Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Huhu Josch,

sieht nach wie vor toll aus bei dir. Bei uns ist Stichtag Samstag vormittag. Der @Chiliterminator hilft einem Freund von mir beim Umzug des Ladenlokals und das sind noch zu schwere Sachen um als Mädel zu helfen... also werden die Chilis platt gemacht.

Ist in deinem Salz auch etwas von der Big Bang Naga Chocolat gelandet? Salz mit Knobi müssen wir auch auf jedenfall mal machen. Du hast es nicht in den Dörer sondern in den Backofen bei niedrigster Stufe gegeben, wieviel grad sind das bei dir ca?

Glückwunsch zur 1. leckeren Tomate ;) wirst du eine Anbauen?

LG Micky
 
Saison-Verlängerung im Terrassin...

...die wollen nicht aufgeben

Letzte Woche hatte ich einige Pflanzen komplett entgrünt, aber keinen Bock mehr gehabt, die Wurzeln auszugraben. Das wollte ich grade nachholen, da zeigt mir eine Big Bang Naga Chocolate, dass sie noch ein paar Tage draußen bleiben und dann gerne ins Etagen-Klo kommen möchte:
full


Ebenfalls nach 2018 wird es die Golden Limon Monster (Grüße an @Chilitiger und @Philipp_Haecki) schaffen, allerdings bekommt die die Tage eine Bonsai-Schale und kommt dann später zu mir rein:
full


Ich habe ja seit heute wieder ein paar viele freie Tage, da werde ich endlich die Canarios (@DerLiebeJ) checken können...
full


und dafür sorgen, dass die Lila-Blüten noch bestäubt werden:
full


denn die Schwester hat sich nicht lumpen lassen, und hat gleich mal nachgezogen:
full


Für beide geht es beim ersten anzeichen von Temperaturen unter 10 Grad rein ins Warme, die Versorgung mit Frischware ist dann hoffentlich den ganzen Winter über gesichert.

Ähm, ich hab noch eine dritte Serrano Purple in ähnlicher Lauerstellung. Wer Platz hat und die gerne adoptieren möchte...PN, aber nur Abholer...


Noch mal an Bela @DerLiebeJ ...du hattest ja -für Sebi glaube ich- jüngst noch die Schwester der Violet Lantern abgeholt. Die sah ja eigentlich von beiden vielversprechender aus. Was ist aus der geworden? Der Hiergebliebenen geht es blendend:
full



Auch die "angeflauschte" Golden Limon Monster macht noch lange nicht Schluss
full



Und die braunen Rocoten werden auch noch:
full


full



Das war's für den Moment, ich wünsch euch was

Euer P.
 
Big Bang Naga Chocolate
Ist schon beeindruckend wie die kämpfen und weiter machen wollen.
Golden Limon Monster
Sieht schon richtig gut aus in Richtung Bonchi.
Auch die "angeflauschte" Golden Limon Monster macht noch lange nicht Schluss
Meine sind auch noch gut dabei.
Und die braunen Rocoten werden auch noch:
Klasse :cool:
 
Ich habe ja seit heute wieder ein paar viele freie Tage, da werde ich endlich die Canarios (@DerLiebeJ) checken können...
Ich drück dir die Daumen, dass sie was taugen :thumbsup:
Noch mal an Bela @DerLiebeJ ...du hattest ja -für Sebi glaube ich- jüngst noch die Schwester der Violet Lantern abgeholt. Die sah ja eigentlich von beiden vielversprechender aus. Was ist aus der geworden?
Das letzte Mal habe ich sie am 3.10. gesehen. Da hatte sie einige Früchte, aber nix reifes.
20171003_163808.jpg

Ich seh den Sebi am Mittwoch, dann frag ich mal nach dem Stand der Dinge :)
 
"Kritik der Urteilskraft"
wieso hab ich schon Hunger?
Hunger schmälert die Urteilskraft, also auch die Kraft zu beurteilen, ob eine von Dir in diesem Zustand angenommene Ursache für den frühzeitigen Hunger tatsächlich eine Ursache oder eine bloße Mutmaßung im Kontext eines die Situation beherrschenden Grundbedürfnisses ist. Insofern ist es nicht zielführend, sich in dieser Situation eine solche Frage zu stellen. Auch wenn es schon etwas später ist: Bevor Du versuchst, Dir die Frage zu beantworten, solltest Du futtern!:D

Liebe Grüße
Markus
 
Bevor Du versuchst, Dir die Frage zu beantworten, solltest Du futtern!:D
mmh, grad die Reste vom Kartoffelauflauf verputzt...

Ich beneide Kants Zeitgenossen, dass sie nicht ständig von Zeit-Umstellungen eine Stunde hin und her geworfen wurden...

Und zu Thomas "These": papp-satt komm ich zu keinem anderen Resultat. Er hat heute früh völlig werturteilsfrei und ästhetisch einwandfrei das Phänomen der Chili-Saisons und deren Auswirkungen auf unser Handeln erfasst.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer Woche nach der Methode auch zwei Salze angesetzt. Bei beiden jeweils 75g gelbe Riesen und Minirocoto mit 150ml Wasser aus ca.200-250g Salz. Ein mal normales grobes Meersalz und einmal (selbst) geräuchertes grobes Meersalz. Eben habe ich beide mal umgerührt. Beim geräucherten Salz ist mir etwas aufgefallen:
20171030_140737.jpg

Da haben sich ganz viele von diesen weißen Nippelchen gebildet. Sind das einfach Salzkristalle.? Oder muss ich mir Sorgen machen?
 
Zurück
Oben Unten