. :D Obs euch gefällt oder nicht. :whistle:

Ich hatte deine letzten Updates irgendwie verpasst weil die schon wieder auf die 2. oder 3 Seite gerutscht sein mussten wenn ich on war und hab mich schon gewundert noch nichts von deiner Saison 2012 gehört zu haben.

Bin froh zu sehen wie toll es deinen Pflanzen geht und werde auch dieses Mal wieder fleissig mitlesen! :)

Macht mir gar nichts aus Gabriela, wenn hier ein bisschen Off-Topic im thread ist, bin ja zur Zeit sowieso nicht so aktiv am posten, da tut ein bisschen bewegung im thread immer gut. Besonder, wenn es so erfreuliche Geschichten sind, wie du sie geschildert hast. Ich freue mich, dass du durch meinen thread zur Chilizucht gekommen bist, besonders, da ich ja selbst noch ein Chilianbau-Anfänger bin. Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei dir auch richtig gut läuft in deiner ersten Saison und dass der Chilivirus dich noch lange verfolgen wird :). Danke für den netten post. :)

hero schrieb:
Sebastian, nächsten Monatg müsste der herbi wieder hier im Lande sein.
Falls bis dorthin meine derzeitigen fast 40°C Fieber wieder weg sind,
wird sicher abends wieder gegrillt.
Wenn du Zeit und Lust hast... :D
Näheres gebe ich noch im " grillen bei hero im Erzgebirge-Thread " bekannt. ;)
Das klingt sehr gut, wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich natürlich sehr gern dabei :) Freue mich schon, mal wieder mit euch zu Grillen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und baldige Genesung.

firestormmd schrieb:
Hi Sebastian,

deine Pflanzen machen ja tolle Fortschritte. Hast du denn die Giant Rocoto in Griff bekommen? Da scheint ja der Wurm drin zu sein. Meine hatte verklebte Keimblätter und nun auch die fleckigen Blätter. Was kann man denn da machen?

Grüße, Marc
Dank dir, Marc. Ich freue mich auch, dass die Pflanzen so schön wachsen. Also das mit der Giant Rocoto habe ich nicht hinbekommen. Eine habe ich mit dem Pilzmittel Ortivia behandelt, woraufhin mir die Pflanze innerhalb von 4 Tagen komplett eingegangen ist (alle Blätter sind ausgetrocknet und dann sind die Blattstiele eingeschrumpelt und die Pflanze ist gestorben). Meine andere Giant Rocoto lasse ich jetzt einfach mal so und sehe was passiert. Ärgerlich ist nur, dass es sich um eine ansteckende Krankheit handelt und ich jetzt schon Spuren an anderen pubescens und auch chinensen finde. Hoffentlich geht das im Sommer zurück und befällt nicht alle anderen Pflanzen. Die Giant Rocoto Samen waren echt das allerletzte und ich glaube ich werde keine pubescens Samen mehr bei dem Hersteller bestellen. Ist ansonsten alles ok bei dir, was macht dein Anbau eigentlich (oder hab ich das letzte update verpasst?). Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder :).

orange_hot schrieb:
Dank dir, Marc. Ich hoffe, man sieht sich bald mal wieder :).

Dem soll nix im Wege stehen, denn Marc kann dann am Montag ja auch mit komnmen. ;)

Wenns klappt, bin ich am Montag auf jeden Fall dabei.

Meine Pflanzen stehen mittlerweile nicht mehr unter Licht, sondern am Südfenster. Wenn diese Woche das miese Wetter vorbei ist kommen sie ins GWH. Vorerst noch im Topf aber in 2 Wochen dann in die Erde. Derzeit ist mir das noch zu heiß (kalt). Am WE sind mir 2 Zucchinis im GWH erfroren. Nicht schlimm, die wachsen ja eh in 2 Tagen wieder nach. ;)

Grüße, Marc

orange_hot schrieb:
Macht mir gar nichts aus Gabriela, wenn hier ein bisschen Off-Topic im thread ist, bin ja zur Zeit sowieso nicht so aktiv am posten, da tut ein bisschen bewegung im thread immer gut. Besonder, wenn es so erfreuliche Geschichten sind, wie du sie geschildert hast. Ich freue mich, dass du durch meinen thread zur Chilizucht gekommen bist, besonders, da ich ja selbst noch ein Chilianbau-Anfänger bin. Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei dir auch richtig gut läuft in deiner ersten Saison und dass der Chilivirus dich noch lange verfolgen wird :). Danke für den netten post. :)

Ich glaube der Chilivirus wird mich in den nächsten Jahren nicht mehr so schnell loslassen. Ca. 20 ausgesäte Sorten und beim Chili-Haus ist noch ne Bestellung über 12 weitere Pflänzchen eingegangen in den letzten Tagen... :D Alles deinetwegen! :P

Drück dir auch die Daumen dass deine Pflänzchen eine schöne Ernte abgeben werden. :)

Zurück
Oben Unten