Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Hach Mensch... meine Cabai war auch kurz vor der ersten Blüte und der Regen hat die Knospe einfach weg gehauen.
Eine wunderschöne Blüte - ich warte dann mal hier auf ein weniger vor lauter Aufregung verzittertes Foto. ;) :happy:
 
Die Blüte der Cabai ist wirklich sehr hübsch - schade, dass meine nicht keimen wollten. Ich freu mich schon auf´s nächste Foto! :)
 
Jungle Run

Guten Morgen zusammen,

nachdem wir gestern Abend Werners @Capsium 2 Neuzugänge dann doch noch gefunden hatten stehen aktuell wenige 139 Pflanzen im Terrassin.

In der "Wochentags-Konfiguration" sieht das so aus:
full


Ich denke, dieses Wochenende muss ich nicht viel Platz schaffen, nur der Grill muss zugänglich werden.

Bis später, P.
 
Jungle Run

Guten Morgen zusammen,

nachdem wir gestern Abend Werners @Capsium 2 Neuzugänge dann doch noch gefunden hatten stehen aktuell wenige 139 Pflanzen im Terrassin.

In der "Wochentags-Konfiguration" sieht das so aus:
full


Ich denke, dieses Wochenende muss ich nicht viel Platz schaffen, nur der Grill muss zugänglich werden.

Bis später, P.
Aaaaalter...leider geil...schon mal dran gedacht botanische Führungen abzuhalten
 
Jetzt hast du mich getoppt, du hast es geschafft deine 60m2 voller zu stellen wie ich meine 3m2 Balkonfläche. Chapeau! :thumbsup:
 
jau, aber leider ging das nur, weil ich die Pflanzen schon sehr extrem in Form knebel und stark "rasiert" habe und weiter rasieren muss.

botanische Führungen
mitten in der oberhausener Innenstadt rechnet damit keiner, wenn er von der Fußgängerzone kommend durchs Treppenhaus meine Terrasse betritt.
Hatte hier schon viele mehr als erstaunte Besucher...

60m2 voller zu stellen wie ich meine 3m2 Balkonfläche. Chapeau!
also der Pflanzen/Quadratmeter-Faktor liegt bei mir bei 2,4. Das ist nicht so schlecht, da bleibt noch platz für Tisch und Stuhl...:D

Grüße aus dem Terrassin, P.
 
So, Mittagspause...

...und ich hab euch etwas mitgebracht.

Die Cabai Burung Ungu blüht ja nun endlich...und das reichlich:
full


Gestern war Werner etwas erstaunt, als er das sah:
full


sind es Äpfel? Nein, Gelbe Riesen :D. Die haben den Dauer-Regen dieses "Sommers" sowas von verinnerlicht...

immer wieder goil, die Lisas
full


full



Hübscher Busch, NuMex Pinata (noch unbestätigt)
full



Die Rocoto Canario hat ihren Ton-Trog gut angenommen
full



ich hatte erst gedacht, dass sie zwar hübsch, aber wohl zu spät dran ist. Gestern hab ich sie Werner gezeigt und dabei ist dann das aufgefallen:
full


läuft also....


...auch bei der Big Brown, deren unterste Beeren sich aktuell so zeigen:
full


Die Pflanze ist nun gut 1,80 m hoch und oben gibt es auch etwas, was ich gleich noch schön abstützen werde:
full



Die "Monster" will schon wieder entlastet werden, muss aber bis morgen aushalten...
full



...denn erstmal muss ich meine Neuanschaffung anbringen:
full


Den bescheuerten "Magic Hose" konnte ich kostenfrei zurückgeben, nun kommt ein sich selbst aufwickelnder Schlauch zum Einsatz.

Bis denne, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön in die breite gegangen die Gelben riesen Beeren :)
Sag mal hast du nicht auch pdn x bhut am Start? Mfg
 
Zurück
Oben Unten