orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Ein paar Worte und Ernten, 30.10.)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Update 20.05.: Neues GWH, Erste Ernte)

Wirklich schön dein GWH :) Ich wünsch dir gaaanz viel Erfolg damit :)

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Update 20.05.: Neues GWH, Erste Ernte)

tolles GWH :) wen das nix wird dieses jahr :D hat auch ne ordentliche Größe :)

Haste Dir schön eingerichtet Dein GWH Sebastian. :blink: :thumbup:
Mfg, Benito. ;)

Hey Sebastian,

was machen denn deine Pflanzen?
Die müssen doch mittlerweile einen riesen Schub gemacht haben?

Hoffe es wächst und gedeiht alles super im neuen GWH.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Hey Sebastian,

was machen denn deine Pflanzen?
Die müssen doch mittlerweile einen riesen Schub gemacht haben?

Hoffe es wächst und gedeiht alles super im neuen GWH.

Gruß Christian

Ja eben....was'n los? :)

Sebastian, na was macht deine neue Arbeit so?
Bist wohl in letzter Zeit ziemlich eingespannt.
Mich würde es auch mal interessieren, wie es deinen Pflanzen so geht.
Übrigens; die Rocis von dir; haben das gleiche Problem, mit dieser Erkrankung.
Sämtliche neuen Blätter sind kmplt. durchlöchert und verkrüppelt.
Sie wachsen zwar insgesamt gesehen schon, doch diese Erkrankung scheint
ihnen schon etwas beizusetzen.
Bin mal gespannt, was da so bei raus kommt, denn alle die von dir haben bisher
noch nicht eine einzige Blüte angesetzt.
Im Gegensatz dazu blühen und fruchten meine Riesen-Rocis bestens.
Hoffentlich geht diese Erkrankung net auf andere Pflanzen über.
Bisher sieht es aber net so aus.
Meld dich mal wieder.
Ach ja, denk mal an den 9. Juli, denn da ist der Herbi wieder hier im Lande.
Da können wir ja " grillen bei hero, im Erzgebirge " wiederholen. ;)
Mfg, Jens. :)

Ach, sorry Leute, dass ich mich mich so selten in letzter Zeit melde, aber einerseits hat Jens recht, bin ich ein bisschen mehr jetzt eingespannt durch den neuen Job, andererseits bin ich mit der ganzen Saison unzufrieden. Klar, die Pflanzen haben einen ordentlichen Schub gemacht und blühen alle und fruchten auch teileise schon ganz gut, aber ich habe immer das Gefühl, dass ich weit hinter meinen Möglichkeiten zurück bin. Für nächste Saison ist auf jeden Fall schon ein neuer Kampfplan geschmieded bezüglich Düngung und Erde und Anzucht (aber die Einzelheiten schreib ich später mal auf).

Meine Rocos hingegen explodieren zur Zeit gewaltig, das nasse und abwechselnd warme, schwüle und kalte Wetter bekommt denen ausgezeichnet, auch wenn sie einfach nicht anfangen wollen zu blühen. Aber es sind auf jeden Fall richtig geile Pflanzen geworden, die sich auch restlos von der Krankheit erholt haben. Hoffentlich geht die bei dir auch wieder zurück, Jens.

Neija, aber ich verspreche, dass ich demnächst mal ein großes, großes update nachlege und jede Pflanze mal genau unter die Lumpe nehme, denn eigentlich gibt es ordentlich was zu zeigen seit dem letzten update ;).

Und danke für euer Interesse in meinen Anbau. :) Ich hab zwar mega Spaß mich um meine Pflanzen zu kümmern, aber leider läuft es die Saison eben nicht so gut und ich bin ein bisschen down, um hier ständig drüber zu schreiben, da ich ja selber unzufrieden bin. Neija....

Ahja, und Grillen bei dir klingt super, Jens. Bin ich auf jeden Fall wieder dabei, wenn es sich von der Arbeit her einrichten lässt :). Freu mich schon drauf :D.

Bis später Leute und sorry für meine Schreibfaulhiert zur Zeit ;)

Schön mal wieder was von dir zu hören. Vielleicht stetzt du dich einfach zu viel unter Druck? Lass die Pflanzen mal machen und schau dir im August ein paar Vergleichsbilder an. Dann wirst du merken, dass sie sich enorm entwickelt haben. Das schöne Wetter geht jetzt erst los. Die letzten Jahre hatten wir eher heiße Frühlinge gehabt und mittelmäßige Sommer. Dieses Jahr wird es hoffentlich "normal". Ich habe auch das Gefühl, dass meine Pflanzen langsamer sind als voriges Jahr. Vielleicht ist es aber auch nur die Erwartungshaltung als "Profi" statt als "Anfänger".

Wir müssten auf jeden Fall mal wieder eine Begehung machen, damit wir unsere Pflanzen vergleichen können. Jens ist ja keine guter Vergleich für uns. ;)

Grüße, Marc

Schön dass du dich wieder blicken lässt. Ich denke firestormmd hat wirklich recht, setz dich nicht so unter Druck, der Sommer hat doch gerade erst angefangen! Sobald die Sonne etwas raus kommt, ziehen die anderen Pflanzen ganz bestimmt wieder mit der Rocoto mit!
Lass die Pflanzen, Pflanzen sein und vergleich sie nicht mit anderen Pflanzen, egal ob von anderen Züchtern hier oder von letzter Saison. Würde ich meine Pflänzchen ständig mit anderen hier vergleichen hätte ich wohl schon längst das Handtuch geworfen. :blush:
Ich freu mich schon auf dein "großes, großes" Update wenn du wieder mehr Zeit hast und bis dahin: Kopf hoch! :) :)

Sohoho, nun hab ich doch endlich mal meinen müden Körper samt Kamera ins GWH gewuchtet und hab meine Pflänzchen mal wieder abgelichtet - was ja auch längst überfällig war, sag ich mal ;). Also nicht lang drum herum geredet, sondern nun die Bilder! :)

2x Wild Grove Überwinterer, hängen rappelvoll, wachsen aber a****langsam, die Beeren...

