RE: orange_hot will's wissen! Saison 2012 (Update 20.05.: Neues GWH, Erste Ernte)
Sohoho, nun hab ich doch endlich mal meinen müden Körper samt Kamera ins GWH gewuchtet und hab meine Pflänzchen mal wieder abgelichtet - was ja auch längst überfällig war, sag ich mal
. Also nicht lang drum herum geredet, sondern nun die Bilder!
2x Wild Grove Überwinterer, hängen rappelvoll, wachsen aber a****langsam, die Beeren...
2x Datil X Limon, rot und orange. Werdena uch noch gut Ernte abwerfen
Super Superchinensen
Da kommt noch einiges!
Mein gekaufte 7Pod, die irgendwie stagniert, auch wenn die erste reife Beere richtig lecker war
Die gekaufte Bhut IS2, die auch stagniert, aber bald erste inmal beerntet wird
Die Problemkinder, die beiden CGN 23258, erst super gewachsen, dann langsam vom Sonnebrand erholt und nun, wo sie blühen, schmeißen sie jede Blüte immer gleich wieder ab
So, nun eine längere Strecke Snackpaprikas, 4 Stück an der Zahl. Eine Pimente de Genese... ista uch dabei, aber ich weiß nicht, welche es ist :blush:, die Schildchen sind leider verschwunden
Die Pflanzen konnte ich nicht einfach wegwerfen, die wollte keiner mehr haben. EInmal Biker Bills Jala, 1c frutescensxchinense, 1x Numes Sunrise und einmal Bhut IS2
Large Cherry
SHP
Paradeisfrüchtiger rot
Mein neuer Liebling, zumindest bis jetzt, die HEI-FUN 5 vom IPK
2x Golden Treasure, die ziemlich rumzicken und nicht so richtig mit fruchten anfangen wollen
Auch ein neuer Liebling: Ferenc Tender, bin ich sehr gespannt drauf
Scharfe Spitzpaprika von firestormmd, leider wahrscheinlich bei ihm ein Hybrid gewesen, denn größer werden die Beeren leider nicht mehr. Trotzdem suuuuper lecker, muss ich sagen: süß. mild und leicht scharf, sehr saftig.
Die Biker Bills Jala, die nun endlich loslegen will
NuMex Sunrise Pflanzen, die seeeeeehr lange zum Abreifen brauchen.
Die überwinterte Snackpaprika, die Massen an Beeren trägt....das wird noch ein Fest werden
Die Problemchinensen, die sich nicht richtig vom Sonnenbrand erholen konnten und weeeeeeit zurück sind.
Fatalii White
Antillais 14.5
Habanero Orange Apple
Und die Limon, die zwar wieder wächst (war verbrannt bis auf den Stengel und hatte kein einziges Blatt mehr!) aber wohl nicht mehr tragen wird
Hier nochmal die Übersichten:
Und nun zu den Rocos:
Leider hab ich beim umtopfen Mist gemacht und kann nicht mehr sagen, welche Pflanze welche ist...neija, halb so wild für mich
Die erste Roco-Beere :w00t:
Und hier der 3er Kübel mit 3 Roco Pflanzen. Dem kann man beim Wachsen zusehen, die 3 Pflanzen blühen und fangen bald an mit fruchten. Das Teil ist mein ganzer Stolz die Saison
Hier eine andere Blüte vom 3er
Ich weiß nicht welche Roco das ist vom 3er Kübel, aber sie hat 8blättrige Blüten
Und hier zweimal Tabasco für Zierchilis und evt einmal Überwintern und rechts eine Haba Green fürs Überwintern und eine Cherry Bomb, die auch überwintert werden soll, aber zur Zeit noch einige Experimente über sich ergehen lassen musss (dazu aber später mal mehr, wenn ich weiß, wie es ausgegangen ist
)
Und das wars dann auch schon wieder mit dem update, ich hoffe, dass ich jetzt in Zukunft mal wieder regelmäßiger ein paar Bilder folgen lassen werde, damit ich nicht gleich so riesige updates machen muss
.
Wie gesagt, die Pflanzen sind weit zurück, aber ich bin soweit ganz zufrieden, da sie doch noch reichlich Ernte versprechen. Nächste Saison wird eine deutliche Steigerung bei mir dennoch erkennbar sein (also im Anbau-Niveau), soviel kann ich versprechen (hoffe ich zumindest
).
Euch allen weiterhin gutes Gelingen und reiche Ernten