Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, Rocoto Aji Largo heisst die. Hat vermutlich nicht genug Sonne gehabt und war ja auch erst ein paar Stunden Rot.Stückchen so
Berbere Coffee Brown mampfen
Heute abend hab ich mir eine der zuletzt geernteten Beeren der Berbere Coffee Brown vorgenommen:
Mir war vermutlich nicht früh genug aufgefallen, dass die Beere längst braun war, denn nach dem Halbieren sahen die Körner schon so aus, als hätten sie die beste Zeit hinter sich:
Vom Geruch her war ich in dem Moment eigentlich angetan, roch irgendwie "scharf" und süsslich.
Da ich mit "Bums" rechnete, hab ich mir erstmal nur ein kleiners Stück reingechoben:
Optisch und vom Geruch her versprach die mehr, als sie halten konnte, nicht süß, eher ein wenig bitter, leicht rauchig und auch war sie nicht so saftig, wie es auf dem Bild den Anschein hat. Die Schärfe war angenehm, schnell bei ca. 4 oder 5.
Fazit: ich werde noch eine weitere Beere probieren müssen, eine mit schönen Körnern...
Danach hab ich noch 3 Lunch-Box Orange gegessen und durch den Kontrast kam die Orange diesmal sogar richtig fruchtig und saftig rüber..
Soviel zur Verkostung, gleich geht's weiter mit ein paar Fotos meines abendlichen Rundgangs durch Refugium.
VG, P.
leider noch keine, die Beere letzten Samstag war noch nicht ganz so weit, aber schon lecker.eine vollreife Beere
gut, dann werde ich mir keine mehr roh antun. Danke für den Hinweis.Als Pulver
Na siehst du der große Habanero hat dich erhört.Sie blüht - Cabai Burung Ungu
Wunderschöne Blüte, allein deswegen hat sich der Anbau doch wohl schon gelohnt!Sie blüht - Cabai Burung Ungu
der große Habanero hat dich erhört.
allein deswegen hat sich der Anbau doch wohl schon gelohnt!
wirklich einzigartig.
super schön... wow