Original Wuschel 2015

Ihr habt alle tolle Wuschels großgezogen! :thumbsup:

@Gloob: Deine 2 Wuschel sind echt der Hammer! Sooo schön! :inlove:

Meine Wuschelfarm wächst brav vor sich hin und blüht sehr fleissig. :)
Langsam aber sicher kommen auch die ersten Früchtchen! :cool:

3x am Balkonfensterbrett:

3x im Balkonkasten:

Der tapfere Einzelkämpfer, zwischen 2 Ophelias, in der Pflanzwanne:

Ein bischen früchtelt es auch schon :happy:

Lg Sandra

So langsam wird es auch bei meinen!

wuschel1tdju1.jpg

Meine Wuschel haben Ihre erste Blühphase fast schon hinter sich und
konzentrieren sich jetzt erst mal auf das Wachstum der vielen, vielen
Früchtchen! :cool:

Vg Sandra

Bin am überlegen ob ich meine mal etwas stutze und in Form bringe. Als Rundschnitt, sitzt im 5L Kübel

4adc2oym.jpg

Auch meine Wuschel hat enorm angeschoben. Die Pflanze ist nun schon rund 60cm ohne Top hoch und produziert jede Menge an Blüten und ebenso vielen winzigen Früchten. Die Frucht auf dem Foto ist eine der größeren...mit rund 5mm Länge.
Wuschel_001_zpsgudiyzis.jpg

Wuschel_002_zpsarny0nnh.jpg

Wuschel_003_zpspaln0j0u.jpg

Machen eure Wuschel auch so viel Dreck? Ich bin es ja gewöhnt, dass immer mal wieder Blüten, Blütenblätter oder abgefallene Blätter bei den Pflanzen liegen, aber bei der Wuschel ist es extrem.

Machen eure Wuschel auch so viel Dreck? Ich bin es ja gewöhnt, dass immer mal wieder Blüten, Blütenblätter oder abgefallene Blätter bei den Pflanzen liegen, aber bei der Wuschel ist es extrem.

Ja, das sind richtige "Saubären". Vor allem die enorme Menge an abgeworfenen Blüten, Blütenblättern und Blättern ist enorm. Aber da sie immer scheinbar doppelt so viel nachproduziert wie sie zuvor abgeworfen hat, wird auch der Druckhaufen immer und immer größer :poop:

Früchte produziert sie ja in hoher Zahl. Wenn ich wieder alle reifen abpflücke dürfte die Marke von 600 Früchten überschritten sein.

Nach langer Zeit hier mal wieder ein Bild von dem Black Wuschel. Den Früchten nach hat er sich wohl mit der Hottehü von Chilitiger gekreuzt...
Die Pflanze setzt sehr viele Früchte an und denk auch nicht dran irgendetwas davon abzuwerfen. Zudem ist sie nach der Feuerküsschen die 2te welche jetzt reife Früchte bekommt.

w-black.jpg

Hi Gloob.

Natürlich kannst du was bekommen. Wir können auch gerne für nächstes Jahr einen extra Thread dafür aufmachen. Vielleicht finden sich noch ein paar die mitmachen wollen.

Ich würde die Früchte dann trocknen und im ganzen versenden. Oder brauchst du die vorher?

Grüsse Denny

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gloob.

Natürlich kannst du was bekommen. Wir können auch gerne für nächstes Jahr einen extra Thread dafür aufmachen. Vielleicht finden sich noch ein paar die mitmachen wollen.

Ich würde die Früchte dann trocknen uns im ganzen versenden. Oder brauchst du die vorher?

Grüsse Denny

Ne Anfang nächstes Jahr reicht schon. Würde eh erst im Januar anfangen.
Vielleicht kann man ja dann eine neue Generation Wuscheln züchten.

Zurück
Oben Unten