RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (wieder neue Bilder, 28.03)
Hallo liebe Chiliheads,
es hat sich was getan bei mir (endlich!). Wie schon im Satrtpost angekündigt, hab ich nun endlich ein neues GWH und die Saison 2012 kann nun so richtig durchstarten.
Leider haben sich nach dem guten Start doch noch einige Fehler und Probleme eingeschlichen gehabt, welche mich und meine Pflanzen zeitlich etwas zurückwerfen, aber ich zuversichtlich. So weiß ich wenigstens, was ich nächste Saison besser machen kann.
Die Fehler die mir pasieren waren u.a. dr Kältetod mancher Pflanze (wie vorher schon im thread erwähnt) dann der Tod von einigen Pflanzen durch zu viel Sonne und massiven Sonnenbrand
. Dazu kommt noch, dass ich für meinen Schrank einafch zu viele Pflanzen hatte und die annuums am Ende zu wenig Licht bekamen und zu langsam wuchsen (haben sich aber wieder erholt). Zu all dem kommt noch, dass einige Pflanzen imernoch mit den Spätfolgen des Sonnenbrandes kämpfen (sich aber nun wieder erholen und auch noch tragen werden die Saison) und dass fast alle pubescnes durch die seltsame Krankheit nach und nach eingegangen sind :angry:. Neija, alles halb so wild, ich rechne fest damit, dass ich mit den Chilis gut durch die Saison komme
.
Hier also nun ein paar Bilder:
Neues GWH
Dessen Inhalt (Details folgen säter)
Eine abreifende Snackpaprika mit schönem Farbwechsel
Und noch die restlichen pubescens, hier 3 pubescens (CAP 907, CAP 1693 und F1 (eigene)) in einem 60 Liter Pott (leider teilweise noch mit Sonnebrand))
Dann hier noch zwei pubescens CAP 907 und F1 (eigene)
Da sollte also schon noch ordentlich was werden die Saison, hoffe ich. Schade ist nur, dass einige Pflanzen durch die Umstellungs n GWH gerade in paar Blätter abwerfen (besonders meine Überwinterer). Aber ich denke das legt sich bald wieder (genau wie die etwas gelbliche Note einiger Pflanzen...aber wie gesagt, ich nehme an, dass das mit der Umstellunga uf GWH zu tun hat). Alle Pflanzen wachsen jedoch ausgesprochen gut, seit dem sie im GWH stehen, von daher
.
So, und morgen gehts dann schon mit den Vorbereitungen für Saison 2013 los und die Überwinterer werden ausgesät. Bis jetzt sind dort geplant Green Habanero, Habanero Big Sun (von Kaufi), Cherry Bomb (von katscha) und Habanero Thunderstruck. Wenn die genau so gut über den Winter kommen, wie die diesjährigen Überwinterer, wird das nächste Siason bestimmt wieder so geil wie diese, denn meine Überwinterer sind jetzt schon größer als manche Pflanzen, welche ich letzte Saison am Ende hatte
.
Und, ganz zum Schluss denn nun auch noch das Bild der ersten Ernte in Saison 2012, es sind Datil X Limon orange, Datil X Limon rot und Sibirische Hauspaprikas. Nicht viel, aber immerhin schonmal was
.
Viele liebe Grüße an euch alle und noch einen schönen Anbau im nun endlich angebrochenen Sommer 2012
. Juuuhuuuu!