2x Datil X Limon, rot und orange. Werdena uch noch gut Ernte abwerfen :)

Super Superchinensen :D Da kommt noch einiges!

Mein gekaufte 7Pod, die irgendwie stagniert, auch wenn die erste reife Beere richtig lecker war

Die gekaufte Bhut IS2, die auch stagniert, aber bald erste inmal beerntet wird :D

Die Problemkinder, die beiden CGN 23258, erst super gewachsen, dann langsam vom Sonnebrand erholt und nun, wo sie blühen, schmeißen sie jede Blüte immer gleich wieder ab :(

So, nun eine längere Strecke Snackpaprikas, 4 Stück an der Zahl. Eine Pimente de Genese... ista uch dabei, aber ich weiß nicht, welche es ist :blush:, die Schildchen sind leider verschwunden :D

Die Pflanzen konnte ich nicht einfach wegwerfen, die wollte keiner mehr haben. EInmal Biker Bills Jala, 1c frutescensxchinense, 1x Numes Sunrise und einmal Bhut IS2

Large Cherry

SHP

Paradeisfrüchtiger rot

Mein neuer Liebling, zumindest bis jetzt, die HEI-FUN 5 vom IPK

2x Golden Treasure, die ziemlich rumzicken und nicht so richtig mit fruchten anfangen wollen

Auch ein neuer Liebling: Ferenc Tender, bin ich sehr gespannt drauf :)

Scharfe Spitzpaprika von firestormmd, leider wahrscheinlich bei ihm ein Hybrid gewesen, denn größer werden die Beeren leider nicht mehr. Trotzdem suuuuper lecker, muss ich sagen: süß. mild und leicht scharf, sehr saftig.

Die Biker Bills Jala, die nun endlich loslegen will

NuMex Sunrise Pflanzen, die seeeeeehr lange zum Abreifen brauchen.

Die überwinterte Snackpaprika, die Massen an Beeren trägt....das wird noch ein Fest werden :D

Die Problemchinensen, die sich nicht richtig vom Sonnenbrand erholen konnten und weeeeeeit zurück sind.
Fatalii White

Antillais 14.5

Habanero Orange Apple

Und die Limon, die zwar wieder wächst (war verbrannt bis auf den Stengel und hatte kein einziges Blatt mehr!) aber wohl nicht mehr tragen wird ;)

Hier nochmal die Übersichten:

Und nun zu den Rocos:

Leider hab ich beim umtopfen Mist gemacht und kann nicht mehr sagen, welche Pflanze welche ist...neija, halb so wild für mich ;)

Die erste Roco-Beere :w00t:

Und hier der 3er Kübel mit 3 Roco Pflanzen. Dem kann man beim Wachsen zusehen, die 3 Pflanzen blühen und fangen bald an mit fruchten. Das Teil ist mein ganzer Stolz die Saison :D

Hier eine andere Blüte vom 3er

Ich weiß nicht welche Roco das ist vom 3er Kübel, aber sie hat 8blättrige Blüten :cool:

Und hier zweimal Tabasco für Zierchilis und evt einmal Überwintern und rechts eine Haba Green fürs Überwintern und eine Cherry Bomb, die auch überwintert werden soll, aber zur Zeit noch einige Experimente über sich ergehen lassen musss (dazu aber später mal mehr, wenn ich weiß, wie es ausgegangen ist :D)

Und das wars dann auch schon wieder mit dem update, ich hoffe, dass ich jetzt in Zukunft mal wieder regelmäßiger ein paar Bilder folgen lassen werde, damit ich nicht gleich so riesige updates machen muss :D.
Wie gesagt, die Pflanzen sind weit zurück, aber ich bin soweit ganz zufrieden, da sie doch noch reichlich Ernte versprechen. Nächste Saison wird eine deutliche Steigerung bei mir dennoch erkennbar sein (also im Anbau-Niveau), soviel kann ich versprechen (hoffe ich zumindest :D:D).

Euch allen weiterhin gutes Gelingen und reiche Ernten :)

Ich hab nichts gegen riesen Updates - besonders von so schönen Pflanzen!
Bin schon sehr auf deine Experimente gespannt - hoffe sie gelingen dir auch.
lg Martin

Das nenn ich doch mal ein umfangreiches Update!
Echt klasse deine Pflanzen, da wirst du bald aus dem Ernten nicht mehr raus kommen ;)
Viel Spaß weiterhin!

RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Großes update, 01.07.))

schöne Pflanzen :) da sieht man auch, dass der Versuch zu überwintern doch ganz sinnvoll sein kann :thumbup: die Rocotos sehen auch super aus :w00t:

Vielen dank für die lieben Worte :)
Ich hoffe, dass die Ernten noch üppiger werden mit der Zeit. Aber ich bin froh, denn in den letzten Tagen kann man den Pflanzen richtig beim Wachsen zuschauen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich jetzt ein bisschen wohler fühlen, denn ich habe ein bisschen die Rahmenbedingungen versucht zu ändern: mehr lüften, bei manchen ein bisschen mehr, bei anderen ein bisschen weniger Wasser und allgemein ein bisschen mehr Dünger. Zudem gabs eine Schädlingsbehandlung gegen Blattläuse und nun sollte wieder alles ein bisschen buttriger sein :).
Euch auch viel Erfolg und Freude weiterhin :).

Tolle Fotostrecke, sieht ja super bei dir aus! Immer dieser Gewächshausvorteil :P

Zurück
Oben Unten