Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ernten...

...musste wohl sein, denn einige Lieblinge betteln schon laut um Entlastung

Der Murupi Amarela White nehm ich was ab:
full


Bei der Aji White Fantasy bin ich unsicher. Bela und ich haben gestern eine nahezu weiße Beere probiert...nix dolles, kaum Geschmack, keine Schärfe
full


Ich will die nicht zu früh verurteilen und hoffe, da kommt noch was, wenn die länger hängen
full



Und bei der bin ich völlig ahnungslos:
full


Es ist eine Pflanze aus dem Roulette-Spiel. Die ersten Beeren wurden rot bei eher runder Form. Nun bleiben alle schon recht lange so:
full



Egal, die Ajis und diese Roulettis blieben hängen, das Schüsselchen wurde dennoch rasch voll:
full


Sieht nicht danach aus, waren aber über1500 gr., klatsch
full



OK, ein bisschen geordneter sollte es dann schon sein...aber leider hat meine SR "AKKU LEER" geheult und daher ist das letzte Bild mit dem Smartphone geschossen und dann beschriftet worden:
full


Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Roulettefrucht sieht fast aus wie meine Jalaros. Die waren zum Teil ewig in dem blassen Gelb, wurden aber schlussendlich alle rot.
 
Na das ist doch mal eine tolle Ernte!
Sehr gute Ernte und Beschreibung.
danke, Volker, danke Werner.

deine Roulettefrucht sieht fast aus wie meine Jalaros.
es sollte was -wenn keiner geschummelt hat- aus der Liste im Start-Post des Spiels sein...

cooles Erntebild!
danke, Renate, hat Spaß gemacht.

Morgen sind die Pflanzen auf der anderen Seite des Refugiums dran, bis dahin

Gute Nacht, P.
 
Bei der Roulette-Chili, wie verhält sich das Farbenspiel? Sind die von Anfang an so hellgrün/cremefarben wie auf deinem Bild und wechseln dann über gelb, orange nach rot? Oder gibt es da eine sattgrüne Phase wie bei den meisten anderen Chilis auch bevor sie in den blassgrünen Zustand wie auf deinem Bild wechseln?
 
Hi Thomas,

schau mal hier,
also satt grün sind die zuanfangs nicht, eher blass, dann gelb und sicher werden sie am Ende Rot.
Ich denke, es wird die im WWW gefundene Sorte sein, alles andere aus der zum Spiel veröffentlichten Liste passt eher gar nicht.

Grüße, P.

Ah, nun sehe ich etwas klarer. Gefragt hatte ich weil das Bild das du kürzlich eingestellt hast aussah wie eine meiner UCo2016 in unreifen Zustand. Die Beschreibung der von dir verlinkten NuMEx Pinata beschrieb die Sorte allerdings eher so dass sie von Grün nach Gelb und dann später über Orange nach Rot abreift. (das "Bright" hatte ich zunächst übersehen.) Auf den Bildern (sowohl in der Beschreibung als auch deine Eigenen) fällt mir auch die kräftige Grünfärbung der Blätter auf, "normal" sind die Blätter einer üblichen Annum etwas heller.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Spur was meine UCO2016 sein könnte, möglicherweise sind wir da eine Spur näher gekommen. Laut Beschreibung geht die Schärfe bis ca 50k Scoville, du hattest die UCO beim First Flush so bei Schärfegrad 5 bis (im Rachen) 7 eingeordnet. Das wäre auch nicht so weit auseinander, und wenn man die Bedingungen auf meinem Balkon in Betracht nimmt.... Was meinst du, du hast ja deine Roulette physisch vor dir, inwiefern ähnelt die der UCO2016 die ich beim First Flush dabei hatte?
 
Weiterhin gut pflegen und natürlich (verhütete) Samen abschöpfen!
Ich schließe mich an.

Verhütet hab ich nicht, aber die Pflanze stand zur Blütezeit relativ allein auf weiter Flur. Wird schon nix passiert sein :D

danke

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Spur was meine UCO2016 sein könnte,
hab noch was gefunden in der Doku zum Spiel.

VG, P.
 
Also von der Aji White Fantasy bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt. Nur leichte Schärfe, was ja eigentlich gut ist - hab genug anderes scharfes Zeugs. Aber geschmacklich hatte ich mir auch mehr erwartet. Ich hab die so lange hängen lassen, bis sie mir fast von allein in die Hand gefallen ist. Denke, ich werde die für nächstes Jahr streichen und sie durch mehr Sugar Rushs ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten